Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 220

Aktuelle TV-Serien

Erstellt von musicola, 19.08.2005, 01:03 Uhr · 219 Antworten · 29.249 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Der Kutcher soll ja nicht Charlie Harper spielen, sondern eine neue Figur. Also ich bin gespannt, wie sich die Serie wandeln wird. Na und wenn's dann nichts mehr ist, dann gucke ich eben nicht mehr, dann findet sich schon wieder was Neues.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Der Duchovny in 'ner Sitcom? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Warum lässt man "Two and a Half Men" nicht gleich ganz weg und konzentriert sich auf "Californication"? Da passt ja auch alles... und Alkohol und 5exsucht kommen auch nicht zu kurz... Den Charlie Sheen hab ich eh noch nie gemocht, der ist mir einfach zu hohl und primitiv.

    Apropos Serien.. ich müsste eigentlich noch die 4. Episode "Game of Thrones" gucken, aber irgendwie komm ich derzeit zu nix

  4. #163
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Weiterer Hinweis auf die Qualität der von mir schon angepriesenen Serie "The Wire":

    The Wire: US-Generalstaatsanwalt fordert weitere Staffel

    "The Wire" beschäftigt die Politik: Auf einer Veranstaltung des US-Justizministeriums hat der amerikanische Generalstaatsanwalt Eric Holder eine Fortsetzung der 2008 beendeten HBO-Serie gefordert.

    Politischer Druck einmal anders herum: Normalerweise sind Vertreter des Staates ja gar nicht davon begeistert, wenn Korruption und verbrecherische Umtriebe in ihren Kreisen im Fernsehen allzu prominent Raum einnehmen. Bestes Beispiel dafür sind die zahlreichen Attacken des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gegen die Produzenten von "Allein gegen die Mafia".

    In den USA hat es nun erstmals Druck in die andere Richtung gegeben: Eric Holder, seines Zeichens Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten, hat einem Bericht des Washinton Examiners zufolge bei einer Veranstaltung des Justizministeriums die Rückkehr von "The Wire" gefordert: "Ich möchte mich direkt an Mr. Burns und Mr. Simon wenden: Produzieren Sie eine weitere Staffel - oder einen Kinofilm!"

    Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, fügte er scherzhaft hinzu: "Ich habe viel Macht!" Und er kann auf Rückendeckung zählen: Zuvor hatte bereits US-Präsident Obama "The Wire" als seine Lieblingsserie bezeichnet.

    Auf der Veranstaltung, an der auch mehrere Darsteller der 2008 eingestellten HBO-Serie zu Gast waren, wurde insbesondere die akurate Darstellung des Schicksals von Kindern hervorgehoben, die bereits im Elternhaus Zeuge des Missbrauchs, der Herstellung und des Vertriebs von Drogen werden.

    Gil Kerlikowske, der die Aufsicht über die nationale Politik zur Drogenbekämpfung führt, erklärte, dass Episoden von "The Wire" mittlerweile sogar als Aufklärungsmaterial, unter anderem für Abgeordnete, die sich mit der Problematik beschäftigen, eingesetzt werden.

    (...)
    Glaube zwar nicht an eine Fortsetzung, aber das wäre schon ein Kracher ...

    Apropos Ausnahmeserie: "Game Of Thrones" kann man neben "Boardwalk Empire" wohl getrost als das Beste bezeichnen, das es momentan zu sehen gibt - spannend, komplex, tolle Charaktere und packende Atmosphäre dank lupenreiner Kino-Opulenz. Waren schon die ersten vier Folgen mit der Einführung der Geschichte und der Figuren klasse, ist die Kacke seit Folge 5 ja richtig am Dampfen - und die gestrige Episode 8 ein Knaller erster Kajüte. Hier zeigt sich besonders, wie effektiv es für den Spannungsaufbau der Geschichte ist, parallel zu den Auseinandersetzungen um den Thron die Bedrohung aus dem Norden mit einzuflechten. Knackig von Osha auf den Punkt gebracht: "All these swords, they should be going north, boy. North, not south!"

    Parallele zu "The Wire": Dass man sich zwischendurch von (vermeintlichen) Hauptfiguren oder ans Herz gewachsenen Charakteren verabschieden muss, fällt zwar manchmal schwer, macht das Ganze aber umso spannender. Auch wenn spätestens mit dem Satz von Samwell klar sein sollte, wie sich die Geschichte dieses Epos in den letzten Büchern entwickeln wird: "Only fire will stop them."

  5. #164
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Apropos Ausnahmeserie: "Game Of Thrones" kann man neben "Boardwalk Empire" wohl getrost als das Beste bezeichnen, das es momentan zu sehen gibt - spannend, komplex, tolle Charaktere und packende Atmosphäre dank lupenreiner Kino-Opulenz. Waren schon die ersten vier Folgen mit der Einführung der Geschichte und der Figuren klasse, ist die Kacke seit Folge 5 ja richtig am Dampfen - und die gestrige Episode 8 ein Knaller erster Kajüte. Hier zeigt sich besonders, wie effektiv es für den Spannungsaufbau der Geschichte ist, parallel zu den Auseinandersetzungen um den Thron die Bedrohung aus dem Norden mit einzuflechten. Knackig von Osha auf den Punkt gebracht: "All these swords, they should be going north, boy. North, not south!"

    Parallele zu "The Wire": Dass man sich zwischendurch von (vermeintlichen) Hauptfiguren oder ans Herz gewachsenen Charakteren verabschieden muss, fällt zwar manchmal schwer, macht das Ganze aber umso spannender. Auch wenn spätestens mit dem Satz von Samwell klar sein sollte, wie sich die Geschichte dieses Epos in den letzten Büchern entwickeln wird: "Only fire will stop them."

    Gibt es die beiden schon als DVDs?

  6. #165
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Gibt es die beiden schon als DVDs?
    Leider nein. Vom letztes Jahr gestarteten "Boardwalk Empire" gibt es erst eine Staffel (12 Folgen), wird wohl dieses Jahr fortgesetzt. "Game Of Thrones" ist ja erst am 17.04. gestartet, gestern lief die achte der zehn Folgen von Staffel 1. Aber es gibt ja Internet ...

    Trailer zu den beiden Serienkolossen:




  7. #166
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Auf ZDF_NEO läuft Jesse Stone mit Tom "Magnum" Selleck. Diesmal nicht als Sonnyboy vor Postkartenkulisse, sondern als gebrochener Cop mit leichtem Alkohol Problem. Wunderbar lakonisch inszeniert - mit viel Zeit für den langsamen Spannungsaufbau. Gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Tom Selleck hat jetzt Augenringe (und das Alter?) wie daaamals (TM) Higgy Baby... Schaut mal rein...

    Teleboy - jesse stone

    Lutz

  8. #167
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Nachdem ich vor einigen Monaten gehört hatte, dass Sibel Kekilli für "Game Of Thrones" engagiert wurde, war ich gespannt auf ihren Auftritt - in Folge 9 war es jetzt so weit. Und sie macht ihre Sache richtig gut; offenbar gefiel den Machern ihre Widerspenstigkeit aus Filmen wie "Gegen Die Wand", das kann sie hier genauso überzeugend einsetzen. Von ihren anderen Stärken abgesehen.


  9. #168
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vor einigen Monaten gehört hatte, dass Sibel Kekilli für "Game Of Thrones" engagiert wurde, war ich gespannt auf ihren Auftritt - in Folge 9 war es jetzt so weit. Und sie macht ihre Sache richtig gut; offenbar gefiel den Machern ihre Widerspenstigkeit aus Filmen wie "Gegen Die Wand", das kann sie hier genauso überzeugend einsetzen. Von ihren anderen Stärken abgesehen.

    Joa, und diese Szene ist erst der Anfang, es kommt ja noch besser. Ich hab mich schon gewundert, dass mir das Gesicht so bekannt vorkommt.

    Ja, nun wird's langsam ernst. Die Schlussszene mit Ned in Episode 9 war auch ziemlich ergreifend , aber er hätte wohl nicht so viel riskieren dürfen.

    Apropos "Boardwalk Empire": Da hab ich bis Episode 7 geschaut, als Nucky am Schluss sein Elternhaus in Brand steckt, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich muss auch hier sagen, dass ich sehr begeistert bin von der Handlung (die erinnert mich ein wenig an einen Film mit Robert de Niro und James Woods aus den 80ern) und auch von den Darstellern, allen voran Steve Buscemi, den ich als Schauspieler sehr schätze. Mal schaun, wie`s weitergeht, gleich kommt im Fernsehen Episode 8....

  10. #169
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Auf ZDF_NEO läuft Jesse Stone mit Tom "Magnum" Selleck. Diesmal nicht als Sonnyboy vor Postkartenkulisse, sondern als gebrochener Cop mit leichtem Alkohol Problem. Wunderbar lakonisch inszeniert - mit viel Zeit für den langsamen Spannungsaufbau. Gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Tom Selleck hat jetzt Augenringe (und das Alter?) wie daaamals (TM) Higgy Baby... Schaut mal rein...

    Teleboy - jesse stone
    Nachher (22:25) gibt es wieder den "TV-Krimi mit einem famosen Tom Selleck" (TV Spielfilm)

    Lutz

  11. #170
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Aktuelle TV-Serien

    bin gespannt wie "falling skies" wird...
    Startet ja diesen Monat.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51