Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auflagenstärke von Tonträgern?

Erstellt von Tennsfeld, 19.06.2007, 12:13 Uhr · 0 Antworten · 421 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    Auflagenstärke von Tonträgern?

    Hallo!
    Da jetzt auch wieder aktuell im Hubert Kah - Thread die Frage nach der Anzahl von Pressungen eines Tonträgers aufkamen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es eine Info-Seite im Netz gibt, wo man einsehen kann wie oft eine LP - MAXI oder CD ect. gepresst wurde? Ich denke zwar eher nicht, aber wer weiß?! Zumindest für sehr bekannte Tonträger (Jackson - Thriller z.B.) kann ich mir das vorstellen.

    Oder würden die Labels (sofern es sie noch gibt) Auskunft darüber geben, wenn man sie höflich anschreibt?

    Bei manchen Tonträgern fragt man sich echt ob die nur 20 mal gepresst wurden, so selten wie die zu finden sind.

  2.  
    Anzeige