Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Anwalt Gravenreuth ist tot

Erstellt von DeeTee, 22.02.2010, 12:50 Uhr · 19 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Anwalt Gravenreuth ist tot

    Hallo,

    der Standdard meldet gerade:
    "Der auf Abmahnungen im IT-Bereich spezialisierte Münchener Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth ist am Montag verstorben. Er verübte Selbstmord mit einer Schusswaffe." :kill:

    Link: Umstrittener Münchner Abmahnanwalt Gravenreuth verstorben - Netzpolitik - derStandard.at ? Web

    Meine Trauer angesichts des Leids, dass jener Mensch verursacht hat - aus Profitgier überwiegend - hält sich in Grenzen.

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Da war jemand schneller

    Wollte erst in "Welche Stars der 80er ...." , ok der Tod eines Menschen ist sicher nix schönes,
    denke aber mal, wenn jemand permanent anderen aufs Maul haut (im übertragenen Sinne) kann
    man nicht erwarten, dass dann großes Mitleid aufkommt

    Zumindest hat er seinen Selbstmord, stilgerecht, im Internet angekündigt .

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Wie sagte Helmut Schmidt vor einigen Jahren mal so treffend? "Es gibt ohnehin viel zu viele Juristen in diesem Land."

    Nun isses einer weniger, und zudem einer der wenigen Fälle, bei denen ich mich über eine solche Nachricht freue. Sehe hier keinen Anlass für politisch korrekte Betroffenheit.

    Dass du nach über einem Jahr ausgerechnet mit einem solchen Beitrag von dir lesen lässt, ist allerdings nicht ganz ohne morbide Note.

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Wat soll man sagen..
    Selber versuchen, anderen das Leben schwer zu machen (Abmahnen, Geldstrafen......Raubkopierer als Verbrecher abstempeln.....am besten alle wegsperren)....
    Tja, und dann selbst den Knast erwarten und sich das Leben nehmen...
    Mhh...weiß nicht, was ich davon halten soll....

    Hatta wohl Schiss jehabt...

    Na ja.....trauern werden die Wenigsten


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UCxz-V-WYTI"]YouTube - MWS of Radwar VS Gravenreuth in HQ Part1[/ame]

  6. #5
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Moin!

    In diversen Foren (insbesondere Heise) wird stark zensiert, da sich wohl einige überschwenglich die meldung von heute mittag begrüsst haben.
    Auch ich habe keinerlei Emotionen bzgl. des Verstorbenen, der sich auf Kosten andere Mitmenschen bereichert hat. Sich selbst vor der Verantwortung bzw. seinen Probleme durch Selbstmord zu entziehen, spricht nicht gerade für den Herrn.

    Wie bei Heise schon gesagt wurde: Mit dem Tod endet der Krieg - Amen.

    MfG

  7. #6
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Wenn das mal kein Grund zum feiern ist solche Meldungen wie Abmahnanwalt XY tot oderAbmahnkanzlei Z abgebrannt+bankrott könnten von mir aus tgl. im Gulli stehn
    Tod dem Abmahnwahn!!!
    Und jetzt Yieeeaahh Schampus auf Bierchen raus dicke Havanna an und Paaaaaaaaartyyyyy

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Nachtrag vom 22. Februar 2010, 13:08 Uhr:

    Steffen Wernery, einer der Gründer des Chaos Computer Club, hat die Abschiedsmail von Gravenreuth erhalten. "Finanzprobleme, die nicht ausgestandene Strafsache, der Verdacht auf Krebs - letztlich aber schwere Beziehungsprobleme und der Entzug seines sozialen Umfeldes, sind laut seinen letzten Worten die Hintergründe", so Wernery in einer E-Mail an Golem.de.

    quelle:

    Na ja....auch keine Gründe fürn Suizid.
    Wie sagte schon Hermann Hesse:
    “Jeder weiß, in irgendeinem Winkel seiner Seele, recht wohl, daß Selbstmord zwar ein Ausweg, aber doch nur ein etwas schäbiger und illegitimer Notausgang ist, daß es im Grunde edler und schöner ist, sich vom Leben selbst besiegen und hinstrecken zu lassen als von der eigenen Hand.”

  9. #8
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Ich weiss auch nicht wer mal die "Regel" erfunden hat, dass man über Tote nicht mehr die Wahrheit sagen darf... Ach ja, politisch korrekt heisst es, man soll nicht schlecht reden. Aber wenn man keine guten Seiten an dem Verstorbenen kannte, an was soll man sich dann schon erinnern? Die Zensiererei in manchen Foren ist schon reichlich lächerlich. Was bringt ein Staat in dem lt. GG keine Zensur stattfindet, wenn diese bereits im vorauseilenden Gehorsam trotzdem erfolgt.

    Es ist jedenfalls schon bezeichnend, dass diese "Law & Order"-Typen wohl mit die härtesten Abstürze hinlegen. Ronald Schill lebt zwar noch, aber der kokst(e) ja nach kursierenden Videos anscheinend zwischenzeitlich in Südamerika rum. Und kaum, dass ein Gravenreuth mal auf Staatskosten wohnen darf, knipst er sich das Licht aus... sieht zumindest feige aus. Ich weiss nicht ob der Mann mal einem armen, in Not geratenen Menschen durch sein juristische Vertretung geholfen hat. Aber nach allem was der sich seit den 1980ern durch die Abkassiererei irgendwelcher Schüler und kleiner Lichter geleistet hat, braucht sich keiner wundern, dass die Foren vor pietätlosigkeit strotzen.

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Wenn im Falle dieses Juristen nun die Internetgemeinde vor Freude Partys schmeißt, kann ich das schon verstehen. Das sind ein bissel die Geister, die er rief.
    Natürlich ist ein Selbstmord zu bedauern. Es hat aber auch tatsächlich ein "G'schmäckle", wenn sich ein Abmahn-Jurist nun gerade wegen Geldnot und Angst vor dem juristischen System die Kugel gibt. Das hat schon eine gewisse Komik!

  11. #10
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Anwalt Gravenreuth ist tot

    Ja Syndikus und Günther der Freiherr ruft nach euch schon...harharhar
    Gott sorgt für Gerechtigkeit auf der Welt Amen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen guten Anwalt?
    Von 80érJahreFan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:48