Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 220

Aktuelle TV-Serien

Erstellt von musicola, 19.08.2005, 01:03 Uhr · 219 Antworten · 29.246 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    CSI - Den Tätern auf der Spur VOX, Montags und Mittwochs, 20:15 Uhr

    CSI: Miami RTL, Dienstags, 20:15 Uhr

    Criminal Intend VOX, Montags, 21:10 Uhr

    Navy CIS SAT1, Donnerstags, 21:15 Uhr

    CSI: New York ab 29. August auf VOX!
    Auch auf die Gefahr hin, dir und anderen Fans damit auf die Füße zu treten: Es ist eine Schande, dass diese langweilige Massenware im TV rauf und runter läuft, aber ein Premiumprodukt wie "The Shield" mangels Quoten schon wieder vorzeitig eingestellt wurde.



    Abseits drögem, anspruchslosem Durchschnittsbrei a la "CSI" & Konsorten zeigt "The Shield", wie eine Cop-Serie auch sein kann: Kernig, komplex, bewegend - und dabei jederzeit hochspannend und unterhaltsam. Hatte mir nach den vielen guten Kritiken die drei bisher in Deutschland veröffentlichten Staffeln besorgt und in einer Woche regelrecht "aufgefressen". Bis man einen Draht zu den Hauptcharakteren bekommt, dauert es einige Folgen, aber spätestens im letzten Drittel der ersten Staffel nimmt die Serie richtig Fahrt auf - um im weiteren Verlauf dann immer besser zu werden, wie ich finde. Spätestens ab Mitte der zweiten Staffel sind mir die Figuren mit all ihren Schwächen, Marotten oder zweifelhaften Handlungen geradezu ans Herz gewachsen - vor allem, weil sie von echten Charakterköpfen glaubwürdig dargestellt werden.

    Außerdem möchte ich den Machern der Serie für einen der unvergesslichsten und bewegendsten Film-/TV-Momente danken, die ich bisher gesehen habe: Die zweiminütige Schluss-Sequenz der zweiten Season ist sicher eines der besten Episoden- und Staffelfinals überhaupt. Die nachdenklich stimmenden Szenen, unterlegt mit der fantastischen Ballade "Overcome" von LIVE, haben mir nicht nur Gänsehaut und feuchte Augen beschert, sondern gehen mir schon seit einigen Tagen nicht mehr aus'm Kopp.

    Kein Wunder, dass dieses Finale deshalb auch auf der Tube gewürdigt wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=sRMxylNaRk4

    Derart berührende (Schluss-)Szenen kenne ich bisher nur aus den "Sopranos" oder "Six Feet Under". Und gerade solche "magischen" Momente gehören zu den Zutaten, die aus guten Serien ganz besondere machen. "The Shield" ist zweifellos ein Highlight heutiger Serienproduktionen - und soll nach hinten raus das hohe Niveau halten können; mit der siebten Staffel, die in den USA ab April 2008 laufen soll, wird sie dann abgeschlossen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Der Ausschnitt,erinnert mich(von der Art her)an diverse Momente in Miami Vice.

  4. #43
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dir und anderen Fans damit auf die Füße zu treten
    Ich muss meine damalige Begeisterung mittlerweile relativieren. Die genannten Serien schaue ich schon seit einiger Zeit kaum noch bis gar nicht mehr, da das Strickmuster irgendwie ständig das Gleiche war...

    Dass "The Shield" abgesetzt wurde, enttäuscht mich aber auch. Ich habe leider nur die ersten zwei oder drei Folgen gesehen und die weiteren in schöner Regelmäßigkeit versäumt...

  5. #44
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Fernseh-Tip für den heutigen Abend!
    Gerade läuft das Finale der Serie -King of Queens-!!!!!!!

  6. #45
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Nehme seit nunmehr drei Wochen für 'nen Kumpel die Folgen auf CDR auf.

    So ein leichtes Schmunzeln entlockt mir die Serie ja, aber diese Carrie (Leah Remini) geht überhaupt nicht. So was unsympathisches aber auch. Da hilft ihr die nette Optik auch nicht raus.

    EDIT:

    Remini ist Mitglied bei Scientology und verschickte im Dezember 2004 den Scientology-Leitfaden The Way to HAPPINESS – A Common Sense Guide to Better Living an ihre Fans.

    Quelle: Tante Wiki


  7. #46
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    So ein leichtes Schmunzeln entlockt mir die Serie ja, aber diese Carrie (Leah Remini) geht überhaupt nicht. So was unsympathisches aber auch. Da hilft ihr die nette Optik auch nicht raus.
    Da gebe ich ich dir zum Teil recht.Ich finde aber die Serie allgemein und im besonderen,die stimmigen und gut gespielten Charakteure sehr gut(und ich kenne keine andere Comedy-Serien von der ich das sagen könnte).
    Besonders die Rolle des Arthur,hat es mir angetan!

  8. #47
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Nehme seit nunmehr drei Wochen für 'nen Kumpel die Folgen auf CDR auf.

    So ein leichtes Schmunzeln entlockt mir die Serie ja, aber diese Carrie (Leah Remini) geht überhaupt nicht. So was unsympathisches aber auch. Da hilft ihr die nette Optik auch nicht raus.

    EDIT:

    Remini ist Mitglied bei Scientology und verschickte im Dezember 2004 den Scientology-Leitfaden The Way to HAPPINESS – A Common Sense Guide to Better Living an ihre Fans.

    Quelle: Tante Wiki



    ich musste mit der Serie auch erst warm werden.
    Viele Kollegen haben ständig davon geschwärmt (Anfang der Staffeln).
    Das Ganze war irgendwie nicht mein Ding (wahrscheinlich immer noch Al Bundy-geschädigt).

    Bis dann mal bei daheim die Serie ständig im Hintergrund lief und ich hier und da ablachen konnte.
    Doug ist genau meine Kragenweite (erinnert mich ein wenig an meinem Kumpel Dirk).
    Carrie passt hier genau richtig...
    ich mag sie optisch wie auch "schauspielerisch" in der Serie.
    Ihre privaten Ambitionen interessieren mich ´n Feuchten.
    Dann müsste ich auch alle Cruise/Travolta-Filme boykottieren...
    und gerade diese finde ich gar nicht mal so übel.

    Scientology .....mhhh...
    Wer sich von denen bequatschen lässt und bei dem Verein mitmacht....selber schuld.
    Ist wie mit den Hütchenspielern, jeder weiß, dass er beschissen wird, aber jeder versucht auch schnell ne Mark zu machen.
    Vor Scientology wird "gewarnt"....wer sich trotzdem drauf einlässt....nun ja...mein Mitleid hat er nicht.
    Scientology ist nun mal nicht verboten.....soll sich der Verfassungsschutz mit beschäftigen (also alles noch präventiv, da man nichts in der Hand hat)
    Mir geht auch die katholische Kirche -mit ihrer Weltanschauung- seit Jahren auf den Sack.....
    Ok, sind zwei verschiedene paar Schuhe...
    Was ich sagen will, mich interessiert es nicht, was jemand in seiner Freizeit macht und für wen er die Fahne im Wind hält.....so lange es (für mich) nicht unmoralisch ist.

    ach ja....ich mag Arthur irgendwie nicht.
    Kann selten über seine Auftritte lachen.....über die seines Sohnes schon...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    aber diese Carrie (Leah Remini) geht überhaupt nicht.

    "Geht gar nicht".....sagen eigentlich immer nur Frauen...
    oder J.B.Kerner wenn es um Autobahnen geht...
    Zumindest ist das, wenn ich Frauen (Kolleginnen) beim Telefonieren zuhöre, jeder dritter Satzanfang bzw. -ende.

  9. #48
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Dass ich die nicht abkann, hat nix mit ihrer Scientology-Zugehörigkeit zu tun.


    Ich find's nur unter aller Sau, dass die eiskalt ihre Fans zu dem Verein locken will...

  10. #49
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Dass ich die nicht abkann, hat nix mit ihrer Scientology-Zugehörigkeit zu tun.

    Ich find's nur unter aller Sau, dass die eiskalt ihre Fans zu dem Verein locken will...

    Hmmm.... diesen Spleen haben aber viele Sport-, Schauspiel- und Musik- Promis. Ich finde es fast besser ein Star macht es ganz offen statt in seinen Werken die Menschen subtil zu beeinflussen. Ich denke mal in Deutschland/Europa haben wir das Problem gar nicht so stark. Ihre Religiosität hängen eigentlich vornehmlich die US-Amerikaner mit missionarischem Eifer an die große Glocke. Ein Mel Gibson baut sich ja jetzt sogar eine eigene Riesen-Kirche, die von Frauen nur mit Schleier betreten werden darf.... Manche sagen ja Geld macht nicht glücklich. Aber manchmal könnte man meinen es macht zumindest dumm... Ich wünschte mir, die Leute könnten einfach mal jeden so leben lassen wir er es für richtig hält. Aber gerade Religion und Toleranz beissen sich ja offenbar schon im Grundsatz.

    PM

  11. #50
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Hmmm.... diesen Spleen haben aber viele Sport-, Schauspiel- und Musik- Promis. Ich finde es fast besser ein Star macht es ganz offen statt in seinen Werken die Menschen subtil zu beeinflussen. Ich denke mal in Deutschland/Europa haben wir das Problem gar nicht so stark. Ihre Religiosität hängen eigentlich vornehmlich die US-Amerikaner mit missionarischem Eifer an die große Glocke. Ein Mel Gibson baut sich ja jetzt sogar eine eigene Riesen-Kirche, die von Frauen nur mit Schleier betreten werden darf.... Manche sagen ja Geld macht nicht glücklich. Aber manchmal könnte man meinen es macht zumindest dumm... Ich wünschte mir, die Leute könnten einfach mal jeden so leben lassen wir er es für richtig hält. Aber gerade Religion und Toleranz beissen sich ja offenbar schon im Grundsatz.

    PM
    Man könnte jetzt aus deinem Statement schließen, dass du Scientology für eine Religion hälst...

    :autobahn:


    Gruß
    musicola

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51