Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alte E-mails retten - aber wie?

Erstellt von waschbaer, 25.08.2008, 19:56 Uhr · 7 Antworten · 813 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Alte E-mails retten - aber wie?

    Nachdem ich einen neuen Computer habe, möchte ich nun noch von meinem alten Computer meine alten E-mails noch "retten".

    Bei allen anderen Dateien hatte ich keinerlei Probleme nur bei den E-mails weiß ich nicht, wie man das richtig macht.

    Ich arbeite bei den E-mails mit Microsoft Outlook und weiß eben leider nicht, wohin der Blechcharly die speichert. Kann irgendjemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einen neuen Computer habe, möchte ich nun noch von meinem alten Computer meine alten E-mails noch "retten".

    Bei allen anderen Dateien hatte ich keinerlei Probleme nur bei den E-mails weiß ich nicht, wie man das richtig macht.

    Ich arbeite bei den E-mails mit Microsoft Outlook und weiß eben leider nicht, wohin der Blechcharly die speichert. Kann irgendjemand helfen?
    Meine Microsoft-Zeit ist zwar schon eine Weile her... aber Du solltest (eine) ".pst"-Datei(en) auf Deinem Rechner haben. Da sind Deine eMails drin.

    PM

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    Du hast doch unter Datei/Exportieren/Nachrichten die Möglichkeit in Microsoft Excange zu exportieren. Und dann am neuen Rechner wieder importieren. Denke so sollte es gehen. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.

  5. #4
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    @ Waschbär
    schau mal hier, könnte helfen.

    Outlook Express
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ern#post248294

    Outlook

    http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

  6. #5
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    Guck dir mal die Option Archivieren an. Da kannste alle Emails samt erstellter Ordner archivieren. Diese Datei dann auf den neuen Rechner und importieren. Fertig

    Vergiss aber nicht, auf "Persönliche Ordner" umzustellen beim Archivieren, standardmäßig ist das auf Posteingang eingestellt.

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    Hiermit gehts

    Alternativ importierst du alle Mails in Outlook Express (für deren Datensicherung hätte ich ein Programm für dich) anschließend importierst du es dann wieder in MO.
    Zwar auch umständlich....aber nun....
    Ansonsten wäre der Ordner hier zu finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Ou tlook.pst

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    wenn ich mal "demnächst" einen neuen Rechner haben sollte, wäre dies glaube ich, das geringste übel. Bei mir sind das dbx Dateien und ich musste schon des öfteren diese auch integrieren. hier steht's, falls ich mal aus der Übung kommen sollte

    und so mach ich das


  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Alte E-mails retten - aber wie?

    Danke in die ganze Runde

Ähnliche Themen

  1. Die dümmsten Spam-Mails
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 10:33
  2. Vorsicht vor diesen Mails!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:07
  3. Merkwürdige Mails mit Zip-Anhang
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 20:12