Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.929 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jetzt im KiKa: Die Reise ins Labyrinth mit David Bowie. Gerade angefangen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ist ja toll, KIKA unser aller Lieblingssender!

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zum 80. Geburtstag von Hans Rosenthal

    Die lange "Dalli Dalli"-Nacht

    Am 13. Mai 1971 ging "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal auf Sendung und wurde zu einer überaus beliebten Quiz-Show im ZDF. 153 Sendungen - bis zum 11. September 1986 moderierte Hans Rosenthal. "Sie sind der Meinung: Das war Spitze!" wurde zum geflügelten Wort und die Show Kult. Über 1200 Prominente aus Film, Fernsehen, Theater, Sport und Politik traten in den einzelnen Raterunden auf.

    Ein dreistündiger Zusammenschnitt vom "heiteren Spiel für gescheite Leute" zeigt ein Stück Fernsehgeschichte auf und ermöglicht ein Wiedersehen mit beliebten Stars von einst. Hans Rosenthal wäre am 2. April 2005 80 Jahre alt geworden.
    (Quelle: http://www.zdf.de)

    Für mich ein Grund, den Videorecorder in Startbereitschaft zu versetzen, war doch "Dalli Dalli" in meinen Augen die beste Unterhaltungs-Show, die das deutsche Fernsehen bis heute zu bieten hatte.

    +++ ZDF, 02.04.05, 01:30 - 04:30 Uhr +++ Showview: 12-706-024 +++

  5. #14
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    cooler Tipp, Torsten! Mein Video scharrt auch schon...

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ----EDIT----

  7. #16
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    War klasse, die "Dalli-Dalli"-Nacht! Mann, das war noch richtig schöne Vorabend-Unterhaltung, mit einfallsreichen Spielen und einem Naturtalent von Moderator, den einfach alle lieben müssen!

  8. #17
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bubu postete
    War klasse, die "Dalli-Dalli"-Nacht! Mann, das war noch richtig schöne Vorabend-Unterhaltung, mit einfallsreichen Spielen und einem Naturtalent von Moderator, den einfach alle lieben müssen!
    Im "IOFF"-Forum schrieb ich dazu:
    Ihr unerträglichen Olli Geissens dieser Welt, schaut auf diesen Moderator und kapiert endlich, was es heißt, eine Sendung witzig, seriös, schlagfertig, gelegentlich ernsthaft und dabei immer absolut souverän zu leiten!

    Das ist es, was diese "Dalli Dalli"-Nacht einem vor allem vor Augen führt: Nämlich wie grottig viele Moderatoren der so genannten Spaßgesellschaft im Vergleich mit echten Könnern daherkommen...
    Und dass Roborto Blanco quasi zum Inventar gehörte, hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung...

  9. #18
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    heute Abend MDR

    Sa 16.04. 20:15 22:00 Uhr




    präsentiert von Uwe Hübner & Ronny Krappmann

    Uwe Hübner und Ronny Krappmann nehmen die Zuschauer mit auf ihre Zeitreise. Für den einen waren die Musiksendungen "Hitparade" und "Formel 1" prägend, für den anderen "Bong" und "Stop! Rock!".

    Musikalische Höhepunkte wurden gesetzt von BAP, A-ha, Bon Jovi, Modern Talking, Nena und der Neuen Deutschen Welle sowie von Karat, Puhdys, Elektra, Stern Meißen, Karussell, Silly, Pankow und City.

    Die 80er Jahre waren aber auch von Pershing-Raketen und Perestroika, vom Fall der Mauer, von den Attentaten auf Ronald Reagan, John Lennon, Olaf Palme oder der Katastrophe von Tschernobyl geprägt.

    Modisch dominierten weiße Tennissocken und weiße Turnschuhe mit neonfarbenen Schnürsenkeln, Schweißbänder, Karottenhosen, Netzhemden und Brustbeutel.

  10. #19
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Das habe ich zum größten Teil gesehen, TalkTalk, bis die Müdigkeit dann doch leider zu groß wurde.
    Es war ganz witzig gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes, da die beiden Moderatoren eine Menge politischer Witze aus der DDR erzählt haben), aber auch sehr schlagerlastig - na ja, war aber auch so angekündigt in der TV-Zeitschrift.
    Die Filmausschnitte wurden gerecht zwischen Ost und West aufgeteilt. Es gab immer vier aus dem Osten und vier aus dem Westen. Da war so manches zu sehen, was ich ewig nicht mehr gesehen habe (Clowns und Helden und "Ich liebe dich" live, das war schon ein toller Song).

    Beim Jahr 1987 gab es einen Ausschnitt von "Karussell" mit einem tollen Song, der auch ziemlich bekannt und populär ist, aber dessen Titel ich nicht weiß. Die Ansage habe ich leider verpaßt. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

  11. #20
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Pallas

    War es vielleicht "Als ich fortging"?

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21