Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Anschriftenliste mit Telefonnummern

Erstellt von waschbaer, 10.08.2005, 17:46 Uhr · 11 Antworten · 1.599 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kürzlich bei der Telefonkonferenz zwischen Düsseldorf, Berlin und den Initiatoren aus Mainz:

    J.B. schimpfte mich, weil er mich telefonisch so gut wie nie erreichen würde, während es für Musicola oder Babooshka durchaus möglich war, mich nach wenigen Versuchen an die Strippe zu bekommen.

    Tja, dachte ich mir. Du hättest es eigentlich ja auch mal bei Roland versuchen können, dann wäre er jetzt nicht so deprimiert und müsste sich nicht eine Strichliste für die vergebenen Versuche anlegen, die manche Leute eher an den Konsum von Bremener Bier mit Medaillienzusatz anderer Forumsmitglieder erinnert.

    Eigentlich ja ganz schön gedacht und seine Nummer habe ich doch sicherlich auch irgendwo. Ja, irgendwo, aber WO?. Also, ich weiß nicht wie gut organisiert ihr im Privatleben oder im Berufsleben seid, aber bei mir ist es ab und an so, dass ich eine Telefonnummer oft einfach nur auf einen Zettel schreibe und diese dann irgendwann nicht mehr zuordnen kann.

    Daher meine Frage: Sollen wir mal eine Liste erstellen, die ich dann eintippen würde und dann an die e-mail-Anschriften der Mitglieder, die einverstanden sind, verschicken würde?

    Ich könnte mir das so vorstellen:

    Forumsname, richtiger Name, Anschrift mit Straße, PLZ und Ort, e-mail-Anschrift und Telefonnummer (Festnetz und / oder Handy).

    Wer also möchte, dass ich ihn in so einen Listenverteiler aufnehme (dann hätte man mal von einigen Stammusern die Telefonnummern beisammen), der kann mir das ja in einer PM bis sagen wir mal zum 10.09.05 mitteilen und dann würde ich die Excel-Liste (oder für die Nicht-Excel-Haber: in Word) rausschicken.

    Und wenn die Idee nicht gut ankommt, dann lassen wir es eben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also ich find die Idee gut.

    Ich kenn zwar noch nicht so wirklich viele User persönlich, so daß sich diese Liste für mich nicht wirklich lohnt, aber die Idee gefällt mir...

    Und das "persönlich kennen" ändert sich hoffentlich auch noch irgendwann (und wenn ich 2006 das Usertreffen selbst organisieren muß, um an dem Termin Zeit zu haben )

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Das ist ne gute Idee.

    Ich hätte aber dann nur eine große wichtige Bitte: die Email Adresse NICHT in Rundmails benutzen! (oder zumindest in versteckter Kopie!)... Es ist eine sinnvolle Maßnahme gegen Spam- und Virenattacken!

    Ich habe nämlich keine Lust, ständig die Email Adresse zu wechseln....


  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Auf mich müßt Ihr verzichten. Telefonieren befindet sich in meinen persönlichen Top3 der unbeliebtesten Tätigkeiten.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Muggi postete
    Auf mich müßt Ihr verzichten. Telefonieren befindet sich in meinen persönlichen Top3 der unbeliebtesten Tätigkeiten.
    Gleich nach 5ex und gutem Essen?

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich telefoniere überhaupt nicht gerne ... vor allem wo willst Du anfangen und wo
    aufhören ... bin froh, daß unsere Telefonabrechnung immer unter ... € liegt.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Och so manches meiner Telefonate mit Forumsmembern bewegte sich in einem Zeitraum von 45 min. bis 3 oder 4 Stunden!

    Die meisten Telefonate waren allerdings Sonntags und deshalb für umme!

    Finde waschbaers Idee sehr gut und bin dabei!

  9. #8
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Muggi postete
    Auf mich müßt Ihr verzichten. Telefonieren befindet sich in meinen persönlichen Top3 der unbeliebtesten Tätigkeiten.
    Das kann ich voll unterschreiben!

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    waschbaer postete
    Strichliste ... die manche Leute eher an den Konsum von Bremener Bier mit Medaillienzusatz anderer Forumsmitglieder erinnert.


    Ich finde diese Idee super und bin gerne dabei! Denn auch ich blicke teilweise bei den ganzen Telefonnummern und (Email-)Adressen mancher User nicht mehr durch...


    McFly

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ..wer meine nummer möchte wird meist nicht gefressen, wenn er mich danach fragt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte