Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Alte Hörspiel-LPs gefunden!

Erstellt von Die Luftgitarre, 29.11.2003, 17:30 Uhr · 15 Antworten · 5.418 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Ich liebte Hui Buh und den Pumuckl. Und ich hatte 20000 Meilen unter dem Meer auf Kassette, mochte ich auch.
    Am gruseligsten war für mich damals diese Neongruselteile, Larry Brent und Macabros.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Ich bin froh, dass ich die meisten meiner alten Hörspiel-Cassetten und LP`s noch habe. Neben Hui Buh, der ja schon genannt wurde, habe ich auch gerne "Fünf Freunde" und "Drei ???" gehört... später dann noch "TKKG", wobei ich die nicht so gut fand - irgendwie .. Auf Platte habe ich noch div. alte Märchen wie "Jorinde und Joringel" oder "Das blaue Licht" (russisches Märchen) sowie eine "Stuwwelpeter-Sammlung", die "Hexe Klawiklak" oder "der kleine Muck" .. ..

    .. schade nur, dass mein Mann seine Sammlung vno Macabros, Larry Brent und Konsorten "vererbt" habt... wäre schön gewesen, diese auch noch zu besitzen. Denn neu kaufen ist nicht das Gleiche wie "von damals noch haben" .. oder?!

  4. #13
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich hatte in meiner Kindheit auch so manche schöne Hörspiel-Kassetten: Fünf Freunde, TKKG, Hui Buh, Bibi Blocksberg, 3 ???, Burg Schreckenstein (war das auch noch 80er?)... und dann war da noch so was mit einem Kommissar... ich glaube Kugelblitz hiess er, gab es als Bücher und Kassetten. Und Märchen waren natürlich auch viele dabei.

    Die meistens davon habe ich allerdings nicht mehr, was ich inzwischen ein bisschen schade finde... das wären schöne Erinnerungsstücke gewesen.

  5. #14
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Ich kann mich heute noch ärgern, daß ich einen Großteil meiner noch gut erhaltenen Hörspielplatten damals auf dem Flohmarkt verscheuert habe.
    Geblieben sind mir die Disney Platten zu den dazu passenden Filmen, die man aber glaube auch auf CD bekommen kann...
    Ich erinner mich an Heidi Hörspiele, Platten von Pippi Langstrumpf (klar :-), Kalle Blomquist, Fünf Freunde, Meister Eder und sein Pumuckl (mit der Stimme von Herrn Clarin!), der kleine Wassermann und die kleine Hexe, Hui Buh und die Hexe Schrumpeldei, die drei ??? und noch ein paar unbekanntere Hörspiele und Märchenplatten.
    Hui Buh gibt es ja erfreulicherweise wieder zu kaufen - in bester CD Qualität.
    Weiß jemand noch von anderen Hörspielen unserer Kindheit (außer "die drei ???") die wieder neu aufgeleget wurden?

  6. #15
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Mein Lieblings-Hörspiel war eine Fontana-LP: "Als die Regenfrau den Sommer verschlief" mit Joseph Offenbach als Stimme des Feuermanns Ecken-Ecke-Penn. War so um 1970/71. Glücklicherweise konnte mir die Originalplatte dieses Hörspiels zur Verfügung gestellt werden, so dass ich die Aufnahme restaurieren und auf CD brennen konnte. Als TKKG, Die 3 ??? und die anderen Serien erschienen sind, war ich aus dem "Kinderhörspielalter" bereits raus.

  7. #16
    Benutzerbild von seher

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    1

    AW: Alte Hörspiel-LPs gefunden!

    ich suche schon seit einer ewigkeit nach dem hörspiel "als die regenfrau..." in dieser fassung. gibt es die möglichkeit die CD oder ähnliches zu erwerben? das würde mich sehr glücklich machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Britta und Thomas (Hörspiel)
    Von Karl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 12:19
  2. Ich hab was Gefunden !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:21
  3. Hörspiel: Die drei kleinen Schweinchen in...
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 17:44
  4. Dinosaurier-Abenteuer-Hörspiel Anfang 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 11:20
  5. War das ein Hörspiel
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:39