Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Alptraum oder Traumjob - Tread

Erstellt von Lovelord, 27.05.2004, 18:41 Uhr · 20 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Ich weiß nicht gibts sowas schon.

    Was macht ihr eigentlich so beruflich den ganzen Tag. Habt ihr Traumjobs die euch super gefallen. Oder geht ihr nur in die Arbeit um Geld zu verdienen.
    Oder habt ihr den absoluten Alptraumjob der euch nicht erfüllt und wo der Chef den ganzen Tag nervt.

    Also ich bin Staplerfahrer und es is eigentlich mein Traumjob. Naja es gefällt mir eigentlich ganz gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Und es macht mir Spaß. Ist bei diesem Beruf allerdings auch Voraussetzung!

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Bodenständiger Intellektueller mit akademischen Weihen. Macht mir auch Spaß! Der Rest fällt unter meinen persönlichen Privacy Act.

    Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Vom Ö.D. zum Workaholic, und irgendwie macht es auch Spaß.
    Software Entwicklung und Quality Management, das ist meine Welt.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Einzelhandelskauffrau, welche ich im nächsten Leben nicht mehr zu sein gedenke

    Der Beruf hat auch schöne Seiten, aber die werden immer weniger.....aber immerhin hab ich nen Job, was viele nicht von sich sagen können.

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Alptraum oder Traumjob - Tread

    Zitat Zitat von Lovelord Beitrag anzeigen

    Was macht ihr eigentlich so beruflich den ganzen Tag.
    Ehrlich gesagt, frage ich mich das manchmal auch

    Habt ihr Traumjobs die euch super gefallen. Oder geht ihr nur in die Arbeit um Geld zu verdienen.
    Oder habt ihr den absoluten Alptraumjob der euch nicht erfüllt und wo der Chef den ganzen Tag nervt.
    Die Palette (Motivation, Auffassung zum Job, nervige etc.) in den letzten 18 Jahren reicht von: bis
    Es war alles dabei....

    Traumjob war es nicht..
    Hat sich einfach so ergeben..
    ´ne Schnapsidee war´s eigentlich...
    Derzeit mache ich mir aber gar keinen Kopp...
    Ist halt ein Job wie jeder andere auch..
    Gibt Tage, da macht´s Laune und Tage wo man lieber daheim geblieben wäre...
    So gehts doch vielen...

  8. #7
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Alptraum oder Traumjob - Tread

    Moin!

    Habe mein Hobby mit meinem Studium (BWL) verbunden und sitze jetzt im Einkauf und kaufe u.a. neue Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen.
    Nicht DER Traumjob, aber er macht mir Spaß und ich fühle mich ganz wohl, von daher ein gesunder Kompromiss..

    MfG

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Alptraum oder Traumjob - Tread

    Nach über 10 Jahren im IT-Vertrieb bin ich seit letztem Jahr bei einem großen japanischen Konzern als Business Operations Manager tätig. Traumjob ? Gibts nicht, aber meine jetzige Tätigkeit ist schon ok. Kann ab und an in der Weltgeschichte rumgondeln und vor allem muß ich nicht mehr verkaufen. Negativ: teilweise 60 Stunden Woche. Meine Töchter nur noch zum Insbettgehen zu sehen ist auch nicht so prickelnd... aber leiber das als den ewigen Umsatzdruck.

  10. #9
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Alptraum oder Traumjob - Tread

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Negativ: teilweise 60 Stunden Woche. Meine Töchter nur noch zum Insbettgehen zu sehen ist auch nicht so prickelnd... aber leiber das als den ewigen Umsatzdruck.



    Arbeitszeitgesetz
    § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer

    1) Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten.

    2) Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

    Hältst Du Dich denn auch an Recht und Gesetz?

    PM

  11. #10
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Alptraum oder Traumjob - Tread

    Hm, hört sich nach 'ner gehobenen Position an. Für die gelten ja andere Spielregeln. Wäre aber nichts für mich, mir reichen 40 Stunden Gleitzeit vollkommen aus, gibt auch schon genug Spielraum nach oben zuweilen... Aber wenigstens kann man's ausgleichen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  3. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  4. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03