Seite 149 von 165 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.671 Aufrufe

  1. #1481
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Was ist an -11 Grad im Winter so ungewöhnlich? Kommt vielleicht nicht (mehr) so oft vor, ist aber doch völlig normal in unseren Breitengraden. Ich find das echt ätzend dass da grad auch in den Medien immer so ein Gewese drum gemacht wird, aus jedem lauen Lüftchen wird ein Jahrhundertsturm, und aus -11 Grad macht der Lutz 'ne neue Eiszeit
    Ich sach mal so: Nach gefühlten 2 Monaten Dauerregen P***wetter, kommt die XXL-Kälte dann doch plötzlich (aber durchaus willkommen)

    Nein, ich mach daraus keine Katastrophe. *ICH* kenne ja noch von daaaaaamals (TM) den echten Winter 78/79 - dass war Winter!111!

    Ich freu mich jetzt z.B. schon darauf, dass die ganzen Prolokarren ihre "unbändige Kraft" auf den verschneiten Straßen nicht mehr auf den Boden bringen können - alles wird in der Großstadt entschleunigt - ruhiger - ich mag viel Schnee!

    Und wetten, dass die Dödel in ihren spakkigen SUV-Spritfressern auch nicht besser durchkommen?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #1482
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: aktuelle Wetterlage

    ...das war dann aber auch schon verdammt knapp mit dem Winter dieses Mal..Geglaubt hab ich es auch kaum noch,
    die Wahrscheinlichkeit für einen derartigen Winter sank auch von Tag zu Tag.
    Vierzehn Tage später das Ganze und es wäre nicht mehr zu derartigen Temperaturen gekommen.
    Die Sonne gewinnt nun tagtäglich schon an "Höhe" und scheint dementsprechend auch länger.
    Ein Wintereinbruch um 2 Wochen verschoben hätte nicht so extreme Folgen (Temperatur wie im Eisschrank)
    mehr gehabt und vermutlich auch nicht so eine zähe Substanz wie jetzt prognostiziert wird.
    Fakt ist, die Westwindwetterlage war schon sehr heftig und ausdauernd und selbst in Rußland war es bis nach Weihnachten nicht
    frostig! So kamen auch wir nicht in den Genuß des Winters. Das Kaltluftreservoir und das entsprechende Hoch über Osteuropa ist nun da. Nun ist der gesamte Balkan schon tief eingefroren mit Extremtemperaturen, und die Schneedecke gibt eine weitere Grundlage für eine Fortdauer zumindest dort und in den kontinentaleren geographischen Lagen..
    Die dem Meer eher nordwest und westwärts zugewandten Landesteile kriegen mit Sicherheit irgendwann wieder ein fieses Tief vom Atlantik zu spüren, was dann kommt ist die Frage. Das Hoch wird dagegen halten, es ist sehr stark mit einem extremen Luftdruck im Kern. Am Rand eines eventuellen Tiefs aus dem Westen könnte es dann extrem spannend werden.
    Eisregen könnte die Folge sein, oder auch viel Schnee....
    Aber vorerst: Mit Glück bekommen wir vielleicht von den Ostseeschauern noch etwas ab, zumindest wir in Norddeutschland, wenn diese südwestwärts ziehen.. (der Lake-Effekt läßt kleine Ostseetiefs entstehen, da extreme Kaltluft in der Höhe und das im Verhältnis dazu recht "warme" Wasser der See eine Wolkenbildung begünstigen..)
    Hoffen wir mal, ich bin auch noch für Schnee.. (@Lutz) Und wenn nicht, dann reichts zumindest vielleicht noch zum Besteigen der Tümpel und Teiche, schaun mer mal:-)))
    Genießen wir die klare Luft bei Spaziergängen, ich finds toll, durchatmen zu können, und gegen Kälte kann man sich Anziehen

  4. #1483
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich find das echt ätzend dass da grad auch in den Medien immer so ein Gewese drum gemacht wird, aus jedem lauen Lüftchen wird ein Jahrhundertsturm, und aus -11 Grad macht der Lutz 'ne neue Eiszeit
    Naja, dass die Medien immer ziemlich übertreiben, dürfte ja nun auch nix Neues mehr sein, oder?

    Ich mag ja den Winter eigentlich auch sehr, Schnee und Kälte gehören da für mich auch dazu. Bei uns sind's momentan -10 Grad, aber Schnee hatten wir diesen Winter noch nicht, im Gegensatz zu letztem Jahr. Für mich wird's aber bei Schnee ziemlich mühsam, daher brauch ich ihn nicht unbedingt. Angeblich soll's die nächsten Tage noch kälter werden. Und wenn man so hört, in der Ukraine -30 Grad, das ist dann doch recht heftig. Aber die sind diese kalten Winter wohl auch gewöhnt, kennen das nicht anders, daher sehen es viele auch nicht so tragisch.

    Mir als chronisch Kranker setzt die Kälte allerdings schon ganz schön zu, die Spastik ist teilweise schon sehr heftig. Naja, irgendwann wird's auch wieder besser, und den momentanen Sonnenschein genieße ich auch sehr, so gut es mir möglich ist. Man versucht halt, das beste draus zu machen. Es gibt Schlimmeres.

  5. #1484
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: aktuelle Wetterlage

    Ui, das war jetzt irgendwie doppelt gepostet.

  6. #1485
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: aktuelle Wetterlage


  7. #1486
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: aktuelle Wetterlage

    Nachts verbreitet strenger Frost zwischen -10 und -14 Grad, örtlich bis -20 Grad. Auch tagsüber Dauerfrost.









  8. #1487
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage






    Lutz

  9. #1488
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: aktuelle Wetterlage

    Ich kann mit -6°C leben, mit -9°C und auch problemlos mit -12°C.....ABER dann bitte ohne diesen verdammten Röntgenwind!!! *grrr*

    Gruß

    J.B.

    P.S.: 4 Jahreszeiten (Antonio Vivaldi) Four Seasons / Frühling / Sommer / Herbst / Winter / Spring ... - YouTube ()

  10. #1489
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Hier jetzt -7 Grad, blauer Himmel, wunderschönes Winterwetter...

    Fühlt sich auch nicht so kalt und ekelig an wie der wochenlange Dauerregen...


    Lutz

  11. #1490
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: aktuelle Wetterlage

    Angenehm wärmende 20°C hier. Leider muss ich gleich raus und da isses 30°C kälter...

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51