Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 146

Cd nicht mehr im Handel = Filesharing & MP3

Erstellt von Lumpi, 18.05.2003, 18:32 Uhr · 145 Antworten · 9.293 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Amen


    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Was sacht eigentlich der Autor "Lumpi" zur Entwicklung seines Threads???

  4. #103
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Der is scheinbar schon seit Anfang Juni in Urlaub...

    Oder er hat sich entschieden eine große Karriere als Karteileiche
    zu machen!

    musicola

  5. #104
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da ich im Moment leider nicht viel Zeit habe nur soviel:

    Ich habe mich bei Post 089 von Dave noch zurückgehalten, weil ich so etwas eigentlich übersehenswert finde, aber Post 099 werde ich nicht unkommentiert hinnehmen! Da wird noch was zu kommen, denn ich muss mich hier nicht als konspiratives Subjekt, das mit anderen Gleichgesinnten den Sturz von ihro hochwohlgeborenem Sandkornzähler Dave B. plant und nebenbei noch eine Gemeinschaft von skrupellosen Kleinkriminellen bildet, bezeichnen lassen!

    @ Dave

    Ich bin bisher immer ruhig und fair geblieben und habe Dir Respekt entgegengebracht, aber wenn Du meinst zu wissen wer ich bin, wem ich mich unterordne, wem ich nach dem Mund rede, wem ich folge und wer für mich das Denken übernimmt (an sich ja schon ungeheuerliche Unterstellungen), dann solltest Du Dich nicht darüber wundern, dass ich explodiere.

    Frei heraus: Ich habe die Schnauze voll von Deinen Unterstellungen! Und ganz ehrlich, nach Deinem letzten Post seh ich auch nicht ein, Dir das per MSG zukommen zu lassen, denn wer öffentlich so eine Art zu Tage legt, der wird sich auch öffentlich dafür die Reaktionen gefallen lassen müssen.

    So etwas ist weder "vernünftig", noch tolerant oder in auch nur irgendeiner Art dikussionsfähig, dass was Du da unterstellst, behauptest und in geradzu kognitiv suboptimierter Art und Weise von Dir gegeben hast, ist für mich einfach das Letzte! Dazu wirst Du noch etwas von mir zu lesen bekommen.

    Ach ja, ich entziehe Dir hiermit die Erlaubnis aus meinen Postings zu zitieren, denn wenn Du meinst Sandkörner zählen zu müssen, dann zähle ich Staubkörner.

    @ The Rest

    Sorry dafür, dass das hier OT ist, aber so etwas lasse ich mir nicht unterstellen.

    Im nächsten Post kommt dann auch wieder etwas zum Thema von mir, denn in Deutschland gibt es zur Zeit ein Pilotprojekt zum Thema "Pay per Song".

    So long

    J.B.

  6. #105
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @musicola

    Ich glaube, wenn Lumpi aus dem Urlaub zurück ist, kann er grade wieder in die Ferien

  7. #106
    Benutzerbild von
    @ J.B.

    Atmen nicht vergessen, bist sicher schon ganz blau im Gesicht....... Bekanntlich soll man sich ja nicht wundern, wenn andere sich einer geäußerten Meinung anschließen. Andererseits kann man sich eben Schuhe anziehen und getretene Hunde bellen ja bekanntlich ;o)

    Naja, auch sorry an die Allgemeinheit wegen dieser Entwicklung. Aber ein Trost bleibt: Ich ziehe mich jetzt hier raus. Die Bruderschaft der Robin Hoods kann dann ungestört weitermachen.

    Dave

  8. #107
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Und was Deine Lakaien angeht, haben sie ihren Führer eben gefunden. Dir sollten deshalb bessere, qualitativ schlagendere Personen, ausserhalb Deines Hofstaats einfallen, auf deren gleichlautende Meinung Du Dich berufen kannst.
    Dave, mich hat in der Diskussion mit dir schon echt sehr enttäuscht, dass du statt sachlicher Argumentation permanent versucht hast, einem die Aussagen im Mund um und daraus einen Strick zu drehen. Ich weiß nicht, ob das mit Absicht geschah oder ob du einen tatsächlich immer so missverstanden hast. Ich war erstmal davon ausgegangen, dass da keine unfaire Intention dahinter stand. Nichtsdestotrotz machte es das Diskutieren mit dir nicht weniger anstrengend und zuletzt habe ich´s dann aufgegeben.

    Aber so Zitate wie das da oben, das finde ich echt heftig. Ja, hier sind vielleicht die meisten nicht deiner Meinung (warum schweigen denn eigentlich die Anderen (Milliarden), die deine Meinung teilen, alle so penetrant?). Aber dann gleich die Leute im Rundumschlag so zu beleidigen, als Lakaien, die ja qualitativ nichts drauf haben, zu bezeichnen und irgendwelche Verschwörungen und Bandenbildungen zu unterstellen, ist doch reichlich übel, um nicht zu sagen: paranoid. Ich kann mich gar nicht so richtig darüber ärgern, obwohl du damit wohl auch mich gemeint hast. Vielmehr lässt es mich fassungslos und ratlos zurück.

    Schade für den Thread, du hast anfangs viele gute (sachliche) Argumente gebracht, doch irgendwann kam nur noch die Haudrauf-Keule. Muss nicht sein, finde ich.

    bubu

  9. #108
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ bubu

    Aber er hat uns doch gar nicht gemeint. Er hat niemanden gemeint, sonst würden wir uns ja bestimmte Schuhe anziehen, pausenlos nach seinen Postings bellen und nur noch die Meinung anderer vertreten.

    Aber das tun wir ja zum Glück nicht

    So und jetzt sollten wir in den Wald gehen und ein paar Musikmultis um ihre Beutelchen erleichtern, damit wir alles der von Dave erwähnten Bruderschaft (wer immer das auch ist) spenden können, denn die haben das sicher nötig .

    Nichtsdestotrotz sollten wir dann wieder auf das Thema zurückkommen. Ich habe da so einige Vorschläge und Ideen, die ich am WE hier posten werde. Ich denke es sind Punkte, über die man sicher diskutieren, nachdenken, sich austauschen und philisophieren kann .

    Gruß

    J.B.

  10. #109
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Mein Hofstaat:

    Sorry an all diejenigen, die ich durch meine Bemerkungen eventuell mit in diesen Sumpf hineingezogen haben sollte. Somit wissen wir nun aber wenigstens, was der gute Dave wirklich denkt - is' ja auch schonma was...


    @ djforklift:

    "Na sieh mal einer an, der Titel lautete "Filesharing & MP3". Dennoch ging es vom Kopieren der nicht mehr erhältlichen CDs über die Legislative und die Bahncard zum eigentlichen Thema im Post 095. Bin schomma gespannt, wie's weitergeht."

    Ich kann ja durchaus noch verstehen, dass dich die stellenweise sehr ausschweifende Diskussion etwas amüsiert. Wofür ich allerdings weitaus weniger Verständnis habe, ist die Tatsache, dass du selbst seit Posting 011 nix Konstruktives mehr zu diesem Thema beigetragen hast, sondern danach nur noch Dave für dich hast sprechen lassen (zumindest habt ihr zum damaligen Zeitpunkt die annähernd gleiche Ansicht vertreten). Und auch, wenn ich mit Daves Argumentations- und Diskussionsstil hier nicht einverstanden bin, so hat er wenigstens noch den Mumm gehabt, sich der Debatte zu stellen. Von dir hat man dagegen gar nix mehr vernommen - da wundert es mich dann auch nicht mehr so sehr, dass er sich in diesem Thread als Einzelkämpfer fühlt.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Jeder kann so viel schweigen, wie er will. Sich dann allerdings hinterher über die ach so ausufernde Debatte zu echauffieren, ist schon ziemlich fragwürdig. Wer selbst nichts dafür tut, die Diskussion in seinem Sinne fortzuführen, muss sich anschließend nicht wundern, wenn seine Interessen nicht wahrgenommen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass du dich nach der juristischen Keule in Posting 011 mit keinem Wort mehr der geäußerten Grundsatz-Kritik gestellt hast. Du wirst deine Gründe haben - sich aber hinterher über die Leute lustig zu machen, die das Thema etwas eingehender beleuchten, macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck...


    @ all:

    Was das Raubkopieren von CDs angeht, hab ich innerhalb dieser Diskussion ja bereits meine Ansicht geäußert, dass der Knackpunkt der Problematik eigentlich die viel zu einfache und billige Möglichkeit ist, die digitalen Scheiben zu klonen. Mit dieser Argumentation schieße ich mir als jemand, der davon auch profitiert, zwar selbst ins Knie - aber man sollte ja auch mal versuchen, die Sache etwas objektiver an der Wurzel des Übels zu packen.

    Wie steht ihr also zu der Überlegung (die in der Branche ja auch schon seit einiger Zeit Gesprächsstoff ist), zum Beispiel die Preise für CD-Rohlinge drastisch zu erhöhen? Wenn ein Silberling auf einmal nicht mehr 50 Cent, sondern satte 5,- EUR kosten würde? Ich bin mir sicher, dass speziell die Massen-Kopiererei somit deutlich gedrückt werden könnte. Größtes Problem dabei wären sicher die unterschiedlichen Interessen von Musikindustrie und den Herstellern der Rohlinge, deren Umsätze schlagartig in den Keller gehen würden...

    Wer hat dazu Ideen, Einwände oder andere Lösungsansätze? Vielleicht könnte man die Diskussion ja doch wieder auf einen fruchtbaren Boden stellen...


    @ musicola:

    "Wo hast du nur diese genialen Sprüche (z.B auch deine aktuelle Sig) her?"

    Solcherlei "Geheimnisse" werden natürlich nicht preisgegeben...

  11. #110
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... um ehrlich zu sein, finde ich eure Art das Thema Filesharing durchzudiskutieren etwas, naja, sagen fremd .

    Ich denke wenn ihr persönlich werden wollt (egal ob das ein "wollen" ist oder der Gedanke zu provozieren, ob bewußt oder unbewußt), dann bietet euch das Forum wunderbare Möglichkeiten, dies via PM zu tun. Mir ist es immer ein Rätsel, warum man dazu die Öffentlichkeit braucht?!

    In diesem Sinne, schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. No Doubt gibt es nicht mehr!
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:40
  2. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  3. Wieder da: "Ich zahl nicht mehr"
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:47
  4. ich verstehe es echt nicht mehr
    Von supergrobi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:21
  5. Lieder, man nicht mehr hören mag
    Von destruktion im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 23:11