Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 220

Aktuelle TV-Serien

Erstellt von musicola, 19.08.2005, 01:03 Uhr · 219 Antworten · 29.273 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Nachher (22:25) gibt es wieder den "TV-Krimi mit einem famosen Tom Selleck" (TV Spielfilm)
    Eben im Vorspann: John Diehl. John Diehl? Genau John "Miami Vice" Diehl. Dann sind ja die üblichen Verdächtigen aus den 80s wieder versammelt

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Gleich die nächste Jesse Stone Krimi (22:25 ZDF_Neo)

    Lutz

  4. #173
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gleich die nächste Jesse Stone Krimi (22:25 ZDF_Neo)

    Lutz
    Stehst wohl auf Tom Selleck, wa?


    Ich bin momentan auf "Boardwalk Empire"-Trip. Das läuft derzeit jeden Mittwoch 20.15 Uhr auf TNT Serie. Aber den Sender wird wohl nicht jeder haben, bei uns ist er im Entertainment-Paket mit dabei. Die nächsten Tage werde ich mir da auch noch mal parallel die Originalfassungen anschauen, dann kann ich beurteilen, was besser ist, Synchro oder Original. Aber die Serie an sich kann ich auch nur empfehlen. Schon allein Steve Buscemi ist das Anschauen wert, aber das hab ich auch nicht anders erwartet. Ich schätze ihn schon seit Jahren. Aber auch die anderen Darsteller gefallen mir gut. Was die Handlung angeht, hab ich vorgestern Episode 9 gesehen. Auch hier werden, ähnlich wie bei "Game of Thrones", 5ex und Gewalt sehr deutlich und recht freizügig gezeigt. Da gehts teilweise wirklich eiskalt zur Sache, ist mir grad in Episode 9 wieder aufgefallen. Den Vorspann find ich auch cool, und die Musik ist auch ein Ohrwurm :

    YouTube - ‪Boardwalk Empire Theme‬‏

    Was "Game of Thrones" angeht, da ist ja Staffel 1 jetzt beendet, schade. Soweit ich gelesen habe, soll Staffel 2 im April 2012 starten. Da freu ich mich schon drauf. Aber für diejenigen, die TNT Serie empfangen: Im kommenden Winter 2011/2012 wird die 1. Staffel von "Game of Thrones" da noch mal ausgestrahlt, dann mit Synchro. Da bin ich ja auch mal gespannt, wie die das hinkriegen...

  5. #174
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Stehst wohl auf Tom Selleck, wa?
    "Stehen" triffts vielleicht nicht ganz Er ist in der Rolle einfach saugut - so gut wie vielleicht seit Magnum nicht mehr...

    Lutz

  6. #175
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Aktuelle TV-Serien

    wie findet ihr "falling skies" ?
    Als SciFi/Mystery Fan finde ich die Serie ganz gelungen...

  7. #176
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Aktuelle TV-Serien

    ...und weiter gehts mit Mad Men in der 2. Staffel. *Sehr* sehenswert!
    Die Videothek Deines Vertrauens (o.ä. *g*) ist Dein Freund!

    Lutz

  8. #177
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Sehe gerade die erste Folge der neuen RTL-Serie "Dr. House"!


    Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.


    Der absolute Hammer sind seine knochentrockenen Sprüche!
    Ich weiß nicht, ob ich es schon hier geschrieben habe, aber ich war absolut überrascht,
    als ich feststellte, dass ich jenen Dr. House schon von dieser, einer meiner Lieblingsserien kannte

    YouTube - ‪C is for contrafibularity - Blackadder - BBC‬‏

    YouTube - ‪Hugh Laurie - beautiful

  9. #178
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Tipp: Almighty Johnsons, eine neuseeländische Serie. Mal was anderes.



    Zugegeben, der Plot klingt erstmal albern: Nordische Götter als wiedergeborene Neuseeländer müssen einen Auftrag erfüllen. Aber die Serie ist sehr sehr lustig. teilweise recht derb und vor allem der neuseeländische Akzent macht viel Spaß (wenn man auch vielleicht nicht alles versteht).

  10. #179
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Tipp: Almighty Johnsons, eine neuseeländische Serie. Mal was anderes.
    Hab mir eben beim Essen mal spaßeshalber die erste Folge angesehen. Ganz nett, wobei der Reiz der Serie wie bei einigen anderen Superheldengeschichten wohl aus den Verwicklungen zwischen den übernatürlichen Elementen und der Alltagsumgebung entsteht. Der neuseeländische Akzent ist gewöhnungsbedürftig, hab bei der ersten Sichtung nur ca. die Hälfte verstanden. Mit mehr Konzentration und Kopfhörer auffe Rübe käme ich vielleicht auf 70 %, Untertiteldateien scheint es zu der Serie ja noch nicht zu geben.

    Recht apart ist übrigens das hier vertretene Weibsvolk. Lieblingsszene aus Folge 1: "Hiding under a glass table is not such a good idea."



    Bei Gelegenheit schau ich vielleicht mal in die weiteren Folgen rein. Hier liegt aber noch einiges an Material rum, das mal weggekuckt werden will. Unter anderem:

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf "Boardwalk Empire"-Trip.
    Da stecke ich immer noch bei Folge 6 fest, muss endlich mal weiterschauen. Im Herbst startet in den USA dann wohl auch Staffel 2.

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Was "Game of Thrones" angeht, da ist ja Staffel 1 jetzt beendet, schade.
    Aber wie es zu Ende ging, mein lieber Scholli. Wenn man sich im Netz die Reaktionen dazu durchliest - da bekamen selbst die Buchkenner noch 'ne Gänsehaut. Überhaupt sind die meisten sehr zufrieden mit der Umsetzung des ersten Bandes, selbst wenn bei nur 10 Folgen natürlich einiges unter den Tisch fiel und man selbst als Nichtleser merkt, dass die Handlung manchmal etwas gehetzt wirkt. Auch nimmt dieser Intrigantenstadl durch Figuren wie Joffrey oder Cersei stellenweise etwas soapartige Züge an - aber das wird alles locker aufgefangen durch die düstere Atmosphäre, die famose Ausstattung, dem großen Arsenal an charismatischen Figuren/Schauspielern und dieses aufregende jeder-gegen-jeden-Gefühl, das der Geschichte ein herrlich weitläufiges Ambiente verleiht. Die Serie hat in mir eine fast kindliche Begeisterung geweckt, wie ich's selten erlebt habe.

    Als Fazit kann man den User eines anderen Forums zitieren: "Nach 'Boardwalk Empire' eine weitere Machtdemonstration von HBO. Auch wenn sich zehn Jahre nach den 'Sopranos' viele herausragende Serien auf anderen PayTV- und Cablesendern wie Showtime, Starz, AMC und FX finden, können solche kinoreif in Szene gesetzten Großprojekte weiterhin nur von HBO gestemmt werden. Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen."

    Dummerweise wird sie aber erst nächstes Jahr kommen, weshalb ich schon drüber nachdenke, mir dann doch die Bücher zuzulegen. Auch wenn ich eigentlich nicht mittendrin von einem Medium auf's andere wechseln möchte ...

    Ach ja, nochmals seien die tollen Kinderdarsteller erwähnt, oder um einen youtube-Kommentar zu zitieren: "I used to think that the best child actors could be was 'tolerable'. Fortunately, this series seems to have found all the good ones in the world and put them all in one place." Das kann ich locker unterschreiben.

    Besonders die allen sofort ans Herz gewachsene Figur der Arya gehört immer zu meinen Lieblingsszenen - vor allem die am Ende von Folge 3, wenn sie ihren ersten Kampfunterricht erhält.


  11. #180
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Auf ZDF_NEO läuft Jesse Stone mit Tom "Magnum" Selleck. Diesmal nicht als Sonnyboy vor Postkartenkulisse, sondern als gebrochener Cop mit leichtem Alkohol Problem. Wunderbar lakonisch inszeniert - mit viel Zeit für den langsamen Spannungsaufbau. Gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Tom Selleck hat jetzt Augenringe (und das Alter?) wie daaamals (TM) Higgy Baby... Schaut mal rein...

    Teleboy - jesse stone
    Heute wieder 22:25.

    Ein schöner Running Gag ist übrigens, dass Jesse kein Mobiltelefon benutzt und auch mal einen Landstreicher um "Quarters" fürs Telefonieren anhaut *g*
    Und sein Baseball-Cap könnte auch ne Anspielung auf eine gewisse andere Rolle sein - schauts euch unbedingt mal an - auch wenn ihr eher Krimi Muffel seid (so wie ich eigentlich)...

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51