Seite 138 von 165 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.835 Aufrufe

  1. #1371
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: aktuelle Wetterlage

    - Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnungen für das Bergland in Sachsen erweitert. Die Meteorologen sagten für das Erzgebirge und das Vogtland starken Schneefall und Verwehungen
    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite

  2.  
    Anzeige
  3. #1372
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: aktuelle Wetterlage

    Vor allem in Norddeutschland erwarten Wetter-Experten für Donnerstag „extreme Wetterlagen“. Verbreitet müsse man mit Neuschneemengen zwischen fünf und 20 Zentimetern rechnen, teilte das Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation am Mittwoch mit. In Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein könne es durch Regen und überfrierende Nässe auch zu extremer Glätte kommen.
    Deutschland versinkt im weißen Chaos: Der SCHNEE-ALARM im Live-Ticker - News - Bild.de


  4. #1373
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: aktuelle Wetterlage

    Falls ich es noch nicht geshrieben habe: ich mag Winter, auch wenn es eisigen Wind gibt oder die Temperaturen unter null bleiben. Ich liebe Schnee!
    Ich weiß, daß die Leute, die täglich mit dem Wagen stundenlang zur Arbeit fahren, das sicher anders sehen - und natürlich kann ich die auch verstehen. Dennoch ist das "Wetterchaos" in den meisten Fällen nicht ein Wetter-Problem, sondern ein Problem derer, die damit nicht umgehen können. In anderen Ländern gibt es auch strenge Winter und dort bricht nicht gleich nach ein paar Schneeflocken der LKW- oder Bahnverlehr zusammen.

    Also entspannt Euch: im Winter schneit es und es ist kalt und ich würde es bedenklicher finden, wenn draußen gerade Palmen aus dem Boden sprössen

  5. #1374
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: aktuelle Wetterlage

    Vollste Zustimmung.

    Früher gab es auch harte Winter und ich kann mich noch gut als Kind erinnern, dass wir auch bei solch einem Wetter mit dem Fahrrad in die Schule gefahren sind.

    Heute habe ich das Gefühl, dass bei einer Schneeflocke als erstes der öffentliche Personennahverkehr zusammenbricht und dann die Bahn nicht mehr hinterher kommt. Das, was früher mal ein Qualitätsmerkmal für Bahn und ÖPNV war, ist heute eher deren Manko.

    In Augsburg ist es auch so: Eine Schneeflocke und die halbe Stadt steht. Es ist einfach lächerlich. Auch können die meisten Autofahrer nicht auf Schnee fahren oder mit diesen Witterungsbedingungen umgehen.

    Soll jetzt nicht angeberisch oder arrogant klingen: Ich mache beim ADAC auch Kurse mit, wie in solchen Situationen mit dem Auto umzugehen ist und ich bin bei den derzeitigen Witterungsbedingungen echt froh drüber. Aber für so etwas hat Mami, die im Sharan Klein-Kevin in den Kindergarten fährt leider keine Zeit (oder auch keine Lust drauf - getreu dem Motto, dass solche Bedingungen bei uns ja sowieso so gut wie nie vorkommen).

  6. #1375
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: aktuelle Wetterlage

    Gestern fast den ganzen Tag in Worms Schneefall. Hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre ich wohl nur im Wäldchen auf Schnee-Spaziergang (schööön) anzutreffen gewesen.


    Heute Nacht hat's dann auch noch mal kräftig runtergemacht!

    Mir gefällt's!

  7. #1376
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: aktuelle Wetterlage




  8. #1377
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: aktuelle Wetterlage

    Ja, daran habe ich in letzter Zeit auch oft gedacht. Das war mal. Wir sind damals nach Weihnachten mit dem Zug nach Paris und Anfang des neuen Jahres wieder nach Hause gefahren, es herrschten mitunter Polartemperaturen und es hatte auch viel geschneit (irgendwie waren die Winter in den 80-ern ja alle sehr kalt und schneereich und lang... irgendwie überlagern diese Erinnerungen bei mir jene an heiße, nie endende Sommer ). Aber die Züge fuhren, und zwar auf dieser Linie bis nach Warschau und Moskau! Gut, wir bekamen für unsere reservierte Gruppe meistens den abgefucktesten Reichsbahnwaggon und wenn überhaupt, funktionierte die Heizung erst nach mehreren Stunden (im Sommer hingegen funktionierte sie auch dann, wenn sie gar nicht sollte). Aber wir kamen immer an, und zwar ohne große Verzögerungen! Heute dagegen: High-Tech-Züge, schick, modern, komfortabel, schnell... aber auf Extrembedingungen absolut nicht ausgelegt. Ich erinnere mich da auch an ausgefallene Klimaanlagen an den heißesten Tagen des letzten Sommers.

    Vielleicht sollte Deutschland sich in Anbetracht des nun schon zweiten harten, schneereichen Winters mal nach Skandinavien oder Kanada wenden und gucken, wie das dort gehandhabt wird. Mein früherer kanadischer Mitbewohner war Anfang des Jahres, als ja auch viel Schnee lag, zu Besuch und lachte sich kaputt über die dürftigen Schneeräumgerätschaften und -maschinen, "damit kann das ja nichts werden". Bei ihm zu Hause ist man optimal auf Winter mit Kälte und extrem viel Schnee (gegen den sind selbst unsere Schneemassen der letzten Tage pillepalle) vorbereitet, die Flüge gehen, Verkehrschaos gibt's allenfalls kurz nach einem Schneesturm. Ähnliches hört man aus Skandinavien. Und hierzulande bricht das Chaos aus, sobald es ein bisschen schneit. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Anderswo klappt das doch auch.

  9. #1378
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: aktuelle Wetterlage

    Das Wetter zum Fest !



  10. #1379
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: aktuelle Wetterlage

    So, jetzt noch 'nen Kaffee dann wird sich gut eingepackt und auf geht's zum Winterspaziergang durchs Wormser Wäldchen!

  11. #1380
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: aktuelle Wetterlage

    In Leipzig liegt wieder Schnee ohne Ende! Vorgestern war ich mit dem Wagen unterwegs und natürlich ist es im Sommer auf trockener Straße bei Sonnenschein und im T-Shirt auch angenehem, dahin zu cruisen... nachdem die Kiste dank Starthilfe dann endlich lief, war es eben etwas anstrengender als gewohnt, vorwärts zu kommen. Schlechte Laune habe ich dennoch nicht bekommen

    Ich mag den Winter!

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51