Seite 157 von 165 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.671 Aufrufe

  1. #1561
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nein, mir gefällt das Klima in Deutschland nicht. Und die Auswanderungsgedanken werden immer stärker.
    Schnickschnack - immer an 1983 denken!

    BTW: Ich hab am Samstag die Inlineskate-Saison eröffnet. Was noch an Schnee auf der Straße liegt umschiffe ich halt einfach - ist auch alles ne Frage der Kleidung. In eine Richtung lief ich wie ein junger Gott (Winterpause - was ist das), bis ich merkte, dass es am starken Rückenwind lag, der mir dann mit sibirischer Kälte auf dem beschwerlichen Rückweg ins Gesicht biss...

    BTW2: Meine Waage sagt, dass ich auch unbedingt weiter skaten sollte - man ist halt doch keine 20 mehr, und kann sich Tonnen an Schoki über die XXXL-Wintermonate reinziehen, ohne ein Gramm zuzunehmen... *g*


  2.  
    Anzeige
  3. #1562
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Schnickschnack - immer an 1983 denken!
    Na eben drum! Wie soll denn bei dem Wetter ein 1983-Feeling entstehen! Erinnern wir uns, selbst der Sommer in jenem Jahr war sagenhaft.

  4. #1563
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Na eben drum! Wie soll denn bei dem Wetter ein 1983-Feeling entstehen! Erinnern wir uns, selbst der Sommer in jenem Jahr war sagenhaft.
    Dran denken - dann wird Dir warm ums Herz - zur Überbrückung

  5. #1564
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: aktuelle Wetterlage

    Ich muss sagen, die Sache mit dem Versiegen der Golfströmung macht mir zunehmend Sorgen! Die Vorstellung, dass wir dann jedes Jahr so einen 'Frühling' haben und es auch nie wieder richtig Sommer wird ....

    Ursache der Kälte: "Nordatlantische Oszillation" schneidet Deutschland vom Golfstrom ab - Welt - Tagesspiegel

  6. #1565
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Sache mit dem Versiegen der Golfströmung macht mir zunehmend Sorgen! Die Vorstellung, dass wir dann jedes Jahr so einen 'Frühling' haben und es auch nie wieder richtig Sommer wird ....

    Ursache der Kälte: "Nordatlantische Oszillation" schneidet Deutschland vom Golfstrom ab - Welt - Tagesspiegel

    Wenn das stimmt, bin ich hier wirklich definitiv in einigen Jahren weg.

  7. #1566
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Sache mit dem Versiegen der Golfströmung macht mir zunehmend Sorgen! Die Vorstellung, dass wir dann jedes Jahr so einen 'Frühling' haben und es auch nie wieder richtig Sommer wird ....

    Ursache der Kälte: "Nordatlantische Oszillation" schneidet Deutschland vom Golfstrom ab - Welt - Tagesspiegel
    Naja, Sorgen ok. Aber konkret wegen dem Artikel nicht oder? Wenn ich mir anschaue welche Artikel der Autor sonst verfasst (Abi-Saufen, Bartwuchs), rezitiert er hier wohl nur Schlagwortwissen, dass er vielleicht gestern erst aufgeschnappt hat. Auch die Quelle scheint nicht gut zu sein ("Nach Angaben des Meteorologen Frank Brennecke der Berliner Wetteragentur MeteoGroup ist diese Wetterlage selten, käme aber immer öfter vor."). Die Minimum- und Maximum-Ausschläge der "NAO" sind mitnichten seit Beginn dieses Jahrtausends besonders häufig - im Gegenteil war das in den 1980ern und 1990ern im Maxium und davor im Minimum der Fall. Im neuen Jahrtausend sah es dann sogar eher wieder moderat aus: File:Winter-NAO-Index.svg - Wikimedia Commons

    Aber gut, dass der Golfstrom abreisst ist ja mittlerweile so eine klassische Angst im Klimawandel wie die Annahme, dass es überall einfach wärmer wird ein Trugschluss ist. Interessant an dem Artikel finde ich allein, dass einmal kühlende Klimaeffekte von Kohlendioxid thematisiert werden. I.d.R. werden ja nur erwärmende Effekte und ihre Selbstverstärkung in diesem Zusammenhang breitgetreten. Wie so oft ist es aber eben doch nicht so simpel. Wir werden sehen! Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es uns mit der Erderwärmung so gehen wird, wie mit den Eiszeit-Stories der 70er und 80er. Es wird am Ende anders kommen, weil auch heutige Klimamodelle auf den tollen Superrechnern immer noch höchst unvollkommen und unvollständig sind. Aber ob das besser wird.... wer weiss das schon! Ich mag das Wetter wie es gerade ist jedenfalls immer noch

  8. #1567
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: aktuelle Wetterlage

    28.03.13 07:15 Es schneit och nööö -

    1 Woche Osterurlaub, und ich dachte, da könnte ich schon mal in T-Shirt den Grill anschmeissen

    stattdessen steht die Vanille-Zimt Duftkerze hier immer noch

  9. #1568
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Sache mit dem Versiegen der Golfströmung macht mir zunehmend Sorgen! Die Vorstellung, dass wir dann jedes Jahr so einen 'Frühling' haben und es auch nie wieder richtig Sommer wird ....

    Ursache der Kälte: "Nordatlantische Oszillation" schneidet Deutschland vom Golfstrom ab - Welt - Tagesspiegel
    Kommt alles wegen Haarp!
    HAARP: Aktiver Einfluss auf die Erdatmosphäre - Kopp Online


  10. #1569
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Genau und Chemtrails - und die Twin Towers wurden gesprengt - und die Amis waren gar nicht auf dem Mond...

  11. #1570
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Genau und Chemtrails - und die Twin Towers wurden gesprengt - und die Amis waren gar nicht auf dem Mond...
    Ergänze um: Massenvergiftung durch Fluorid und HIV wurde von den USA entwickelt um Home5exuelle auszurotten

    Verschwörungstheorien sind toll. Da kann man sich so richtig reinsteigern. Besonders nützlich auch um sich vom Wetter abzulenken

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51