Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Audio-CD-Archiv

Erstellt von ItaloDisco, 17.05.2008, 10:19 Uhr · 2 Antworten · 927 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    Audio-CD-Archiv

    Da wir ja hier unter Musik-Freaks sind, hätte ich gern mal ein paar Tipps von euch. Ich bin auf der Suche nach einem anständigem Audio-CD-Archiv damit ich meine 1000de CD anständig archivieren kann. Wenn das Programm zusätzlich mp3's auch archivieren kann wäre auch gut,ansonsten bräuchte ich soetwas auch noch. Das ganze sollte nicht zuviel in die €uros schlagen,Freeware wäre natürlich auch nicht schlecht. Da es ja etliche Programme der Art zu geben scheint,taugen aber nur wenige wohl was davon. Ich hatte mir sogar auf positiver Bewertungen hin das Programm "Audio-CD-Archiv 2007, DVD-ROM Die Referenz der Musikarchivierung" gekauft und musste feststellen "SCHROTT" weil nach ca 700 bearbeiteten Titeln plötzlich alles verschwunden war. Leider konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen.
    Falls ihr also so ein Programm benutzt und dasmit rundum zufrieden seit,lasst es mich hier wissen.

    Übrigens so etwas wie der "DVD-Profiler" für Audio-CD's wäre spitze.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Audio-CD-Archiv

    Zitat Zitat von ItaloDisco Beitrag anzeigen
    Da wir ja hier unter Musik-Freaks sind, hätte ich gern mal ein paar Tipps von euch. Ich bin auf der Suche nach einem anständigem Audio-CD-Archiv damit ich meine 1000de CD anständig archivieren kann. Wenn das Programm zusätzlich mp3's auch archivieren kann wäre auch gut,ansonsten bräuchte ich soetwas auch noch. Das ganze sollte nicht zuviel in die €uros schlagen,Freeware wäre natürlich auch nicht schlecht. Da es ja etliche Programme der Art zu geben scheint,taugen aber nur wenige wohl was davon. Ich hatte mir sogar auf positiver Bewertungen hin das Programm "Audio-CD-Archiv 2007, DVD-ROM Die Referenz der Musikarchivierung" gekauft und musste feststellen "SCHROTT" weil nach ca 700 bearbeiteten Titeln plötzlich alles verschwunden war. Leider konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen.
    Falls ihr also so ein Programm benutzt und dasmit rundum zufrieden seit,lasst es mich hier wissen.

    Übrigens so etwas wie der "DVD-Profiler" für Audio-CD's wäre spitze.

    Ich benutze zum Katalogisieren meiner Sammlung (mittlerweile ca. 4000 CDs und Boxen) folgende Software http://www.collectorz.com/music/.

    Ist zwar nicht kostenlos funktioniert aber absolut problemlos bis jetzt. Eine kostenlose Probeversion, dort können maximal 100 CDs angelegt werden, kannst du auf der Page runterladen und dann probieren.


    Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch ein Programm zur Verwaltung von MP3 Dateien http://www.collectorz.com/mp3/, dazu kann ich allerdings nichts sagen da mir das Geld dafür eigentlich zu schade ist. Einziger Vorteil für mich würde vermutlich sein, dass dieses Proggy auch mit dem Musiccollector zusammenarbeitet, was das für einen Nutzen bringt weiss ich allerdings nocht nicht.

    Fürs Archivieren, Abspielen, Taggen etc. vom MP3 Dateien nutze ich die freie version von Mediamonkey (http://www.mediamonkey.com/) die bietet eigentlich alles was ich bisher so benötigt habe.

  4. #3
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Audio-CD-Archiv

    Jau,danke dir. Das ist doch schon mal eins was ich noch nicht kenne.

Ähnliche Themen

  1. Big Audio Dynamite
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 01:10
  2. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  3. Real audio
    Von Guinnes67 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 07:32
  4. CD Rohlinge Normal und Audio
    Von Parallax M5 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 23:40
  5. Dvd-audio
    Von hechicero im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 13:33