Seite 162 von 165 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.732 Aufrufe

  1. #1611
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Oh, ich mag Gewitter auch und die Vorteile eines reinigenden Regengusses hast du sehr treffend beschrieben. Sehe ich alles genauso! Was ich nicht abkann, das sind Dauerregen, Dauerwolken, Dauer-zu-niedrige-Temperaturen-für-die-Jahreszeit. Ja, all das versaut mir die Stimmung und hindert mich daran, im Sommer all das zu machen, was ich gerne im Sommer mache. In eine Decke eingewickelt auf der Couch liegen mit einer Tasse Tee vor mir, dazu habe ich ja im Winter mehr Zeit, als mir lieb ist.
    Klingt tatsächlich so, als macht Dich der Winter krank Freiburg soll ja die meisten Sonnenstunden in Deutschland haben. Kannst Du in Deinem Job nicht von überall aus arbeiten (prinzipiell auch weltweit )?

    Regen muss schon sehr kalt sein und einem permanent von vorne ins Gesicht prasseln, damit ich es schlimm finde. Dauerwolken finde ich prima Alles ist schön homogen ausgeleuchtet, man wird nicht geblendet, die Sicht ist gut, es gibt keine störenden Schlagschatten und man muss nicht immer blinzeln, keine Sonnenbrille tragen etc. Das ist alles wie eine riesige Softbox im Fotostudio Aber als Kompromiss bin ich auch immer für einen gesunden Sonne-Wolken-Mix bei leichter Brise zu haben.

    Was mich an der Hitze >30°C am meisten stört ist, wenn es nachts nicht wieder abkühlt und die warme Luft in der Wohnung steht. Hier um mich rum haben Leute ihre Fenster schon von außen mit Alufolie abgedeckt, weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben und nachts nicht schlafen konnten. Und wir hatten eben für deutsche Verhältnisse dieses Jahr schon im Juli deutlich mehr Sonnentage und vor allem öfters Nachttemperaturen >20°C als sonst im gesamtem deutschen Sommer normal wären. Wenn man deshalb nicht an tropisches Klima gewöhnt ist, es auch nicht sucht und deshalb z. B. nicht gerne in den Süden verreist, dann ist Tropenklima in Deutschland eben ein Anlaß zur Klage. Die die sonst gern gen Süden fliegen, Beach braten usw., die haben es natürlich gut: Urlaubsfeeling zu Hause. Ich bin eher für den kühlen Wald und die frischen Berge zu haben. Wenn es in Deutschland also durch den Klimawandel doch dauerhaft in den Spitzen wärmer werden sollte (wonach es ja trotz des aktuell heissen Sommers nicht aussieht), wandere ich vielleicht weiter gen Norden Ich bin da glaube ich auch nicht alleine. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es immer(!) die selben Leute sind, die sich erst über frisches und dann über warmes Wetter beschweren. Die Geschmäcker sind eben verschieden und irgendjemand hat dann eben je nach Wetter individuell Anlass zum Meckern oder nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1612
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Oh, ich mag Gewitter auch
    Wie, ihr träumt davon, einmal vom Blitz getroffen zu werden?!

  4. #1613
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wie, ihr träumt davon, einmal vom Blitz getroffen zu werden?!
    BTW:



    Close Up Lightning Strike Compilation! - YouTube

  5. #1614
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Klingt tatsächlich so, als macht Dich der Winter krank Freiburg soll ja die meisten Sonnenstunden in Deutschland haben. Kannst Du in Deinem Job nicht von überall aus arbeiten (prinzipiell auch weltweit )?
    Das ist für die Zukunft angedacht. Nicht Freiburg, sondern überwintern an einem Ort, wo Sommer ist, wenn bei uns Winter ist. Mal sehen, vielleicht wandere ich auch ganz aus, in ein Land, wo ich für meine magere Rente, die ich dann beziehen werde, ein bisschen mehr bekomme. Ich hab da zwei Kollegen, die leben in Belize... soll schön da sein, sagen sie...

  6. #1615
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW:
    Den Effekt kann man auch in der Nähe haben:

    Unfalltod nach Berührung der Oberleitung Video - Knochen1959 - MyVideo


    Achtung, das Video ist FSK 18!

  7. #1616
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Definitiv suboptimal bei dieser Hitze ist mit so ner Matte wie Laschek rumzulaufen. Oder Laschek?



    Wie ich darauf komme? Na ich seh momentan auch fast so aus (an dieser Stelle viele viele Haare vorstellen)

  8. #1617
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: aktuelle Wetterlage

    weniger Haare = weniger schwitzen,daher trage ich das Modell "Arjen Robben".
    obwohl mir die Frisuren von Pep Guardiola und Matthias Sammer ebenfalls zusagen,mal schauen,vielleicht beim nächsten Haarschnitt

  9. #1618
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    weniger Haare = weniger schwitzen,daher trage ich das Modell "Arjen Robben".
    Zu kurz, Modell russischer Gulag, muss dann aber auch nicht sein ;->

  10. #1619
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: aktuelle Wetterlage

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Definitiv suboptimal bei dieser Hitze ist mit so ner Matte wie Laschek rumzulaufen. Oder Laschek?
    Also mich stört es nicht, im g-Genteil, ich übe mich sogar im noch weitergehenden Studium der Mattematik

    Ermattet.jpg

  11. #1620
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: aktuelle Wetterlage



    Na ich werde demnächst mal zum Friseur (müssen)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51