Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

CD "Springerei" auslöschen.

Erstellt von DJ Cool-Line, 11.02.2007, 18:20 Uhr · 0 Antworten · 502 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJ Cool-Line

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    31

    Daumen hoch CD "Springerei" auslöschen.

    Ihr kennt das bestimmt alle. Man legt sich eine CD in den CD Player, die Mucke läuft und dann beginnt die CD an zu „hoppeln“ und bleibt hängen.

    Jam, jam, jam, jam, jam so hört sich der Mist an, die Laune geht auf den Tiefpunkt, weil man sich doch die Mucke anhören wollte und jetzt der Mist !

    Wegschmeißen braucht Ihr deswegen Eure CDs nicht!

    Die CDs bestehen meist aus das, was Wir alle als Plxiglas kennen und Plexiglas neigt einfach dazu, dass man diese auch mit dem weichsten Tuch reinigen kann – Plexiglas bekommt immer Kratzer, in der Oberfläche.

    Glas wäre ein idealer Werkstoff, aber zu schwer und der Glasbläser würde dicke Backen bekommen.

    Durch die Kratzer aber, kommt es zu einer Prisma Wirkung, wo der Laser gespalten wird und die digitalen Daten nicht mehr einlesen kann und schon fängt die CD an zu „hoppeln“.

    Die Lösung heißt. Zahnpasta !

    Die Zahnpasta als solches ist ein sehr feines Schleifmittel, das zwar auch wieder Kratzer erzeugt, aber so minimal, dass es der Laser noch lesen kann.

    Es ist ganz einfach.

    Zahnpasta auf ein Tuch geben und die CD kreisförmig von innen nach außen polieren, bist die Zahnpasta „hart“ wird. Einwirken lassen, bist die Zahnpasta hart ist und dann von innen nach außen wieder, abpolieren bis sie schön sauber ist.

    Normalerweise funktioniert das schon beim ersten Mal, wenn die Kratzer nicht so extrem sind. Habe aber damit schon CDs hinbekommen, die man nur noch als Frisbeescheibe benutzen konnte und extreme Kratzer aufwiesen!!!!

    Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, na dann sooft bis die CD wieder richtig läuft und Sicherheitskopie nicht vergessen !

    Grüße Coolchen.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07