Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 137

Achtung, Verwechslungsgefahr!

Erstellt von Torsten, 12.02.2002, 20:19 Uhr · 136 Antworten · 23.938 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @Torsten:
    Nee, die legen's offenbar drauf an, verwechselt zu werden, die beabsichtigen das!
    Ansonsten arbeite ich natürlich auch an meiner eigenen Verwechselungstechnik...

    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also ich verwechlse gerne mal roger chapman mit der guten alten tracy chapman.
    Was mir aber immer ganz besonders schwer gefallen ist, ist robin williams und ricky martin auseinander zu halten. Wie soll man die beiden kerls auch auseinanderkriegen ?! Beide sind der absolute frauenschwarm, beide machen sch...schlechte musik (überwiegend zumindest, das stück mit robby und nicole kidman gefällt mir sehr gut). Nun habe ich mir aber eine gute eselsbrücke zurechtlegen können, denn dank ausgiebiger medienpräsenz der beiden weiss ich, das ricky der mit dem angeblich so tollen knackarsch ist und robbin der mit der schönen schmalzfrisur. Also hat sich in meinen hirnwindungen eine eindeutige synaptische verbindung der beiden namen ergeben, die lautet : Ricky = arsch und robbin = schmalz. na, wenn das nicht leicht zu merken ist ...

  4. #13
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    das einzige, was ich von allem geschriebenen nachvollziehen kann ist: Renee & Renato + Rene & Angela

    Früher hab ich mal Mariah Carey + Maria McKee verwechselt.

    @ stingray:
    du schreibst von robbin, robby + robin: er heißt robbie (oder verwechsle ich da jetzt was?

  5. #14
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Monofreak,

    ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich bin erstmal froh, zu wissen wer das ist. Als nächstes eigne ich mir die richtige schreibweise an ;-))

  6. #15
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Oh, noch zwei:
    Tori Amos und Tasmin Archer!
    Gruß
    Gosef

  7. #16
    Benutzerbild von messerundgabel

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    22
    also mit den heathers hatte ich schon auch so meine probleme und auch hopper/hopkins kann ich durchaus nachvollziehen.

    aber da gibt es noch so zwei "junge" deutsche Schauspieler. Die gab`s aber erst so richtig in den 90ern, glaub ich. es ist nicht gerade so, daß ich sie verwechsele. für mich sind sie identisch, quasi gleiche Person. Jede Rolle des einen könnte auch genauso mit dem anderen besetzt sein. Hmmm, der eine ist thomas heinze und wie immer wenn ich den einen im ohr hab will mir der name des anderen nicht einfallen ...
    aber euch doch bestimmt...

  8. #17
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @messerundgabel: ich denke noch nach...

    nicht von den Personen, wohl aber von den Namen:
    Anthony Hopkins und Anthony Perkins

    Gruß
    Gosef

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ messerundgabel:
    Na, dann scheinen unsere Hirnwindungen ja relativ parallel zu verlaufen... Das Problem mit dem Thomas Heinze und seinem Fast-Doppelgänger, dessen Name mir gerade leider auch nicht einfallen will, kenn ich auch... unfassbarer Zufall eigentlich, aber das zeigt, dass ich mit meiner Problematik gar nicht so allein dastehe...
    Verdammt, wie heißt der andere Kerl denn nochma? Grübel...

  10. #19
    Benutzerbild von
    Es gibt im Bereich der Popmusik auch hier und da schon mal absolute Namensgleichheiten.

    Erst einmal gibt es zweimal einen Dave Stewart. Zum einen die eine Hälfte der Eurythmics, bei späteren Soloprojekten nannte er sich aber David A. Stewart. Der andere coverte zusammen mit Barbara Gaskin "The Locomotion" und "It's My Party", war Mitte der 90er auch solo erfolgreich. Zuerst dachte ich, es wäre ein und derselbe, ist aber nicht.

    Andere Namensgleichheiten (ich schreibe hier mal jeweils einen der bekanntesten Songs beider Interpreten auf):

    - Jeanette (Porque te vas / Go Back)
    - Nicole (Ein bißchen Frieden / Don't You Want My Love), wobei sich letztere aber immer öfter auch mit vollem Namen (Nicole McCloud) nannte
    - Shampoo (Wenn du jetzt gehst / Trouble)
    - Mabel (The Boys In The Band / Disco-Disco)
    - Re-Flex (The Politics Of Dancing / Ubap)
    - Nirvana (Smells Like Teen Spirit / Say When / ?), davon soll es sogar drei geben, auch noch eine Band der 70er, die ich aber nicht kenne
    - Pebbles (Girlfriend / ?), siehe Nirvana, da gibt's auch noch eine weitere Band vor meiner Zeit
    - The Maxx (Cocaine / No More)

    Und die nächsten sind FAST gleich:

    - Princess / Princessa
    - Mark Anthony / Marc Anthony (wie schon oben von mir erwähnt)
    - Paul Young / John Paul Young
    - Matchbox / Matchbox 20
    - O.M.D. / O.M.C.
    - A.T.B. / A.T.C.

    Wen ich persönlich auch schon mal leicht verwechseln konnte (ist aber lange her) sind:

    - Doris D. & The Pins / Dolly Dots (beide mit "D", beide aus Holland, beide zeitgleich erfolgreich und auch noch ähnlicher Musikstil)
    - Neil Diamond / Cat Stevens
    - Sheena Easton / Sheila E (auch beide ziemlich zeitgleich in den Charts)
    - Phil Carmen / Eric Carmen
    - Kim Wilde / Kim Carnes (auch zur gleichen Zeit aktuell)

    Und wen welche von meinen Bekannten mal verwechselten waren:
    - Sam Brown / Sam Cooke
    - O.M.D. / E.L.O.

  11. #20
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    @ Torsten:

    Schau blos mal Blue Velvet ... Dann wirst du Hopper und Hopkins nie wieder verwechseln ;-)

    Max.Renn

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZYX CD "the best of italo disco" - ACHTUNG!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 01:20
  2. !!!Achtung!!! Didi-Fans
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 18:19
  3. Achtung RIAS2 Fans
    Von Neelix1969 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:14
  4. Pop & Wave 12" Maxis - Achtung!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 21:06
  5. Achtung Markus-fan´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 00:52