Seite 39 von 165 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1644

aktuelle Wetterlage

Erstellt von musicola, 19.01.2004, 13:35 Uhr · 1.643 Antworten · 100.727 Aufrufe

  1. #381
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Euch ist kalt?Waschlappen!

    +10°C
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die
    Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    +5°C
    Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont
    steigt.

    +2°C
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0°C
    Destilliertes Wasser gefriert.

    -1°C
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die
    Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    -4°C
    Die Katze will mit ins Bett.

    -10°C
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

    -12°C
    Zu kalt zum Schneien.

    -15°C
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18°C
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20°C
    Der Atem wird hörbar.

    -22°C
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum
    Schlittschuhlaufen.

    -23°C
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -24°C
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26°C
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29°C
    Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30°C
    Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen
    den Reifen und startet seinen Lada.

    -31°C
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands
    Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

    -35°C
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den
    Schnee vom Dach.

    -39°C
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den
    obersten Hemdknopf.

    -40°C
    Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

    -44°C
    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

    -48°C
    Die Lappen schließen das Klofenster.

    -50°C
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die
    Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70°C
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi
    (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

    -75°C
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die
    Ohrenklappen der Mütze runter.

    -120°C
    Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

    -268°C
    Helium wird flüssig.

    -270°C
    Die Hölle friert ein.

    -273,15°C
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen
    geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum
    Lutschen!

    Und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.
    Also stellt euch nicht so an!

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Offenbach meldet mal wieder Schnee. Hier ist schon wieder alles weiß.

  4. #383
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich muss immer grinsen, wenn Italiener und Spanier im "Winter" (meistens so um die +10 Grad) ihre dicken Daunenjacken und Rollkragen-Wollpullis anziehen und nachts mit mehreren Wolldecken übereinander schlafen. Und dann immer noch behaupten, tierisch zu frieren.

    Ansonten, das sehnlich herbeigewünschte Tauwetter hat stattgefunden und der dazu runtergekommene Regen hat Tausende von Wegen und Straßen überflutet und Keller voll Wasser laufen lassen, weil das ganze Wasser durch den gefrorenen Boden nicht ablaufen konnte. Wie geht's denn den Sachsen unter uns? Von dort sah ich gar dramatische Bilder im Fernsehen.

    Es sind momentan ca. 3 Grad, es sind ein paar Schneeflocken runtergekommen und ich hoffe ja zumindest, dass wir die ganz große Eiseskälte für diesen Winter überstanden haben.

  5. #384
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hier kann man zur Zeit einen echten Schneesturm in freier Wildbahn erleben! Sind schon erstaunliche Wesen. Die schaffen es doch tatsächlich die Flocken waagerecht "fallen" zu lassen.

    Gruß

    J.B.

  6. #385
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich revidiere nochmal: "paar Schneeflocken" kann man das nicht mehr nennen, was da jetzt runterkommt. Sieht eher aus wie ein Ausläufer von J.B.s Schneesturm.

  7. #386
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Heute morgen Schneegestöber, auf Grünflächen blieb die Pracht drei Stunden lang liegen, dann kam die Sonne wieder raus und schmolz alles weg. Nach weiteren drei Stunden Sonnenschein kam wieder einiges an Schneeregen herunter, nun ist gerade wieder Ruhe.

  8. #387
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Pünklich in der Mittagspause war in Worms ein Schneegestöber, daß allen Schüttelglasbehältern zeigen könnte woher der Name kommt.
    Mit Ende der Mittagspause war das vorbei, seit 14.00 Uhr scheint die Sonne so schön, daß ich die Jalousie inzwischen (und immer noch) runter lassen mußte.
    Es ist kaum zu glauben, aber es ist schon seit fast 2 Stunden auch nirgens nur ein Restflöckchen oder sonstwas von dem weißen Zeugs zu sehen.

  9. #388
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Babooshka postete

    Ansonten, das sehnlich herbeigewünschte Tauwetter hat stattgefunden und der dazu runtergekommene Regen hat Tausende von Wegen und Straßen überflutet und Keller voll Wasser laufen lassen, weil das ganze Wasser durch den gefrorenen Boden nicht ablaufen konnte. Wie geht's denn den Sachsen unter uns? Von dort sah ich gar dramatische Bilder im Fernsehen.
    Laut gestriger telefonischer Berichterstattung aus der Heimat ist wieder ganz dolle viel Wasser in der Elbe und sonstigen Gewässern, aber die Lage ist wohl noch ganz entspannt, von "einzelnen" überfluteten Straßen und Kellern mal abgesehen!
    Wir sind da ganz andere Sachen gewohnt, alles unter 9 Metern kann uns doch nicht erschrecken!

    Ich hab schon zu meiner Mutter gesagt, sie solle froh sein, dass sie sich den Fuß im Winter gebrochen hat, da braucht sie jetzt wenigstens nicht vor die Tür!

  10. #389
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Anderswo ist der Schnee also so schnell wieder weggewesen wie er gekommen war? Nö, hier nicht. In Berlin liegt ein hübsches kleines unschuldiges weißes Schneedeckchen, das immer dicker wird. Soll mir alles recht sein, solange nicht wieder die große Schmelze einsetzt und die Temperaturen gleich danach wieder ins Uferlose fallen, um wieder DEN Boden zu produzieren, der hier noch bis vor ein paar Tagen wochenlang herrschte.

  11. #390
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Heute ist der 1. März und somit der meteorlogische Frühlingsbeginn. In Berlin sieht der folgendermaßen aus: Es hat heute dicke fette und vor allem viele Flocken geschneit, die Stadt befindet sich unter einer geschlossenen Schneedecke und es sind noch nicht mal Null Grad! Nimmt denn dieser Dreckswinter nie ein Ende???

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25
  4. Aktuelle Info für DJs
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 13:51