Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bräuchte ein paar Tipps ...

Erstellt von Torsten, 07.08.2002, 14:14 Uhr · 6 Antworten · 1.031 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Da ich zwei anderen Forumsteilnehmern helfen wollte, insgesamt drei Musikstücke zu „entschlüsseln“, wollte ich in den nächsten Tagen kurze Hörproben davon hier ins Forum stellen. Leider habe ich dies noch nie gemacht und bitte daher diejenigen, die sich damit auskennen, mir mit Tipps hilfreich unter die Arme zu greifen:

    1. Nennt mir bitte einen „unkomplizierten“ und zuverlässigen Webspace-Anbieter, damit ich die Suche danach schon mal beschleunigen kann.

    2. Welche „technischen“ Einzelheiten habe ich anschließend zu beachten, damit das Einstellen bzw. Verlinken auch reibungslos fluppt?

    Bin für jegliche Unterstützung dankbar (und die beiden „Betroffenen“ natürlich auch). Denn sicher weiß fast jeder von uns hier, wie das ist, wenn man schon lange händeringend nach bestimmten Titeln sucht ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hi,

    interessiert mich prinzipiell auch mal.
    Aber wenn Du schonmal eine verbale Beschreibung abgibst und dem einen oder anderen die Datei als mp3 Schnipsel schicken kannst gehts auch.
    Am besten dazu ein kurzes aber sinnvolles Stück des Titels ausschneiden.
    Und die Qualität muss ja auch nicht die beste sein, damit die Datei klein bleibt.

    Gruss
    Reiner

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Reiner:

    Das mit dem Rumeiern bei der Beschreibung der Titel (was oftmals in die Irre führt) wollte ich durch Einstellen der Hörproben eigentlich vermeiden. Auch wollte ich jetzt nicht an alle möglichen Leute die MP3-Files verschicken, sondern die Sache eben durch beschriebene Aktion vereinfachen ...

    Abgesehen davon bin ich in diesem Fall von der Resonanz etwas enttäuscht. Hier gibt es doch einige Leute, die selber schon Hörproben ins 80er-Pop-Board reingestellt haben, aber bisher hat sich noch keiner gemeldet. Finde ich etwas merkwürdig angesichts der Tatsache, dass einem hier doch sonst immer so schnell geholfen wird ...

  5. #4
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Da hast Du natürlich Recht.
    Die Idee mit den mp3 Files war nur so 'ne schnelle Idee von mir, wenn Du z.B. eine Flatrate hast ists ja kein Problem, wieviel Du an wen sendest.

    Hat mich auch gewundert, warum hier keiner geantwortet hat, wo es hier doch immer sehr nett und hilfsbereit zugeht.

    Aber für Dein Problem: Vielleicht schickst Du ja doch mal die Schnipsel an mich, vielleicht kenn' ich die Teile.
    Was ist es denn für eine Richtung. Und von wann sind die denn ca.?

    Gruss
    Reiner

  6. #5
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Hallo Torsten!

    Dann erklär doch nochmal kurz, was Du genau vorhast. Mp3s hier direkt posten? Das ist ganz einfach. Oder einen Link zu einer Webseite erstellen, wo die Dinge rumliegen?

    Gruß!

    norbird

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ norbird:

    Die zweite von dir genannte Variante meine ich: Ich möchte irgendwo in den Weiten des Internets bei einem Webspace-Anbieter die kurzen Hörproben "ablegen", um dann von dieser Seite aus mit entsprechenden Links darauf zu verweisen. So kann sich jeder die Teile runterladen, anhören und "mitraten" ...

    Für Tipps bin ich also auch weiterhin sehr dankbar ...

  8. #7
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Zuerst brauchst Du einen Umsonst-webspace-bereitsteller, wie z.B. http://www.freepage.de/index.shtml, wo Du Dir eine private Page einrichtest.

    Dann baust Du Dir eine einfache Internetseite mit einem Programm wie z.B. Composer (was im Netscape Communicator mit dabei ist), und verlinkst Text zu den Audiodateien.

    Dann brauchst Du ein FTP-Pogramm, wie z.B: WS_FTP (kann man runterladen), mit dem Du die Seite und die Dateien ins Netz stellst.

    Das war's auch schon...

    Sag Bescheid, wenn Du's genauer brauchst.

    Gruß!

    norbird

Ähnliche Themen

  1. bräuchte dringend hilfe! :/
    Von Meizzen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:57
  2. 70er Jahre: Brauche ein paar Tipps
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:55
  3. Brauche ein paar Rock-Tipps...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 15:54
  4. Ich bräuchte mal eure Hilfe
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 01:54