Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

BILDermärchen

Erstellt von DeeTee, 01.05.2005, 17:52 Uhr · 3 Antworten · 646 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Da wir ja schon einmal mal das Thema "Medienqualität" hier diskutiert haben, gibt es hier einen interessanten, fast amüsanten Bericht zum Thema Bildmanipulation/BILDmanipulation.
    ""X für U - Bilder, die lügen" - so heißt eine Wanderausstellung der Stiftung "Haus der Geschichte". Wer die heutigen technischen Möglichkeiten der Bildmanipulation kennt, geht vielleicht kritischer mit dem um, was ihm so präsentiert wird und glaubt nicht gleich alles, was er sieht. Ein aktueller Fall aus der Bildzeitung zeigt, wie nötig diese Ausstellung ist.""

    Heute-Meldung

    Ich habe die genannte Ausstellung in Hannover gesehen und kann sie eindeutig weiterempfehlen.

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das ist ja interessant. Ein Kumpel von mir schickte mir schon Anfang der Woche dieses Bild mit der Brücke aber da stand ein anderer Spruch!

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    http://www.LetterJames.de

    Das Gleiche Bild habe ich auch schon mal als Motiv genommen..
    ist aber auch schon über ein Jahr her..



    wundert mich nicht, dass die BILD das nicht kannte

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Süüüüüüüüüüüß