Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Berlin-Empfehlungen gesucht.

Erstellt von Mumie, 06.12.2008, 21:11 Uhr · 17 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Lächeln Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Ich bin vom kommenden Montag bis Mittwoch in Berlin.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben,was es so an tollen Sehenswürdigkeiten (was man unbedingt sehen sollte) oder Lokalitäten gibt.
    Danke!Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Wenn dich Geschichte interessiert, dann besuch das Mauer-Museum am Checkpoint Charly.
    Ansonsten besorg dir nen Stadtplan und lauf die Strecke Alex - Rotes Rathaus - Telespargel - Reichstag - Brandenburger Tor - Unter den Linden - Stern ab, da gibts genug zu gucken. (Die Reihenfolge bitte selber ausknobeln.)

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Was Justmusic sagt. Besorg dir für die vorgeschlagene Route aber gute Schuhe, denn die wird lang! Berlin zu Fuß erwandern ist 'ne sportliche Angelegenheit Andernfalls kannst du auch die Buslinie 100 nehmen, wahlweise ab Bahnhof Zoo bis Alexanderplatz oder ab Alex bis Zoo. Geh aufs Oberdeck und du bekommst für 2,10 EUR so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, die Berlin zu bieten hat.

    Um diese Jahreszeit wirst du auch zahlreiche Weihnachtsmärkte finden. Vorm Roten Rathaus ist einer, der am gendarmenmarkt ist etwas "gehobene Klasse" und kostet 1 Euro Eintritt, dann gibt's noch welche an der Gedächtniskirche und vorm Charlottenburger Schloss und als olle Kiezpatriotin finde ich natürlich den in Spandau am schönsten (U-Bahn Altstadt Spandau oder Rathaus Spandau, solltest du ihn wirklich besuchen wollen.)

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Ach ja, wenn du Loriot magst - im Filmmuseum am Potsdamer Platz ist gerade eine sehr sehenswerte Loriot-Ausstellung. Ich werde auch noch hingehen!

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    und zurück den 200er, der nimmt ne leicht andere Route u.a. Potsdamer Platz so mitten drin und man sieht noch mehr

  7. #6
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Hallo Mumie!

    Ganz empfehlenswert, wenn auch sehr bedrückend ist das ehemalige Stasigefängnis in Hohenschönhausen. Wir hatten damals von der Schule aus eine Führung durch einen Zeitzeugen. Es gehört schon ne Menge Energie dazu, dort zu arbeiten, wo man lange Zeit als politischer Häftling eingesessen hat.

    Wenn Du noch Platten suchst, dann kann ich Dir gleich bei der Gedächtniskirche noch einen Plattenladen empfehlen. Ist halt sehr zentral gelegen. Und ein Weihnachtsmarkt ist auch gleich davor.

    Egal, was Du machst: viel Spaß! Langweilig wird's bestimmt nicht.

  8. #7
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Vielen Dank,an alle die eine Empfehlung gegeben haben!Dann kann es ja los gehen!
    Reiner

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Und Abends: An den Prenzlauer Berg und irgendwo reingehen. War bis jetzt immer gut.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    ... und wenn Knochn auflegt, ins K17 gehen.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Berlin-Empfehlungen gesucht.

    Das tat er bereits am letzten Samstag, in den Genuss wird Mumie also leider nicht kommen - zumindest nicht bei diesem Berlinbesuch.

    Ich war ja heute auch kurz im Zentrum Ost (Friedrichstr.) und guckte schon immer, ob mir nicht ein Herr mit diesem Aussehen über den Weg lief

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy-Klingelton-Empfehlungen
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:58
  2. Paganini - Berlin by night gesucht
    Von Grünofant im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 11:08
  3. Videos von Data,Pete Shelley,Berlin gesucht
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:41
  4. Best Of-CDs - Euere Empfehlungen?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  5. Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?
    Von jamie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 20:54