Seite 2 von 165 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.655 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Wisst ihr was? Meine Nachbar haben den Schnee geschippt!! Was für eine Erleichterung, als ich nach Hause kam, und der Bürgersteig schneefrei war!!!!!

    Übrigens... jetzt ist er mittlerweile matschig, und Schneeregen kommt vom Himmel herab!! .... naja... zumindest habe ich die Hoffnung, dass ich nicht schippen muss diese Woche!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hier in Ostniedersachsen hat es geschneit bis etwa 14.OO Uhr; seitdem regnet es. Nichts mehr mit "weiße Pracht".....
    Norddeutsches Scheißwetter ...
    Da will nicht mal mein Hund raus ... Wollen will ich auch nicht...

    DeeTee

  4. #13
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Bin gerade aus der Nachtschicht heim und durfte dann flugs zum Schneeschipp-Frühsport antreten. Eine 60 x 4 m lange Einfahrt war zu räumen, auf der sich über Nacht 15 cm Neuschnee breit, ähh, hoch gemacht haben

  5. #14
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *schnief* hier qkt wieder das gras durch den rest schneematsch von gestern. nachmittags hatte es angefangen in regen über zu gehen...

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bounty, lass uns zusammen heulen, hier im extremen Westen der Stadt sieht's auch nicht besser aus. Und ich wollte heute so schön im Schnee ausreiten!

  7. #16
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ein Blick aus meinem Badfenster gefällig...?


  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Was ist denn das weiße da auf den Bäumen und der Wiese?

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @ J.B.

    Schnee, der
    fester Niederschlag, entsteht in den Wolken zum einen dadurch, dass die an Eiskeimen gebildeten Wassertröpfchen gefrieren, wenn sie in Temperaturbereiche unter 0°C gelangen, aber auch durch Sublimation an Eiskeimen, d.h. durch den direkten Übergang des Wasserdampfes in die Eisphase. Die Schneekristalle haben eine hexagonale (sechseckige) Grundform; je nach der Temperatur, bei der Schnee entsteht, tritt er in Gestalt von Schneesternen, von Eisnadeln oder von Plättchen auf. Die Dichte frisch gefallenen Schnees liegt meist bei 0,1 g/cm3 und wächst in kurzer Zeit bis 0,3, später bis nahe an 0,9 g/cm3 (Firnbildung). Schneeflocken können einen Durchmesser von einigen Zentimetern haben, die Fallgeschwindigkeit beträgt 1-2 m/s. Wird gefallener Schnee nochmals durch Wind aufgewirbelt, so kommt es zu Schneefegen (in geringer Höhe am Boden) oder Schneetreiben (mit starker Sichtbehinderung). Die Schneeschmelze bei Eintritt warmen Wetters ist von größter Bedeutung für die Speisung der Flüsse. Die Höhe der Schneedecke wird mit dem Schneepegel gemessen (Maßstab aus Messing mit Zentimetereinteilung, Nullpunkt berührt den Erdboden).

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Kann man das essen?



    Nee, Scherz beiseite! Hier ist innerhalb der letzten Nacht die weiße Pracht einfach entschwunden .

    *NEID*

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hier rieselt derzeit leise der Schnee... sehr leise. Sehr sehr leise. Ob das wohl noch mehr wird? Ich war eben draußen, die Schneereste sind matschig und rutschig und überhaupt ist es sehr ungemütlich. Ich geh heute nicht mehr vor die Tür!

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51