Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 137

Achtung, Verwechslungsgefahr!

Erstellt von Torsten, 12.02.2002, 20:19 Uhr · 136 Antworten · 23.931 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    @Michael_G!
    Recht hast du was du über Dave Stewart sagst.Hab hier ein Foto von Stewart/Gaskin:
    und hirer noch ein Link auf eine Fansite von Stewart/Gaskin: http://www.davebarb.demon.co.uk/

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    weitere Namensgleichheit - FANCY (Flames Of Love + Hard Roc´k Band aus Amerika, 70er Jahre) Hier hat schon mancher Fancy Fan (ich nicht) eine Rock Single im Second Hand Handel erstenden

    Ich verwechsele immer die Humpe Schwestern, wenn sie allein unterwegs sind; gerade aktuell bei 2Raumwohnung ...

  4. #23
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Michael_G postete
    Es gibt im Bereich der Popmusik auch hier und da schon mal absolute Namensgleichheiten.
    Andere Namensgleichheiten (ich schreibe hier mal jeweils einen der bekanntesten Songs beider Interpreten auf):

    - Pebbles (Girlfriend / ?), siehe Nirvana, da gibt's auch noch eine weitere Band vor meiner Zeit
    Als "Die Pebbles" haben die Toten Hosen den Song "Vom Surfen und vom Saufen" für den Formel-Eins-Film eingespielt, veröffentlicht auf dem Mini-Album The Battle Of The Bands.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Gosef

  5. #24
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ messerundgabel:

    Ich glaube herausgefunden zu haben, wie der Fast-Doppelgänger von Thomas Heinze heißt: KAI WIESINGER ist es wohl. Am Samstag läuft um 22.00 Uhr auf NDR (den ich aber leider nicht empfange) ein Streifen mit beiden Schauspielern in einem Film (hab den Titel vergessen, irgendwas mit "Frauen"), da könnte man das ja dann mal überprüfen...

  6. #25
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    @Michael_G:
    Also, O.M.D. und E.L.O. hab ich auch früher paar mal durcheinander gebracht...

  7. #26
    Benutzerbild von
    Zu E.L.O. fällt mir gerade noch ein, dass ich 1982 mal eine Sampler-LP von einem Buchclub hatte, mit den damals aktuellen Hits. Darunter waren auch ein paar Instrumental-Coverversionen von z.B. Cambodia, One Of Us und noch welchen. Eingespielt für diese LP wurden diese Lieder von einem gewissen "Electric Light Orchestra". Ich dachte damals, das können doch unmöglich die "echten" E.L.O. sein. Und so wunderte ich mich über diesen Namen, denn damals waren die "echten" E.L.O. ja schon sehr berühmt.

    Und mit den "zweiten" Pebbles meinte ich eine Band, die es meines Wissens in den 60ern gegeben haben soll. Mit den Toten Hosen wären es somit sogar drei!

    Ach ja, gern verwechselt habe ich auch mal "Four Tops" und "Four Seasons".

  8. #27
    Benutzerbild von messerundgabel

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    22
    @ torsten:
    bravo. den meinte ich. hab's natürlich zu spät gelesen, hab daher am sa auch nicht geguckt. ich werde sie daher wohl bis ans ende meiner tage verwechseln ...

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich verwechsle immer HEIDI KABEL und INGE MEYSEL...

  10. #29
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Mel & Kim und Mel & Kim

    Das erste waren die Schwestern Appleby, die u. a. mit "Showing out" und "Respectable" Hits hatten.

    Wer bei der zweiten Zusammensetzung Mel war, weiß ich nicht mehr (könnte ein Mann gewesen sein), aber Kim war KIM WILDE (Rocking around the Cristmas tree).

    Was sich die Plattenfirma dabei wohl gedacht hat ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #30
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    ich hatte früher echte probleme mit hardrock-bands. die ganzen frontmänner mit ihrer dauerwellen-zottelmähne, zerrissenen jeans immer richtig zuzuordnen war nicht leicht:

    def leppard
    bonfire
    bon jovi
    europe
    guns'n roses
    great white
    poison
    tesla
    vixen
    van halen
    scorpions

    ...

    inge meysel habe ich übrigens immer mit brigitte mira verwechselt.

    tommi ohrner hatte ich - wie schon mal an anderer stelle gesagt - jahrelang für den kinderschokoladen-jungen gehalten (er war jung und brauchte das geld...)

    und wie die beiden alten jungs in der muppets-show heißen, werde ich mir in diesem leben wohl nicht mehr merken können.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZYX CD "the best of italo disco" - ACHTUNG!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 01:20
  2. !!!Achtung!!! Didi-Fans
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 18:19
  3. Achtung RIAS2 Fans
    Von Neelix1969 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:14
  4. Pop & Wave 12" Maxis - Achtung!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 21:06
  5. Achtung Markus-fan´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 00:52