Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 195

ACHTUNG: Kurzfristiger TV-Tipp!

Erstellt von Torsten, 18.01.2004, 21:04 Uhr · 194 Antworten · 16.919 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wer noch echte Polit-Typen in einer wohltuend zivilisierten Gesprächsrunde sehen will, der zeichne sich heute Nacht die Sendung "Historische Debatten und Ereignisse" auf, die Phoenix zwischen 01:15 - 04:30 Uhr ausstrahlt (Showview 586-017-134).

    Gezeigt wird das Streitgespräch, das 1980 drei Tage vor der Bundestagswahl stattfand. Beteiligte Diskutanten waren:

    - Helmut Schmidt (SPD)
    - Helmut Kohl (CDU)
    - Franz Josef Strauß (CSU)
    - Hans-Dietrich Genscher (FDP)

    Nicht nur inhaltlich, sondern auch stilistisch höchst interessant zu beobachten. Besonders frappierend die Diskrepanz zum heute weit verbreiteten Gesprächsstil, bei dem sich die Beteiligten oft nur noch niederquasseln und ständig ins Wort fallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Franz-Josef Strauß und "zivilisierte Gesprächsrunde" ... na ja

    War doch auch ziemlich tagesformabhängig ... Ich hab' da noch ein paar vage Erinnerungen an Strauß'sche Schimpftiraden.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #53
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    DeeTee postete
    Franz-Josef Strauß und "zivilisierte Gesprächsrunde" ... na ja
    Schau dir die Runde an und du verstehst, was ich meine.

  5. #54
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Danke für den Tipp, Torsten!

    Freue mich jetzt auf einen Feierabend mit Schmidt-Schnauze gegen Birne. FJS habe ich tatsächlich noch nie in extenso live erlebt. Das wird nun endlich mal nachgeholt.

  6. #55
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Eines muss ich in der Nachbetrachtung aber doch kritisch anmerken: Die haben auch damals eine gehörige Zeit darauf verschwendet, sich mit Vorwürfen zuzukleistern. Nur mit dem Unterschied, dass sich der Gegenüber diese meist erstaunlich geduldig anhörte.

  7. #56
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heute Abend läuft eine weitere Ausgabe der "Ultimativen Chartshow" auf RTL, dieses Mal zum Thema "Die erfolgreichsten Künstler der 80er-Jahre".

    Als Showacts sind angeblich Nena, Spliff, Münchener Freiheit, Hubert KaH, Paul Young, Sandra und Maggie Reilly dabei. Da es in der "Chartshow" schon einige bemerkenswerte Live-Auftritte gab, ist vielleicht auch heute Abend das eine oder andere Highlight dabei. Auch wenn ich bei einer Sandra nicht so recht dran glauben mag.

    Die ultimative Chartshow - "Die erfolgreichsten Künstler der 80er-Jahre": RTL, 21:15 - 00:15 Uhr, Showview 28-845-727

  8. #57
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Bin heute Abend auf Betriebsfeier. Könnte mir das jemand bitte auf DVD oder VHS aufnehmen?


    Gruß

    musicola

  9. #58
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicola postete
    Bin heute Abend auf Betriebsfeier. Könnte mir das jemand bitte auf DVD oder VHS aufnehmen?
    Die Sendung wird am Sonntag zwischen 10.50 - 13:40 Uhr wiederholt!

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Perfekt!

  11. #60
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Torsten postete
    Da es in der "Chartshow" schon einige bemerkenswerte Live-Auftritte gab, ist vielleicht auch heute Abend das eine oder andere Highlight dabei. Auch wenn ich bei einer Sandra nicht so recht dran glauben mag.
    ja wohl OMD

    http://www.omd-germany.de/deutsch/ht...tshow_2005.htm

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, Verwechslungsgefahr!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Kurzfristiger TV-Tipp
    Von musicola im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:49
  3. kurzfristiger TV Tipp
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:36
  4. Kurzfristiger Web Radio Tipp
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:19
  5. Kurzfristiger TV-Tip
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:21