Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.910 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Von bubu einst auf die interessante Reihe "Durch die Nacht mit..." hingewiesen, wird kommende Nacht die Folge mit Christoph Schlingensief und Michel Friedman wiederholt.

    Beschreibung auf "www.arte-tv.com": http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html
    Christoph Schlingensief, Enfant terrible der deutschen Kulturszene, Politagitator, Theaterregisseur und schräger Talkshowgast, trifft Michel Friedman, CDU-Mitglied, promovierter Rechtsanwalt und ehemals Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Friedman zeigt Schlingensief "sein" Frankfurt.

    Auf den ersten Blick scheinen Christoph Schlingensief und Michel Friedman wenig gemeinsam zu haben. Michel Friedman, 1956 in Paris geboren, stammt aus einer polnisch-jüdischen Familie, die vor der Deportation nach Auschwitz gerettet wurde. 1965 zieht die Familie nach Frankfurt, wo die Eltern ein Pelzgeschäft betreiben. Friedman studiert zunächst Medizin, dann Jura. Christoph Schlingensief wuchs nach eigener Aussage in "extrem kleinbürgerlichen Verhältnissen" auf. Er beschäftigt sich frühzeitig mit Film, bricht ein Studium der Germanistik und Philosophie ab und arbeitet lange im Avantgarde-Underground-Bereich, bevor er als Kulturschreck Karriere macht. Schlingensief und Friedman haben jedoch auch Gemeinsamkeiten. Beide provozieren gern, sind geschickte Manipulierer und greifen tabuisierte Themen und Symbole auf. Sie stehen sich in ihrer medialen Selbstdarstellung in nichts nach und erhitzen durch provokante Äußerungen und Aktionen gleichermaßen die Gemüter. Obwohl ihre politischen Überzeugungen nicht übereinstimmen, sind sie doch Gradmesser für die Stimmung in Deutschland. Friedman zeigt in diesem Film Schlingensief "sein" Frankfurt. Gesprächsthemen sind unter anderem die Grenze zwischen Kultur und Politik, Grenzen des Kunstbegriffs, Antisemitismus und jüdisches Leben in Deutschland, Eitelkeit, Frauen, Macht, Politik und das Leben in Frankreich und Deutschland.
    Mittwoch, 03.08.05, 00:45 - 01:55 Uhr (Showview 3-539-311)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    heute Sledge Hammer

    21.40 Uhr Super RTL immer freitags

    für alle, die sich den Kauf ersparen wollen...

  4. #43
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    frasier postete
    heute Sledge Hammer

    21.40 Uhr Super RTL immer freitags

    für alle, die sich den Kauf ersparen wollen...
    Danke für den Hinweis. War bisher immer noch zu geizig, mir die DVD-Boxen zuzulegen...

  5. #44
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Torsten postete
    frasier postete
    heute Sledge Hammer

    21.40 Uhr Super RTL immer freitags

    für alle, die sich den Kauf ersparen wollen...
    Danke für den Hinweis. War bisher immer noch zu geizig, mir die DVD-Boxen zuzulegen...
    Das ist verständlich bei 76,- Euro für 41 Folgen. Es gibt noch genügend Produkte, um deren Kauf man nicht herum kommt, wie z. Bsp. Hardware.

    Am Ende verstauben die Boxen doch im Regal und werden sicher nicht mehr wert.

  6. #45
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Donnerstag, 11.08.2005, 21.00 Uhr (bis 22.15 Uhr???)
    Viva
    Planet Viva Special
    Falco vs. Hubert KaH vs. Trio

    Leider konnte ich auf der Viva-Page keine weiteren Infos finden.
    Habe Viva aber angemailt!
    Warten wir es ab!

  7. #46
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    bis 21.30h !! -> www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=930951078
    'Planet VIVA Special' geht meißtens nur 30 Min. !!

    Bye

  8. #47
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    0815xxl postete
    bis 21.30h !! -> www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=930951078
    'Planet VIVA Special' geht meißtens nur 30 Min. !!

    Bye
    30 Minuten???
    Na, da brauchen die ja gar nicht erst anfangen, wenn dann auch noch Klingelton-Werbung zwischendurch läuft!

    Trotzdem Danke @ 0815xxl

    Wetten, dass wir mal wieder das Video zu "Rock me Amadeus" zu sehen bekommen!?!?

  9. #48
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heute Abend, 21:45 - 22:30 Uhr, ARD:

    "Legenden" - Freddie Mercury

  10. #49
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heute Abend ist bei "JBK" eine Journalistenrunde zum Thema Neuwahl und Deutschlands Zukunft zu Gast.

    Dabei:

    - Alice Schwarzer (Herausgeberin und Geschäftsführerin von "Emma")
    - Giovanni di Lorenzo ("Zeit"-Chefredakteur und einer der Herausgeber des "Tagesspiegel")
    - Helmut Markwort (Chefredakteur "Focus")
    - Claus Strunz (Chefredakteur "Bild am Sonntag")
    - Hans-Ulrich Jörges (stellvertretender Chefredakteur "Stern")

    ZDF, 23:15 - 00:15 Uhr Uhr

  11. #50
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Für ganz Spontane:
    gerade kann man Gitti und Erica (Lady Lily) im WDR sehen (Planet Wissen)
    Wdh von gestern...


    ...ich hoffe, dass sie gleich nochmal gezeigt werden, sie waren eben zumindest im Studio!

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21