Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Breakdance

Erstellt von bubu, 03.06.2002, 14:07 Uhr · 4 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    moin,

    irgendwie ist das thema noch gar nicht aufgekommen. also, höchste zeit.
    welche figuren habt ihr damals auf dem schulhof vorgeführt? erinnert sich noch irgend jemand an die pseudo-breakdance-tele-gymnastik mit wiehießernochgleich?! ?vorname? eiser? irgend so was - vielleicht fällt´s noch jemandem ein...

    helft mir mal: ich erinnere mich so ganz dunkel an eine meiner ersten singles "breakdance party". mensch, wie hieß nochmal die band?!?! drei jungs in adidas-anzügen....(nein, nicht RUN DMC). und da gab´s doch so einen typen, mr. robot? ach, das ist schon so lange her - das waren noch die frühen 80er.

    war schon eine geile sache damals. bei uns an der schule gab´s ein paar echte könner, die konnten sogar richtig die pirouetten auf dem rücken drehen.
    was ist aus breakdance geworden? gibt es das noch? wenn, dann wohl noch in den USA, oder?

    außerdem: grandmaster flash (new york, new york), whodini (haunted house of rock) - ganz großes tennis damals, die ersten RAP-anfänge, die wurzeln des heutigen hip-hop. *schwärm*

    gruß
    bubu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    bubu postete
    moin,

    irgendwie ist das thema noch gar nicht aufgekommen. also, höchste zeit.
    welche figuren habt ihr damals auf dem schulhof vorgeführt? erinnert sich noch irgend jemand an die pseudo-breakdance-tele-gymnastik mit wiehießernochgleich?! ?vorname? eiser? irgend so was - vielleicht fällt´s noch jemandem ein...

    Also, ich fand Breakdance auch immer klasse.
    Aber ich habe das nie hingekriegt,
    ausser diese wellenförmigen Armbewegungen...
    Der Typ hiess/heisst übrigens Eisi Gulp!
    Habbich aber auch immer geguckt.
    Das Einzige, was musikalisch hängengeblieben ist, ist die "Rock Steady Crew" mit "Rock Steady Crew".

    Kennt noch jemand diese Filme?
    Da gab es einen Breakdancer der hiess "Ozon" und so ein Mädel, dass "Special Key" genannt wurde.
    Es ging da irgendwie um zwei rivalisierende Banden, die sich gegenseitig "ausgetanzt" haben und nicht wie heutezutage, mit Waffen aufeinander losgegangen sind...

  4. #3
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    EISI GULP! genau, danke safaritünnes. da hing ich auch regelmäßig davor und hab die figuren geübt. eigentlich unfassbar, dass die damals öffentlich-rechtlichen darauf mit einer extra mitturn-sendung angesprungen sind....

    ja ja, die rock steady crew - wie ging das noch? HEY YOU! THE ROCK STEADY CREW! herrlich!

  5. #4
    Benutzerbild von Krueger

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    4
    Mahlzeit zusammen!

    Hat nicht Stefan Raab in einer seiner letzten Folgen (oder ist es schon mehrere Wochen her?) versucht, zu breakdancen?

    ....jetzt bin ich mal schnell zu 'TV total' gesurft und hab' geguckt:

    Die "Flying Steps" waren bei ihm zu Besuch!

    Was? Ihr kennt die nicht? ....ich auch nicht!

    @safaritünnes: Der Breakdance war eben genau dazu da, sich gegenseitig auszutanzen, anstatt mit dem Messer auf sich loszugehen. Hast Du keine Bravo gelesen? ;-)
    Auch in M.Jacksons Video "Beat it" wird ein Konflikt mit Tanzen ausgetragen! Hat natürlich mit Breakdance nix zu tun, paßt aber!

    Grüße.....Krueger

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @krüger: Die Flying Steps habe ich schon mal live gesehen!!*protz*

    Auf der IFA in Berlin 1999.
    Wusste bis dahin aber auch nicht, wer die waren...

    Die Bravo habe ich übrigens zu der Zeit noch nicht regelmässig gelesen...
    Wäre aber schön, wenn man dabei geblieben wäre sich "auszutanzen", statt mit Waffen auf sich loszugehen...

Ähnliche Themen

  1. Breakdance
    Von musicola im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:45
  2. ZDF-Breakdance Titelmelodie
    Von VapoRub im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 18:01
  3. Breakdance
    Von siro_05 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 16:37
  4. breakdance?
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 15:26
  5. Breakdance...
    Von - 600 - im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 23:25