Seite 116 von 165 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.577 Aufrufe

  1. #1151
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Wer?
    Die Wettermacher?
    Sitzen die noch immer in Offenbach?
    (Dann wären es bestimmt öfters in Bremen nur -40°, aber das ist nur ein kleiner Insider...)
    Genau die!
    Heute Nacht hat's hier mordsmäßig gewittert, hab mich gar nicht getraut, das Fenster richtig aufzumachen.
    Dafür war es heute morgen richtig angenehm bei 14°.

    Mein Kreislauf fährt trotzdem bei solchem Wetter Achterbahn.

    Für alle, die über 30° "bestellt" haben: Es ist erst in knapp 4 Wochen Sommer, der ist dann 3 Monate lang! Ich will lieber mein Frühlingswetter im Frühling, reicht schon, daß mal wieder kein Winter war.

    Wozu gibt's noch "Übergangskleidung"?
    Ich brauch keinen Sommer, maximal 25° reichen vollkommen, da kühlt es über Nacht wenigstens noch ab, dass man gescheit schlafen kann.
    Was freu ich mich auch meine Woche Augusturlaub in Schweden!

  2.  
    Anzeige
  3. #1152
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen



    Was freu ich mich auch meine Woche Augusturlaub in Schweden!
    Da kann es auch heiss sein

    Die hatten mal bis 35 Grad dort
    Das war aber nicht in Norden,da ist es kühler

  4. #1153
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: aktuelle Wetterlage

    Stimmt, aber mit Sicherheit nicht so warm wie in Deutschland ...

    Brauch ich wenigstens keine Jacke mitnehmen, muss ja alles tragen!

  5. #1154
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber mit Sicherheit nicht so warm wie in Deutschland ...
    Das stimmt

  6. #1155
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: aktuelle Wetterlage

    Moin. Bin vor 'ner Viertelstunde durch die ersten taubeneigroßen Hagelkörner wach geworden, die hier nach knapp 20 Jahren wieder vor die Fensterscheiben knallten. Hat Jott sei Dank alles gehalten, aber da draußen dürften jetzt einige zerdellte Autos die Straßen zieren...

  7. #1156
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: aktuelle Wetterlage

    Heute Nacht zwischen zwei und drei Uhr:

    Blitze in größerer Entfernung hinter der Wolkendecke fast im Sekundentakt bei teilweise heftigem Wind. Und das Minutenlang. Also zehn Minuten mindestens, bin beim Betrachten dieses interessanten Naturschauspiels, bei dem nicht ein einziger Donnerschlag hörbar war und kein Tropfen Regen fiel irgendwann eingeschlafen...

  8. #1157
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Heute Nacht zwischen zwei und drei Uhr:

    Blitze in größerer Entfernung hinter der Wolkendecke fast im Sekundentakt bei teilweise heftigem Wind. Und das Minutenlang. Also zehn Minuten mindestens, bin beim Betrachten dieses interessanten Naturschauspiels, bei dem nicht ein einziger Donnerschlag hörbar war und kein Tropfen Regen fiel irgendwann eingeschlafen...

    *beneid*
    sowas will ich nächste Woche in Dortmund!

  9. #1158
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Moin. Bin vor 'ner Viertelstunde durch die ersten taubeneigroßen Hagelkörner wach geworden, die hier nach knapp 20 Jahren wieder vor die Fensterscheiben knallten. Hat Jott sei Dank alles gehalten, aber da draußen dürften jetzt einige zerdellte Autos die Straßen zieren...
    Hier, nur ein paar Kilometer weiter, war nüscht. Wir haben sogar bei offenem Fenster geschlafen.

    Dafür war es gestern um die Mittagszeit (13-14 Uhr) für ne knappe Stunde stockfinster. Als hätten wir mitten in der Nacht. Kein Blitz, kein Donner, kein Regen, kein Wind. Einfach nur zappenduster.

    ***EDIT***

    Zitat von n-tv http://www.n-tv.de/NRW_und_Hessen_la...6/971711.html:

    NRW und Hessen landunter
    Hagel, Sturm und Platzregen



    Gewitter mit Platzregen und Hagel hat in Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens Feuerwehr in Polizei in Atem gehalten. In den nordhessischen Gemeinden Bad Wildungen und Edertal lagen die Hagelkörner bis zu 20 Zentimeter hoch auf der Straße und mussten von der Straßenmeisterei mit einem Schneepflug beiseite geräumt werden.

    Mehrere Autos wurden beschädigt. Durch den starken Regen wurden viele Keller überflutet. Geröll blockierte zeitweise die Fahrbahnen.

    In Nordrhein-Westfalen richtete das Unwetter schwere Schäden an. Die Gewitterfront mit Sturm, Platzregen und Hagelschauern hielt Feuerwehr und Polizei vor allem in Mönchengladbach und in den Kreisen Viersen und Düren in Trab. Allein in Mönchengladbach liefen hunderte Keller voll Wasser, etliche Straßenzüge waren vorübergehend komplett überspült. Zahlreiche Autos blieben liegen, weil wegen des Wassers die Elektrik ausfiel. Eine Mönchengladbacherin musste mit einem Stromschlag ins Krankenhaus gebracht werden: Die Frau hatte mit nackten Füssen ihren überfluteten Keller betreten, um dort ein Elektrogerät auszustöpseln. (Anm. von mir: Wie doof muss man dafür sein?)

    Bei der Leitstelle der Kreispolizei Viersen gingen nach deren Angaben in nur zwei Stunden mehr als 500 Anrufe hilfesuchender Bürger ein. Zahlreiche Straßen und Kreuzungen im Kreisgebiet waren wegen der Regenfluten nicht mehr passierbar. Dutzende Autofahrer blieben in Überflutungen stecken und mussten dann hilflos zusehen, wie das Wasser in ihren Fahrzeugen immer weiter anstieg. Auch im Kreis Düren fielen während des Unwetters Ampelanlagen aus, Kanaldeckel wurden hochgeschwemmt und Bäume entwurzelt.

  10. #1159
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Hier, nur ein paar Kilometer weiter, war nüscht.
    War auch lokal begrenzt, im ARD-"Morgenmagazin" sagte der Wetterheini, dass Krefeld und Montabaur betroffen waren. Ein Kumpel aus Düsseldorf, der davon im Radio gehört hatte, rief eben an und sagte auch, bei ihnen war nüscht.

    Hab soeben die E-Mail eines Krefelder Bekannten geöffnet:
    Leider hat's das Auto nicht besonders gut überstanden. Wir haben zwar einige Autos gesehen, die es noch schlimmer getroffen hat, aber sehr wahrscheinlich, laut Versicherung, ist unser Auto nur noch Geschichte. Zumindest sind wir so gut versichert, dass die Karre gleich abgeholt wird und wir einen Leihwagen haben können. Auf unserem Balkon gibt es jetzt noch einen einzigen Blumentopf und einen Blumenkasten. Alles andere wurde "zerfetzt". In unserer näheren Umgebung ist nicht ein einziges Dachfenster heil geblieben, inklusive unserem Haus. Auch die "alten" Laternen auf dem Ostwall hat's ordentlich erwischt. Generell kann man also sagen: Kein guter Tag für Krefeld und erst recht nicht für die Versicherungen.
    Mal sehen, ob ich gleich in die Stadt gehe und mir das Desaster ansehe...

  11. #1160
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: aktuelle Wetterlage

    Erster Bericht in der "WZ":

    http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=246006

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51