Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

Erstellt von Christoph, 18.06.2007, 21:47 Uhr · 24 Antworten · 2.747 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Leute,

    Verzweiflung! Ich habe gerade mal durch´s Netz gezappt auf der Suche nach einem neuen CD-Spieler. Um die mp3 Abspielmöglichkeit werde ich wohl nicht herumkommen, obwohl ich die prinzipiell eigentlich nicht will. Das Teil soll auch keine DVDs spielen können, mit der SACD-Kompatibilität könnte ich mich gerade noch anfreunden. Er soll einfach in astreiner Qualität normale CDs abspielen und am Gehäuse die 10er oder 20er Tastatur für die Titeldirektwahl haben!!! Aber gerade das scheint es nicht mehr zu geben - Menno! Ich sehe mich schon bei ebay einen Gebrauchten schießen...

    Kann wer helfen? Habe jetzt Denon, Yamaha, Sony und Onkyo angesurft, die hatten nix! Hmpf! Habe bisher Sony und Denon gehabt, nur daß die jetzt verstärkt die "Rille" der CDs nicht finden. Oder sollte ich mal staubsaugen?

    Gut und ernstgemeinte Ratschläge bezüglich Kauf oder Reinigung sind willkommen, Ihr könnt auch einfach mitjammern.

    Danke
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Leute,

    Verzweiflung! Ich habe gerade mal durch´s Netz gezappt auf der Suche nach einem neuen CD-Spieler. Um die mp3 Abspielmöglichkeit werde ich wohl nicht herumkommen, obwohl ich die prinzipiell eigentlich nicht will. Das Teil soll auch keine DVDs spielen können, mit der SACD-Kompatibilität könnte ich mich gerade noch anfreunden. Er soll einfach in astreiner Qualität normale CDs abspielen und am Gehäuse die 10er oder 20er Tastatur für die Titeldirektwahl haben!!! Aber gerade das scheint es nicht mehr zu geben - Menno! Ich sehe mich schon bei ebay einen Gebrauchten schießen...

    Kann wer helfen? Habe jetzt Denon, Yamaha, Sony und Onkyo angesurft, die hatten nix! Hmpf! Habe bisher Sony und Denon gehabt, nur daß die jetzt verstärkt die "Rille" der CDs nicht finden. Oder sollte ich mal staubsaugen?

    Gut und ernstgemeinte Ratschläge bezüglich Kauf oder Reinigung sind willkommen, Ihr könnt auch einfach mitjammern.

    Danke
    Christoph
    Isopropyl Alkohol kaufen!
    Wattestäbchen darin ersäufen und Linse des Lasers putzen!
    cv-cd
    Edit.
    Wattestäbchen nicht so voll machen das es tropft!
    Sonst läuft die Suppe in den Laser.

  4. #3
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Wie heissen die Kisten, dann kann ich mal nach einer Explosionszeichnung Surfen ... nein, beim Ersatzteillieferanten schauen, um zu sehen ob es schwierig ist an den Laser zu kommen.
    cv-cd
    Edit:
    kann nicht mehr schreiben ... komisch!

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Klingt logisch, werde die Geräte mal aufschrauben, da ich gerade einen Schraubendreher zur Hand habe. Vielleicht wirkt es ja Wunder, bei manchen CDs hat es auch schon gereicht, wenn ich einfach mal ins Gerät gepustet habe

  6. #5
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, werde die Geräte mal aufschrauben, da ich gerade einen Schraubendreher zur Hand habe. Vielleicht wirkt es ja Wunder, bei manchen CDs hat es auch schon gereicht, wenn ich einfach mal ins Gerät gepustet habe
    Stecker raus!
    cv-cd

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Was soll auch ein mp3 fähiger CD Spieler mit einer 20er Tastatur? Bei 100 Titeln auf einer CD

    Versuch es doch vielleicht mal bei einem kleineren Händler. Vielleicht hat der noch etwas ältere Geräte. Oder bei einem An- und Verkauf.

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Mehr zum Thema "Mein CD-Player macht irgendwie nicht wirklich das, was er eigentlich tun sollte" :
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...1268&highlight
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...5801&highlight

    Auf der Suche nach einem CD-Player bin ich auch schon verzweifelt.
    DVD-Player nerven auf Dauer doch gewaltig.
    Für mich ist eine "Time"-Funktion immer wichtig, damit ich die Zeit so einstellen kann, dass ich weiß, wie lange das Lied noch läuft.
    Und ein Kopfhörer-Ausgang wäre auch klasse. Da hat man mir in einem der großen nicht blöden geizgeilen Elektroschrott-Märkte doch tatsächlich einen CD-Player für ca. 350,- Euro demonstriert, der KEINEN Kopfhörer-Ausgang hat.
    Wer kommt auf eine solch dämliche Idee???
    Damit wird einem wieder einmal deutlich gezeigt, was die Industrie dem (Nicht-)Käufer vorschreiben möchte.
    Einen Retro-Trend, wie es ihn beim Vinyl derzeit gibt, erwarte ich bei CDs/CD-Playern aber leider nicht...

  9. #8
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Hier ein Paar Tipps eines Technikers:
    Es handellt sich um Philips Geräte, aus einer Zeit wo sie noch wussten was sie taten!
    CD 834, CD 840, CD 830, CD 824.
    Alle mit 10'er Tastartur, Time Taste, Shuffle.
    Feinheiten zu CD'r:
    Absielen: Ja
    CD RW: kommt drauf an, wenn nein= hält der Laser ewigkeiten, wenn ja= ?
    Lasereinheit: CDM4 (beste Einheit die es je gab) wird leider nicht mehr hergestellt!
    FTS: Bei richtigen Knopfdruck wird die Programmierte Reihenfolge wiedergegeben beim erneuten einlegen der CD
    Technik, für geübte:
    ne, lieber nich!
    Baujahr 1990
    cv-cd

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    Engel 07 hat wahr!!! Bis mein DVD-Spieler mal gerafft hat, was für einen Scheibe drin ist, haben andere CD-Spieler schon den ersten Titel durchgespielt. Solche elenden Zugriffszeiten nerven!!!
    Schön wäre auch, wenn er sich die Zeiteinstellung merkt und bei der nächsten CD auf der Countdownanzeige bliebe!! Und warum muß ein Player heute so flach wie eine Briefmarke sein????

    Erster Versuch wird aber das Wattestäbchen sein

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: CD-Player mit 20er-Tastatur... GRRR!

    ein tip für mutige: aufschrauben und vorsichtig den staubsauger einsetzen...
    als mein alter player nicht mehr so wollte wie ich wollte bzw er sollte, bin ich hemmungslos in seine innereien eingetaucht - dachte ja, ich könnt eh nich mehr viel kaputt machen . nachm aussaugen und der wattestäbchenprozedur hielt der noch 2,5 jährchen und tat seinen vorschriftsmässigen dienst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software MP3 Player (a-b)
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:34
  2. KVM vs. Tastatur
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:21
  3. DVD-Player für PC...
    Von Minimalelektronik im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 18:40
  4. Tastatur gesucht!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 14:26
  5. Formel Eins + Pop & Wave... Grrr!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 23:59