Seite 146 von 165 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.739 Aufrufe

  1. #1451
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: aktuelle Wetterlage

    Die Pfalz badet in schönstem Sonnnenschein

  2.  
    Anzeige
  3. #1452
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: aktuelle Wetterlage

    Wo isser nu - der Schnee?

  4. #1453
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Wo isser nu - der Schnee?
    Bei der Westwindlage im Moment sieht das sehr schlecht aus mit weißem Flockenwirbel. Selbst im osteuropäischen Raum sind nächste Tage noch leichte Plusgrade tagsüber zu erwarten und auch in Skandinavien sind große Teile im positiven Temperaturbereich. Letztes Jahr hatten wir bereits im Oktober einen recht großen Kaltluftvorrat über Rußland liegen, der sich durch anhaltende Ostströmung noch intensivierte. Kältetiefs die nun über die noch relativ warme Nordsee kämen, hätten eben durch die "hohe" Wassertemperatur nicht die Durchschlagskraft und würden nur leichte Abkühlungen bringen. Da muß eine nachhaltige Ostströmung her, sonst wird das nix, vorerst. Allerdings zeigen die wettermodelle für das nächste Wochende eventuell einen ersten ernsthafteren Kaltluftvorstoß mit der Möglichkeit von "Weiß" bis in das Flachland. Kurz vor Weihnachten (das typische Weihnachtstauwetter!) soll es dann wieder milder sein. Wäre nicht untypisch, oftmals würde dann Richtung Silvester/Neujahr ein weiteres Winterintermezzo folgen. Ich beobachte im Raum Münster seit 1984 das Wetter und oftmals war es so oder ähnlich, zuletzt noch sogar im Jahr 2009! Allerdings sind das ohnehin nur Prognosen, die über einen längeren Zeitraum schlecht vorhersagbar sind. 3-4 Tage vorher sind da schon eher bindende Aussagen möglich. Nichtsdestotrotz, ich warte auch auf den Schnee und kalte frostige Luft zum Durchatmen, herrlich!

  5. #1454
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von musicola vom 19. Januar 2004 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also hier in Worms schneit es schon seit heute Vormittag und mittlerweile
    sind es richtig dicke Schneeflocken!

    Wie ist es bei euch zur Zeit?

    20. Dezember 2011, kurz vor Neun: Erster Schneefall in Worms!

  6. #1455
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: aktuelle Wetterlage

    Also hier ist es seit gestern morgen weiß! Und im Moment wird da Zentimeter um Zentimeter draufgepackt. *hiereinSchneeundRodelgutSmileydenken*

  7. #1456
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: aktuelle Wetterlage

    Schnee auf den Dächern heute morgen - aber schon wieder am wegschmelzen -
    soll ja morgen eh wieder wärmer werden

  8. #1457
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Schnee auf den Dächern heute morgen - aber schon wieder am wegschmelzen -
    soll ja morgen eh wieder wärmer werden
    Tja, so siehts hier in Münster auch aus. Wie oben schon geschrieben, da ist wohl echt was dran mit dem Weihnachtstauwetter, zumindest ist dafür die Häufigkeit im Norden Deutschlands immer recht hoch.

  9. #1458
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: aktuelle Wetterlage

    In Berlin nach wie vor nix. Zwar wurde was in der Richtung angesagt und ich sah auch tatsächlich ca. drei Flocken, aber das war's schon und wird wohl auch in der nächsten Zeit nix. Aber meinetwegen kann's mit dem Winter so weitergehen wie heute (minus dem Wind), es war klare Luft, bisschen Sonne, nicht so finster und schmuddelig und so um die 4 Grad.

  10. #1459
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Schnee auf den Dächern heute morgen - aber schon wieder am wegschmelzen -
    soll ja morgen eh wieder wärmer werden
    Dasselbe in Krefeld - und der Motzki hat immer noch nicht seine Heizung angeworfen (sitze hier gerade im T-Shirt). Mal sehen, wie lange das noch so geht, spätestens ab null Grad Außentemperatur wird's dann doch ungemütlich.

  11. #1460
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Dasselbe in Krefeld - und der Motzki hat immer noch nicht seine Heizung angeworfen (sitze hier gerade im T-Shirt). Mal sehen, wie lange das noch so geht, spätestens ab null Grad Außentemperatur wird's dann doch ungemütlich.
    Jaja, die heißen Männer ... meiner sitzt auch halb nackig neben mir, und ich Frostbeule hab mich extra in eine Decke eingehüllt.

    In Dresden kamen heute auch ein paar Flöckchen runter, grad als wir zur Trauerfeier waren, aber jetzt ist wieder Ruhe. Aber dafür ist es kalt, auch so 3-4 Grad. Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir auch eine dicke Schneedecke und es schneite bis nach Weihnachten. Von mir aus brauch es auch nicht unter null Grad gehen, da krieg ich körperlich Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51