Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brennzeiten für DVDs

Erstellt von Heiko, 05.03.2005, 08:59 Uhr · 8 Antworten · 647 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, wo finde ich eine Tabelle mit den Brennzeiten für DVD-Brennerei? Quasi in der Form von

    2fach = 60 Minuten
    4faCH = 49 Minuten etc .....

    Irgendwo hab ich siowas schonmal gesehen, habs aber verschlampert

    ...vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    hier findest Du die Einstellung für Nero, so das Dir alles in Echtzeit angezeigt wird
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2=
    Geschwindigkeitstabellen und Rohling-Test's sind eigentlich unbrauchbar da sie von zu vielen Faktoren abhängig sind. Daher immer Rohlinge verwenden die vom Gerätehersteller empfohlen werden um beste Qualität zu erreichen, oder eben von Usern die mit der selben Hardware unterwegs sind und ihre Erfahrungen schon gemacht haben.

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ja, ich denke mir dass eine solche Tabelle sehr ungenau sein würde, aber mich würde es einfach mal interessieren, wielange eine DVD im druchschnitt brenmnt, wenn diese zB 4fach brennt usw.

    Z.Zt. habe ich die INTENSO-Rohlinge (DVD+R), die haben bei Computer Bild und PC-Praqxis mit GUT abgeschlossen. Nuja, aber bei mir machen die nur 8x und laut LG gibt es auch kein Firmwareupdate (habe das A302).
    Ich hab LG mal gemail welche Rhlinge sie für dieses Model empfehlen.

  5. #4
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Empfohlene Medien CD-R : LG, Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, TDK oder SKC
    CD-RW : LG, Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim
    DVD-R : LG, Maxell, Taiyo Yuden, JVC
    DVD-RW : LG, JVC, Mitsubishi Chemical, TDK
    DVD+R : LG, Mutsubishi Chemical, Verbatim
    DVD+RW : LG, TDK, FujiFilm, Ricoh
    DVD-RAM : LG, Maxell, Panasonic
    DVD+R Double Layer : Mitsubishi Chemical

    es sind nur ca. Angaben 2x=28 min, 8x=9,5min, 16x=6 min

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    wELCHE GENAU HAST DU UND MIT WIEVIEL BRENNT DIE BEI DIR BZW MIT WIEVIEL bRENNGESCHWINDIGKEIT IST DIE LAUT hERSTELLER ANGEGEBENß

    dANKE

  7. #6
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Ich selber habe zum Entsetzen keinen DVD-Brenner, ich beschäftige mich nur täglich mit der Materie.
    Da ich ein Mac-User bin wären die Daten eventuell eh andere. Ich möchte hier auch keinen Glaubenskrieg auslösen was nun besser ist PC oder Mac, dass muß jeder für sich entscheiden.

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    jo, um das gings ja auch net

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko: nur mal so am Rande: Wenn Dir die Daten wichtig sind, würde ich keine DVD schneller als 4fach brennen. Der Fehlerrate ist derzeit erheblich hoch und die Daten damit nicht sicher, egal von welcher Marke die Scheiben sind.

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ..ja, nimm die Zeit und nicht das Leben ... soviel Zeit sollte sein .... aber irgendwie wills man dann halt doch schnel schnell mal erledigen ....., hmmm

Ähnliche Themen

  1. DVDs gesucht!
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:44
  2. Live DVDs? Wo?
    Von xfan im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 15:17
  3. DVDs
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:19
  4. neue dvds
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 22:22
  5. Dvds Raritäten
    Von Michael Kraus im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 13:11