Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

BB Endlosschleife

Erstellt von Arcadia, 17.10.2004, 16:06 Uhr · 12 Antworten · 856 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Da wollte ich gerade nichtsahnend bei www.tvtoday.de nach dem heutigen Fernsehprogramm schauen, und da fiel doch prompt Folgendes ins Auge!


    «Big Brother» geht in die Endlos-Schleife

    Hamburg (dpa) - Die RTL-II-Show «Big Brother» soll ab März 2005 in die Endlos-Schleife gehen. Auf rund 4000 Quadratmetern wird eine Stadt mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen gebaut, wie die «Welt am Sonntag» berichtete.

    Dort sollen die Bewohner über Jahrzehnte leben können. Familiengründungen seien erwünscht. Die Kandidaten - vornehmlich Arbeitssuchende - sollen in der Stadt das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen.

    Der Medienpsychologe Jo Groebel kritisierte dem Bericht zufolge, kein Kandidat könne abschätzen, was es bedeute, über viele Jahre in der Kunstwelt zu leben. So bestünde die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. «Wer da auf die Mündigkeit der Kandidaten verweise, habe ein eiskaltes Mündigkeitsverständnis», so der Vorwurf. «Big Brother»-Produzent Rainer Laux wies dies zurück: Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte.




    So....das lasse ich mal unkommentiert und kopfschüttelnder Weise hier stehen! Da fällt mir echt nix mehr zu ein!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Oh Mann.....da hat einer das "Truman - Show" Syndrom. Die haben doch echt ne Meise....den Knall nicht gehört.....einen an der Klatsche.

    Und ich befürchte......dieses Format wird ziehen


  4. #3
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Himmel!!! Das ist doch wohl nicht deren Ernst?! Glauben die tatsächlich, dass sie damit ein Publikum dauerhaft an sich binden können?

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    gently69 postete
    Glauben die tatsächlich, dass sie damit ein Publikum dauerhaft an sich binden können?
    Wie SonnyB. schon richtig bemerkte: es ist zu befürchten...

    @ Sonny:

    Es ist vielleicht gar nicht mehr absurd, davon auszugehen, dass es eines Tages tatsächlich eine Art "Truman Show" geben wird (also ohne dass der kandidat weiß, dass er in der Show ist).
    Einfach nur krank.

    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    McFly postete

    Es ist vielleicht gar nicht mehr absurd, davon auszugehen, dass es eines Tages tatsächlich eine Art "Truman Show" geben wird (also ohne dass der kandidat weiß, dass er in der Show ist).
    Einfach nur krank.

    McFly
    Wieso "geben wird" Neulich ist mir ein Scheinwerfer vor die Fuesse gefallen - aber das hat glaube ich nichts zu sagen...

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Wer guckt so was?

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    bubu postete
    Wer guckt so was?
    Jeder, der von sich behauptet, noch nie die Bravo, die Bildzeitung oder BB Staffel 1 biswasweissich gelesen/geguckt zu haben.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    RTL besteht ja eh fast nur noch aus Gerichtsshows und Olli Geißen

  10. #9
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Na ja, ob das Format wirklich so durchgezogen wird, wage ich noch zu bezweifeln. Ich finde es fast schon erstaunlich, dass die aktuelle Staffel noch läuft. Wirkliches Interesse lenkt "Big Brother" zur Zeit jedenfalls nicht mehr auf sich, zumindest nicht von innen heraus, oder irre ich mich da?

  11. #10
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    der ganze hype um diesen bb scheiß nervt. jede menge idioten, die sich irgendwie vor der kamera profilieren wollen und denken das sie damit groß rauskommen werden.
    die zeiten sind für die leute leider vorbei.

    die erste bb sendung war ja ok. es war zeitweise sehr spassig sich das anzuschauen. auch hatten die leute danach erfolg, siehe jürgen.
    besser wäre es, die läden dicht zu machen.

    die welt ist langsam overdosed von dem ganzen scheiß.

    auch der ganze rotz mit den gerichtsshows. was soll das?????????????? sind wir eine völlig verblödete nation, die nichts anderes mehr sehen will!!!!!!!!!

    ich wünsche mir echt die ganzen geilen serien von früher zurück. und die zur besten sendezeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte