Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Buzz! Das Musik-Quiz

Erstellt von musicola, 31.10.2005, 22:19 Uhr · 30 Antworten · 2.721 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Heute hatte ich mal das Vergnügen, dieses Spiel mit einigen Freunden auszuprobieren. Also ab zur Videothek und kurzerhand ausgeliehen.
    Von 4 Runden, hab ich 3 gewonnen. Mal sehen, ob ich morgen noch mitspielen darf.
    Schön war bspw. die Frage, was dem Drummer der Band von diesem Lied fehlt (ich glaub, es war "Rocket"...auf alle Fälle war es Def Leppard).
    Ein Arm...war natürlich die richtige Antwort. "Wie kann man denn so was wissen, das gibt's ja gar nicht." musste man sich dann da schon anhören.
    Da wir meist das gesamte Musikspektrum gewählt hatten, waren dann natürlich auch neuzeitliche Rhythmen dabei (Nsync, Five und so'n Gedöns). Da scheiterte ich überwiegend, zumal die Soundschnipsel manchmal wirklich nicht sehr nah am Original klingen.
    Ingolf Lück als Quizmaster kommt aber genauso wie im TV rüber. Ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt.

    Amüsant war dann das Ergebnis der überschnellen Reaktion eines Mitspielers bei der Schnellraterunde, welches ungefähr so aussah:

    Frage: W
    Antworten:
    a) F
    b) V
    c) K
    d) L

    Das kommt vom schnellen "buzzern"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    brandbrief postete
    Heute hatte ich mal das Vergnügen, dieses Spiel mit einigen Freunden auszuprobieren. Also ab zur Videothek und kurzerhand ausgeliehen.
    Von 4 Runden, hab ich 3 gewonnen. Mal sehen, ob ich morgen noch mitspielen darf.
    Schön war bspw. die Frage, was dem Drummer der Band von diesem Lied fehlt (ich glaub, es war "Rocket"...auf alle Fälle war es Def Leppard).
    Ein Arm...war natürlich die richtige Antwort. "Wie kann man denn so was wissen, das gibt's ja gar nicht." musste man sich dann da schon anhören.
    Interessant, die Frage hatte ich noch nicht!

    Muss ich am WE mal wieder mit meinen Leuten spielen!

  4. #23
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Muss ich am WE mal wieder mit meinen Leuten spielen!
    Sollen j.b., Maxe und ich wieder vorbeikommen?

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ein zukünftiges 80s-WE inkl. Buzz können wir ja auf der Plattenbörse in Mannheim bequatschen!

  6. #25
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    musicola postete
    Ein zukünftiges 80s-WE inkl. Buzz können wir ja auf der Plattenbörse in Mannheim bequatschen!
    Da mache ich zufällg auch hin...
    Kein Aprilscherz.

  7. #26
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Elek.-maxe postete
    musicola postete
    Ein zukünftiges 80s-WE inkl. Buzz können wir ja auf der Plattenbörse in Mannheim bequatschen!
    Da mache ich zufällg auch hin...
    Kein Aprilscherz.
    Cool. Dann kannste ja den Musicola mitnehmen. Brauch ich nicht den Umweg über Worms machen...

  8. #27
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Letzten Samstag hatten wir dann noch etliche Partien gespielt, u.a. auch die Schnellraterunde (100 Fragen non stop).
    Aus Rücksichtnahme auf die jüngere Generation, die zeitweise mitspielte, wurde meist "Fragen aus dem neueren Musikbereich" gewählt. Aber selbst da musste ich alle hinter mir lassen . Wahrscheinlich half mir dort hin und wieder das Ausschlussverfahren. Zum Besipiel: Nik Kershaw und Tears For Fears können es auf keinen Fall sein, dann noch die richtige der beiden übriggebliebenen Antworten raten und schon gehören einem die Punkte .
    Bei einer Frage musste ich allerdings passen: Aus welchem Material hat Brian May seine Gitarre gebastelt. Für einen Mitspieler, ausgesprochener Queen-Fan, war das natürlich pille-palle .
    Aber man lernt nie aus....oder wusstet ihr, dass Van Halen mal "Oh, Pretty Woman" gecovert haben?
    Ja ja, ich weiß...für euch alte Hasen aus der Premier-League ist das natürlich kalter Kaffee .
    Jedenfalls war es schön, zu sehen, dass es Leute gibt, die nicht mal in der zweiten Liga einen Fuß auf die Erde bekommen hätten.

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    brandbrief postete

    Aber man lernt nie aus....oder wusstet ihr, dass Van Halen mal "Oh, Pretty Woman" gecovert haben?
    Ich wusste das schon länger, J.B. allerdings nicht! *verrat*

  10. #29
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    brandbrief postete
    Aus welchem Material hat Brian May seine Gitarre gebastelt. Für einen Mitspieler, ausgesprochener Queen-Fan, war das natürlich pille-palle .
    Sicher: Pillepalle.
    Die Story der Red Special (und deren Vorgänger), die Brian mit seinem Vater gebastelt hat ist legendär.

  11. #30
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    brandbrief postete

    Aber man lernt nie aus....oder wusstet ihr, dass Van Halen mal "Oh, Pretty Woman" gecovert haben?
    Ich wusste das schon länger, J.B. allerdings nicht! *verrat*
    Klar. Sowas weiß man. Allerdings wüßte ich gerade nicht woraus Brian May seine Gitarre gebaut hat. Wußte nur das es ein Eigenbau ist

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik Quiz
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:17
  2. Baby Buzz Musikbett Ndr 2 Timmi! 1986
    Von water71 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 01:10
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. online musik quiz ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 10:59
  5. Das 80er Quiz
    Von Oliver Bendzko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:11