Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

CDs wasserdicht verpacken?

Erstellt von Feenwelt, 26.06.2007, 20:13 Uhr · 7 Antworten · 899 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    CDs wasserdicht verpacken?

    Moin,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, CDs wasserdicht zu verpacken?
    (Nein, das hat jetzt nichts mit dem aktuellen Wetter zu tun.)

    Ich meine, so richtig wasserdicht. Ich möchte CDs über einen langen Zeitraum (ca. 1-2 Jahre) draußen lagern, wo es die ganze Zeit drauf regnen kann.
    Die Verpackung sollte trotzdem so flach wie eine CD-Hülle sein.
    Falls euch in der Richtung nichts einfällt: Kennt ihr ansonsten billige wasserdichte Verpackungen, in die eine CD reinpassen könnte?

    Und drittens die gleiche Frage für einen Stapel Schallplatten, ca. 15.

    Wer sich jetzt wundert, warum zum Henker irgendwer sowas Dummes tun möchte, der sei auf das skurrile Hobby Geocaching verwiesen. (http://www.geocaching.de/index.php?id=74) Ich erkläre das jetzt mal nicht genauer.
    Ich möchte in diesem Rahmen etwas Besonderes, nämlich eben Musik, verstecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    Schonmal mit Tupper probiert?

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    Ja, das Hobby wird prinzipiell mit Tupper betrieben.
    Deshalb habe ich auch die Erfahrung machen dürfen, daß Tupper nicht ausreicht. Es ist nicht dicht genug, zumindest nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten.
    Andere Ideen?

  5. #4
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    einvakuumieren wobei das Ende verschweißt wird

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    Hi Frankie,

    hm, das geht zwar nicht, weil das Päckchen hin und wieder geöffnet und wieder verschlossen werden muß. Aber es hat mich auf eine Idee gebracht: Es gibt so wiederverschließbare Plastikbeutel zum Einfrieren. Das zusammen mit Tupper müsste eigentlich funktionieren.
    Vielen Dank erstmal für euere Antworten.

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    und vlt mehrere von diesen beutel nehmen - falls der äusserste mal kaputt geht....zwiebellook sozusagen für die tupperdose.

  8. #7
    Benutzerbild von Leseleiche

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    56

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    Das mit Tupper und den Ziplocbeuteln is schon gut.Zusätzlich wäre es nicht schlecht ein oder zwei Beutel Silica Gel mit reinzupacken die Feuchtigkeit absorbieren.Das sind diese Tütchen die in der Verpackung von vielen Elektrogeräten z.B. drin sind.

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: CDs wasserdicht verpacken?

    Oh, gute Idee, vielen Dank!