Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Zeige Ergebnis 191 bis 195 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.895 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Jetzt um 0.25 auf Phoenix eine Reportage über die Plattenfirma Nuclear Blast. Ich erwarte einige Bekannte im Bild zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt um 0.25 auf Phoenix eine Reportage über die Plattenfirma Nuclear Blast. Ich erwarte einige Bekannte im Bild zu sehen.
    Sch...eibenkleister. Zu spät gelesen. Wird das wiederholt oder/und ist das der gleiche Bericht, der vor Monaten schon mal gezeigt wurde?

    ***EDIT***

    Ach der Bericht ist das. Wird morgen um die gleiche Zeit wiederholt. "Heavy Metal auf dem Lande". Kam schon mal. Kenn ich. Amazon hats sogar auf DVD.

  4. #193
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Kam sowieso nicht. Hat Phoenix mal wieder Mist im VT stehen gehabt.

  5. #194
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Dann war das das, was ich bei "klack" als Wiederholung stehen gesehen hab. Dienstag Nacht, bzw. Mittwoch Morgen um 0:25

  6. #195
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

    Später Hinweis, aber vielleicht noch nicht zu spät: Gleich in der Nacht auf Dienstag läuft im ZDF von 02:00 bis 02:30 Uhr eine Ausgabe von "neues" zum Thema "Urheberrecht - recht absurd?".
    Die Gedanken sind frei - aber nicht kostenlos. Geistiges Eigentum ist zum Wohle von Künstlern rechtlich geschützt, aber mit Digitalisierung und Internet wird es immer schwieriger, dieses Recht durchzusetzen. Nun soll eine Studie belegen, dass der Anspruch auf geistiges Eigentum innovationsfeindlich ist und sogar Schaden anrichtet. Hat also die Idee des geistigen Eigentums ausgedient?

    Das 3sat-Computainment-Magazin "neues" erklärt, warum der Schutz des geistigen Eigentums notwenig ist, zeigt aber auch absurde Fälle vor allem bei der Software- und Unterhaltungsindustrie: Zum Beispiel ist der von unzähligen Programmen her bekannte "Fortschrittsbalken", der das Fortschreiten eines Lade- oder Installationsvorgangs anzeigt, patentiert. Wer seine Programme mit einem derartigen Balken ausstattet, ohne vorher eine Patentlizenz erworben zu haben, kann wegen Patentverletzung verklagt werden.

    Kritikern erscheinen solche Patente unsinnig und unberechtigt, weil sie Innovationen behindern würden. "neues" hört sich in der Branche um und fragt, wann der Verweis auf geistiges Eigentum angebracht und wann er unangebracht ist. "neues" prüft außerdem, wie schnell ein Normalbürger gegen dieses Recht verstoßen kann, und was er dann zu befürchten hat.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21