Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 220

Aktuelle TV-Serien

Erstellt von musicola, 19.08.2005, 01:03 Uhr · 219 Antworten · 29.240 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Achja, am Montag beginnt "4400" auf Pro7.
    Ich habe die erste Staffel und die halbe 2. auf Premiere gesehen, hat mir recht gut gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    absolute Dauerbrenner sind für mich die GOLDEN GIRLS, sowie die SIMPSONS. Beide Serien sind ja in der Endlosschleife auf RTL bzw. Pro7. Aber auch SIX FEET UNDER bzw. QUEER AS FOLK find ich nicht schlecht.

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Achja, am Montag beginnt "4400" auf Pro7.
    Ich habe die erste Staffel und die halbe 2. auf Premiere gesehen, hat mir recht gut gefallen.
    Die Serie ist echt der Knaller!

  5. #34
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von musicola
    Sehe gerade die erste Folge der neuen RTL-Serie "Dr. House"!


    Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.


    Der absolute Hammer sind seine knochentrockenen Sprüche!
    Schaue gerade die aktuelle Episode. Absolut herrlich!
    Bin ich hier etwa der Einzige der Dr. House genial findet??

  6. #35
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ich habe da eher einen durchmischten Geschmack.
    klar. King of Queens und Tool Time, aber auch Autopsie und Akte Mord mag ich irgendwie und an der Originalserie von Raumschiff Enterprise kommt eh nix vorbei... und wo wor gerade bei alten Schinken sind. Das Haus am Eaton Place - einfach genial.

  7. #36
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    An Serien geht bei mir nichts über CSI (Las Vegas).

    Criminal Intent schau ich auch sehr gerne, ebenso Law & Order.

    So zum einschlafen dann auch mal Mord ist ihr Hobby oder Quincy.

    Mit dem Comedy-Zeugs kann ich irgendwie nicht viel anfangen.

  8. #37
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von JoseyWales
    .
    Wer von Euch hat die Sopranos schon gesehen? Wie hat es Euch gefallen?
    Meine aktuelle Signatur spricht für sich.

    Mit den "Sopranos" bekommt man zum ersten Mal vor Augen gehalten, was TV-Unterhaltung tatsächlich leisten kann. Gegen die Qualität, Komplexität und inhaltliche Tiefe wirkt die gesamte Serienkonkurrenz wie dröge Magerkost. Selbst Premiumprodukte wie "Six Feet Under", "24", "Lost", "Desperate Houswifes" usw. enden dort, wo die "Sopranos" erst anfangen.

    Der in meiner Signatur zitierte Kommentar ist noch untertrieben: Dieser jedes Genre sprengende Geniestreich ist nicht das bedeutendste amerikanische Kulturgut der letzten 25 Jahre, sondern mit Abstand das Beste, was ich je an Film-/TV-Produktionen gesehen habe. Dass dieses Referenzwerk hier zu Lande so wenig Beachtung findet, wirft kein allzu erbauliches Licht auf den Intellekt deutscher Sender und Zuschauer.

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Sehe gerade auf 'ner Pro7-Aufzeichnung (Switch/Stromberg):

    Dr. Psycho mit Christian Ulmen!

    Ja wie geil ist das denn???

    Aber der Ulmen war mir ja schon einmal positiv aufgefallen!

  10. #39
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bin ich hier etwa der Einzige der Dr. House genial findet??
    Nein, du bist nicht allein. Die Serie um "Greg", den Menschenfeind mit Doktor-Titel, ist (neben Boston Legal, VOX) die unterhaltsamste Produktion der TV-Serienlandschaft. Ich finde es jeden Dienstag bemerkenswert, wie hier Humor mit medizienischer Ernsthaftigkeit und sozialer Kritik gekonnt verbunden wird. Dass dieser Spagat gelingt, ist letztlich wohl Hugh Laurie zu verdanken.
    Einzig das immermal wirre und für Nichtmediziner logischerweise schwer nachvollziehbare Medibabble verpasst der Serie einen kleinen Minuspunkt.

  11. #40
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Sehe gerade die erste Folge der neuen RTL-Serie "Dr. House"!

    Der absolute Hammer sind seine knochentrockenen Sprüche!
    Der absolute Hammer ist Hugh Laurie himself. Ohne "House" zu schauen (kann mit Krankenhausserien nix anfangen, egal von welcher Qualität), muss ich hier mal anmerken, dass es kaum eine coolere Sau im TV-Geschäft gibt als diesen charismatischen Briten. Bei dem werden selbst die sonst meist öden Dankesreden zum Ereignis...

    http://www.myvideo.de/watch/782429

    http://www.tudou.com/programs/view/MATKFU9-tIg/


Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51