Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Buzz! Das Musik-Quiz

Erstellt von musicola, 31.10.2005, 22:19 Uhr · 30 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850


    Willkommen bei Buzz - dem ersten in einer neuen Reihe von Quizshows, in denen Ihr und Eure Freunde die Kandidaten seid! Mit über 5000 individuell vorbereiteten Musikfragen - mit über 1000 Musik-Clips aus sechs Jahrzehnten Musik - ist Buzz der ultimative Test Eures Musikwissens. Komplett mit vier speziell hergestellten Buzzern - die man mittels USB-Hub mit PlayStation 2 verbindet - ist Buzz ein Musikquiz, das jeder spielen kann und wird jeden ansprechen, der jemals Radio gehört hat.






    Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und gleich mal probegespielt.

    Wirklich gut, allerdings ist es definitiv ein Multiplayer-Game. Man kann zwar auch alleine spielen, aber das schockt es nicht wirklich. Deshalb werde ich es morgen Nachmittag mal mit meiner "Adopstiefschwester" und deren Sohn gemeinsam bestreiten. Okay, die Beiden sind keine echte Konkurrenz, aber die "richtige" Konkurrenz kommt ja demnächst zu Besuch und auf diese Quiz-Gaudi zu viert freue ich mich jetzt schon!

    Einziger Wehrmutstropfen:

    Der von Ingolf Lück gesprochene Quizmaster "Buzz" klingt etwas gelangweilt und zuweilen nervig, aber das ist zu verschmerzen!

    Ach ja: Für 2006 ist bereits ein Sport- sowie ein Film-Quiz in Arbeit!


    Geil!


    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    An dieses Spielchen hatte ich auch schon gedacht
    Für PC wird es das aber wohl nicht geben, oder?

    ...und, musi, ist ein Google-Interface mit eingebaut

    Zu deinem Screenshot mit den multiple Choices: PHD? Da ist wohl Ph.D. gemeint?
    Ich tippe auf New Order

    Ach und Ingolf Lück klingt gelangweilt? Eigentlich passt er doch wunderbar als Quizmasterstimme.

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und gleich mal probegespielt.

    Wirklich gut, allerdings ist es definitiv ein Multiplayer-Game. Man kann zwar auch alleine spielen, aber das schockt es nicht wirklich. Deshalb werde ich es morgen Nachmittag mal mit meiner "Adopstiefschwester" und deren Sohn gemeinsam bestreiten. Okay, die Beiden sind keine echte Konkurrenz, aber die "richtige" Konkurrenz kommt ja demnächst zu Besuch und auf diese Quiz-Gaudi zu viert freue ich mich jetzt schon!
    Ich wollte Dir schon vorschlagen, Dir das Spiel bis zum 12.11. schnellstens zuzulegen.... Das wird bestimmt ein dufter Abend (und diesmal mach ich Dich fertig!)

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    brandbrief postete
    An dieses Spielchen hatte ich auch schon gedacht
    Für PC wird es das aber wohl nicht geben, oder?
    Ich fürchte, nicht...

    ...und, musi, ist ein Google-Interface mit eingebaut
    Dafür hätte man wohl kaum genug Zeit!

    Zu deinem Screenshot mit den multiple Choices: PHD? Da ist wohl Ph.D. gemeint?
    Ich tippe auf New Order
    Denke auch, dass da "Ph.D." gemeint ist.
    New Order? Keine Ahnung, diese Frage kam in meiner kleinen Testsession nicht vor!

    Ach und Ingolf Lück klingt gelangweilt? Eigentlich passt er doch wunderbar als Quizmasterstimme.
    Tja, wollte das auch nicht glauben, als es in einem Amazon-Kommentar bemängelt wurde, aber es stimmt tatsächlich. Meistens jedenfalls klingt Ingolf, als hätte er im Aufnahmestudio nicht sonderlich große Lust gehabt und einfach nur monoton den Text abgelesen. Verschenkte Chance...


    Kinderfresser postete
    musicola postete
    Ich habe mir das Spiel heute zugelegt und gleich mal probegespielt.

    Wirklich gut, allerdings ist es definitiv ein Multiplayer-Game. Man kann zwar auch alleine spielen, aber das schockt es nicht wirklich. Deshalb werde ich es morgen Nachmittag mal mit meiner "Adopstiefschwester" und deren Sohn gemeinsam bestreiten. Okay, die Beiden sind keine echte Konkurrenz, aber die "richtige" Konkurrenz kommt ja demnächst zu Besuch und auf diese Quiz-Gaudi zu viert freue ich mich jetzt schon!
    Ich wollte Dir schon vorschlagen, Dir das Spiel bis zum 12.11. schnellstens zuzulegen.... Das wird bestimmt ein dufter Abend (und diesmal mach ich Dich fertig!)
    Ich fiebere schon auf den 12. November hin. Der Tag als die Erde stillstand. J.B. vor Lachen am Boden lag, musicola sich triumphierend über sein Opfer beugte und Du nur noch flehtest: "Gnade... Gnaaaade... aaaahhrgggh....."

    So, wie meistens eben...

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Also ich habe davon auch Werbung im Fernsehen gesehen (kommt ja selten genug vor, daß ich da etwas registriere). Das dortige Beispiel war PILLEPALLE. Eine Spielrunde mit Musikkennern könnte also schnell ein reines Geschwindigkeitsmessen werden.
    Bei lediglich "über 1000" Soundschnipseln kommt es sicher schnell zu Doubletten. Ich fürchte, daß da 1. bald ein Zusatz-Erweiterungs-Set kommt oder 2. es stinklangweilig wird.
    Aber mal seh'n, was die Praxis so zeigt.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Elek.-maxe postete
    Aber mal seh'n, was die Praxis so zeigt.
    Schaun mer mal. Der Praxistest am 12.11. in Worms wird zeigen, ob's wirklich so gut ist....

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Funktioniert das so ähnlich unterhaltsam wie "You Don't Know Jack"? Das war ein höchst amüsantes PC-Game, auch da kam der Spaß erst mit mehreren Leuten auf.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    Funktioniert das so ähnlich unterhaltsam wie "You Don't Know Jack"? Das war ein höchst amüsantes PC-Game, auch da kam der Spaß erst mit mehreren Leuten auf.
    Das Spielsystem bei Buzz ist etwas anders aufgebaut, als bei You Don't Know Jack. Zum Bsp. bekommt man die Fragen nicht vorgelesen, sondern muss dies selbst tun. In beiden Games gibt es unterschiedliche Raterunden, die das Ganze abwechslungsreich halten. Wie die Multiplayer-Qualität ist, kann ich erst am heutigen Abend berichten!

    Und wie schon weiter vorne im Thread beschrieben: Ingolf Lück ist praktisch ein Totalausfall. Da hat Jack eindeutig die Nase vorn!

    musicola

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    brandbrief postete
    An dieses Spielchen hatte ich auch schon gedacht
    Für PC wird es das aber wohl nicht geben, oder?

    ...und, musi, ist ein Google-Interface mit eingebaut
    Ist wohl auch für den PC erhältlich...
    jetzt weiß ich auch, warum sich musicola für die PS2-Version entschieden hat..




  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ LastNinja

    Ja nee, is klar!


    Kommen wir zum wesentlichen:

    Habe heute Nachmittag einige Multiplayer-Spielrunden absolviert und es war eine Mega-Gaudi! Der Spielspaß ist enorm und auch die Auswahl der Fragen ist nicht ohne. Man darf sich dass jetzt nicht, wie in unserer Musikrätsel-Liga vorstellen.
    Es werden zu den Musik(audio)-Clips nicht generell die korrekten Interpreten abgefragt, sondern es muss auch mal das entsprechende Album genannt werden, oder der bürgerliche Name des Interpreten, oder oder oder...

    Da sind einige ganz schön harte Nüsse dabei!!

    Die Ausschnitte stammen übrigens nicht von den Originalinterpreten sondern wurden (allerdings ziemlich gut) reproduziert. Kein Vergleich zu "Hast Du Töne"!

    Wenn mal Gesang enthalten ist, wurde schon darauf geachtet, dass die Stimme einigermaßen ähnlich klingt, aber meistens sind es Instrumentalschnipsel.

    Ich muss auch meine Kritik über die Qualitäten von Ingolf Lück als Stimme des Quizmasters etwas abschwächen. Er lässt dann doch so einige geile Sprüche raus, aber es hätte natürlich ruhig ein wenig "härter" und mehr sein dürfen!

    Wer 'ne PS2 zuhause stehen hat und sich für Musik interessiert, kann benkenlos zuschlagen. Die 60 € ist das Spiel absolut wert.

    Später werde ich noch etwas über die unterschiedlichen Spielrunden (acht an der Zahl) des Multiplayer-Modus berichten!


    Gruß

    musicola

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik Quiz
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:17
  2. Baby Buzz Musikbett Ndr 2 Timmi! 1986
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 01:10
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. online musik quiz ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 10:59
  5. Das 80er Quiz
    Von Oliver Bendzko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:11