Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Böse Emails

Erstellt von dj.forklift, 17.06.2004, 19:48 Uhr · 2 Antworten · 650 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Da will ich morgen in meinen Urlaub Richtung Marokko aufbrechen, will vorher meine sämtlichen Email-Fächer nochmals ausleeren und dann das: Sowohl bei meiner gmx-Adresse als auch bei meiner web.de-Adresse fanden sich in der Abteilung "unerwünscht" bzw. "Spam" einige Emails mit deutlich ausländerfeindlichem Inhalt bzw. in den Mails waren Links zu solchen Seiten. Mit etwas verbittertem Zynismus sage ich jetzt mal: So weit so gut. Das besonders schlimme an dieser Sache ist, diese scheinen sich ohne mein Zutun an andere Emailadressen - bekannte wie unbekannte - weitergesendet zu haben. Es waren nämlich einige Zustellungsfehler-Mails auch noch da. Ich weiß jetzt nicht, wer da nun alles betroffen ist. Vorsorglich möchte ich an dieser Stelle warnen und mich - sollte jemand hier aus dem Forum eine solche Email mit meinem Absender erhalten - mich von diesen Mails distanzieren. Die Mails an sich sind meistens nur so 1 oder 2 kB groß, also wohl ohne Viren, Dialler oder so.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Das ist seit dem 10.06. bekannt. Heise hat dazu einen guten Artikel:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48121

    Die Verbreiter haben den Sober Wurm genutzt, der wohl tatsächlich immer noch auf diversen rechnern zu finden ist. Dadurch taucht man dann plötzlich selber als Absender auf.

    Die ganze Aktion ist mittlerweile Sober.H getauft worden.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @dj.forklift: ich habe das gleiche Problem mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse!

    Obwohl mein Rechner nie mit dem Virus Sober verseucht worden ist, schickt irgendein Programm (ein Bot) die ausländerfeindliche Nachrichten samt Virus an Leute, die ich nicht kenne, und benutzt dabei meine gesch. E-Mail Adresse... Und dagegen kann man nichts machen...

    Ich habe den EDV-Manager bei uns empfohlen, vielleicht einen Disclaimer auf unserer Webseite zu schreiben... falls da Beschwerde kommen... Das ist schon ziemlich peinlich und schlimm, das diese Adresse so missbraucht wird...

    Aber... da hilft auch das beste Antivirusprogramm nicht, und das finde ich richtig heftig... Heute kam ne Fehlermeldung für eine nicht zugestellte E-Mail mit dem Inhalt "Libanesen in Berlin"... die kam von dem Postmasterdienst eines Kunden... heftig....

    Und letzte Woche, als ich in USA war, habe ich an einem Tag über 60 solche Fehlermeldungen bekommen... wenn man nur für kurze Zeit über eine teure Leitung seine gesch. E-Mails abrufen will, und nur so ein Schrott synchronisiert wird, ist es sehr ärgerlich....


Ähnliche Themen

  1. WEnke Myhre - Böse Buben ?
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:52
  2. Einmal böse=immer Böse? Einmal Held=immer Held?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:45
  3. Böse Zungen...
    Von Engel_07 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 03:15
  4. Das böse Dr. Sommer-Team
    Von The Mad Hatter im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 16:54