Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 220

Aktuelle TV-Serien

Erstellt von musicola, 19.08.2005, 01:03 Uhr · 219 Antworten · 29.225 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bin seit Anfang an mit Spannung bei jeder Folge von Heroes mit dabei!

    Klasse Serie!

    Diese Serie wird immer geiler!

    Hier übrigens ne göttliche Parodie auf der Tube:
    watch?v=vVV2ft4-2xk&feature=related

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Momentan mein absoluter Favorit: My Name Is Earl!
    Wer nur einen Funken für den Humor des großartigen "The Big Lebowski" (1) übrig hat wird diese Serie lieben - alle anderen auch

    TV Spielfilm bringt es auf den Punkt:

    "Endlich läuft die brillante Comedy-Serie My Name Is Earl auch im deutschen TV"

    http://www.tvspielfilm.de/news/specials/c/comedy

    Lutz

    (1) http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski

  4. #63
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Momentan mein absoluter Favorit: My Name Is Earl!
    Wer nur einen Funken für den Humor des großartigen "The Big Lebowski" (1) übrig hat wird diese Serie lieben - alle anderen auch

    TV Spielfilm bringt es auf den Punkt:

    "Endlich läuft die brillante Comedy-Serie My Name Is Earl auch im deutschen TV"

    http://www.tvspielfilm.de/news/specials/c/comedy

    Lutz

    (1) http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski
    Tja ,leider wird die Serie schon wieder abgesetzt.

    Die unter zahlreichen Vorschusslorbeeren und mehrfach preisgekrönte gestartete US-Sitcom "My Name is Earl" ist - zumindest im deutschen Fernsehen - erst einmal Geschichte. RTL setzt die im Juli gestartete und freitags im Spätprogramm gezeigte Serie nach nur 6 ausgestrahlten Folgen bereits wieder ab.
    Quelle:
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3509

  5. #64
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Tja ,leider wird die Serie schon wieder abgesetzt.

    Die unter zahlreichen Vorschusslorbeeren und mehrfach preisgekrönte gestartete US-Sitcom "My Name is Earl" ist - zumindest im deutschen Fernsehen - erst einmal Geschichte. RTL setzt die im Juli gestartete und freitags im Spätprogramm gezeigte Serie nach nur 6 ausgestrahlten Folgen bereits wieder ab.
    Quelle:
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3509
    WAAAAAAAAAAAAAAAAS?! Unfassbar!

    Wie gut das es das Internet als Freund in solchen Situationen gibt, und man auf debile Programm-Macher nicht angewiesen ist. Und ich dachte gerade Qualität hat sich selbst bei Ehrdeeell zumindest ansatzweise durchgesetzt. Muss man das verstehen? Diese Serie ist doch locker flockig leicht und saukomisch! Wahrscheinlich kommt jetzt Freitags so eine Humortretmine wie Mario Barth im 3 Folgen Special hintereinander. Kalkooooofe! Wo bist Du wenn man dich braucht!?

    Lutz

    P.S. Vielleicht haben sich zuviele .de White-Trash-Zuschauer mit Selbstironie Defizit wieder erkannt und abgeschaltet. Was für ein BS! (scnr)

  6. #65
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Aktuelle TV-Serien

    "My Name Is Earl" wird durch "Alles Atze" ersetzt. So ist das eben hier zu Lande, das Gros der weltbesten Serien geht offenbar über den Horizont des deutschen Publikums hinaus.

    Die Serie ist - wie ja fast immer - im Original ohnehin um einiges besser, weil allein die meisten Synchronstimmen unpassend gewählt sind. Earls Stimme ist viel zu sanft, und Joys maschinengewehrartige Tiraden sind im Original ein Highlight der Serie - allerdings auch die herrliche Mimik ihrer Darstellerin Jaime Pressly. Wenigstens die kann man nicht wegübersetzen.
    Und natürlich wurde die Sitcom ins Deutsche übersetzt - weichgespült könnte man auch sagen. Am schlimmsten fällt das bei Earls Ex-Frau Joy (Jaime Pressly) ins Gewicht. Im Original spricht sie so schnell, so spitz und scharfzüngig, dass sie trotz Modelfigur selbst für den Big-Brother-Container zu asozial wäre; auf Deutsch wirkt sie dagegen fast so sprachgepflegt wie eine Vorzimmerdame.
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...566604,00.html

    Wer die Möglichkeit hat, greift also auch hier zur O-Ton-Fassung.

  7. #66
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Ja, die Serie wurde doch glatt eingestellt, bevor ich sie auf ihrem schlechten Sendeplatz je hätte sehen können....
    (Nein, mein Recorder war einige Wochen wegen Umzugs nicht einsatzbereit!)

  8. #67
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Ok, der Sendeplatz war denkbar schlecht (btw - laufen jetzt noch 1-2 Folgen oder wars das?). Ich hab glaube ich keine einzige Folge "live" gesehen. Da ich aber ungefähr geschätzte 45 Sekunden brauche um den Timer von meinem DVD-Recorder zu aktivieren war das nicht soooo das Problem. Ich hasse eh Werbung und seh im TV so gut wie nix "live" (ausser Racing). (Wenn der Recorder allerdings wie bei Maxe gerade nicht verfügbar ist, ist das natürlich BS)

    BTW: Ich trau ja den Quotenermittlern nicht blind. Mich würde mal interessieren wie die "Aufnehmer" da einfliessen. Ein Bekannter von mir hatte mal damit zu tun, leider wird das ja behandelt wie ein Staatsgeheimnis (noch ein Grund dem nicht blind zu trauen). Ich schau mal was ich dem aus der Nase ziehen kann...
    Diese (übrigens erstaunlich kleine) repräsentative Gruppe mit den Gerätchen zu Hause hat ja eine derart hohe Bedeutung das mich wundert das es zu dem Thema noch keinen Krimi gibt (oder doch?) bzw. noch keine Manipulationsversuche gestartet wurden.

    Naja - dann gewöhn ich mich halt an die Originalstimmen der Serie, obwohl ich diesen Gegensatz von Earls sanfter Stimme zu seinen Aktionen witzig fand. Aber ok, wenn man das Original kennt ist das eigentlich immer besser (bis auf die geniale .de "Die Zwei" Synchro)

    Lutz

  9. #68
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Überrascht diese Absetzung denn wirklich jemanden? Diese Serie passte doch überhaupt nicht zum sonstigen Programm des Senders, um das jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken.

    Bleibt noch die Hoffnung, dass bald ein neuer Anfang gewagt wird. Bei 'Ally McBeal' liefs ja ähnlich, bevor die Serie dann doch ein Quotenküller wurde.

  10. #69
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Überrascht diese Absetzung denn wirklich jemanden? Diese Serie passte doch überhaupt nicht zum sonstigen Programm des Senders, um das jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken.

    Bleibt noch die Hoffnung, dass bald ein neuer Anfang gewagt wird. Bei 'Ally McBeal' liefs ja ähnlich, bevor die Serie dann doch ein Quotenküller wurde.
    Stimmt - vielleicht fühlte sich RTL durch die Serie irgendwie selbst ver***** (scnr) ;->
    Interessant, welcher Sender setzte McBeal zunächst ab? Irgendwie muss ich jetzt auch an Kirk & co denken...

    Doof würde ich finden, wenn ich mich jetzt auf die Originalfolgen einschiesse, und es geht dann doch in .de weiter. Ich kann mich immer so schlecht umgewöhnen - bei TV-Stimmen eigentlich gar nicht (bei "My Name Is Earl" geht die Umstellung jetzt wohl noch gerade so)...

    Edit: Hehe - das hab ich eben zufällig gefunden:

    http://gegen-synchro.de/

    "Synchronisation verfälscht Inhalte - Authentizität, Witze und kulturelle Assoziationen gehen verloren. (...) Untertitelte Filme fördern Fremdsprachenkenntnis und Lesefähigkeit (...) Jede Stimme ist einzigartig, wird aber leider in der Synchronisation Teil eines schmerzhaften Einheitsbreis.
    Atmosphäre geht verloren - aus Fabrikhalle, Strand oder Wald wird plattes Studio (...)"

    (Untertitel würde ich aber gerne abschalten können)

    Lutz

    P.S. Originalfassungen würde die RTL Kernzielgruppe (frei nach "My Name Is Earl") wahrscheinlich eh nur mit einem "ist das überhaupt eine Sprache?" kommentieren ;-> (scnr)

  11. #70
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Aktuelle TV-Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Interessant, welcher Sender setzte McBeal zunächst ab? Irgendwie muss ich jetzt auch an Kirk & co denken...
    Das war Vox - nach 8 Folgen...nachzulesen hier:

    http://www.taz.de/1/leben/medien/art...ash=84833f1bc8

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51