Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Chronik der 80er-Musik in Excel?

Erstellt von rednax, 06.05.2004, 17:00 Uhr · 3 Antworten · 975 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rednax

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,
    ich bin gerade dran, mir die Chronik der 80er-Musik in eine "Datenbank" (Excel) einzutragen.
    Bisher habe ich nur Titel verwendet, die ich als Klassiker bezeichne.
    Ich hätte aber doch gerne alle Titel, scheue aber den Aufwand.
    Weiß jemand, ob es so was schon irgendwo gibt?
    Habe bereits mit Google gestöbert, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Grüße, Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Was, bitteschön, meinst du denn mit "Chronik der 80er-Musik"? Eine Auflistung, die sich an den Charts orientiert, oder auch alle Titel abseits des Mainstreams? Falls Letzteres der Fall ist, wirst du natürlich nie "alle Titel" erfassen können, denn eine solche Dokumentation ist schlichtweg nicht realisierbar. Hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es (leider) nie geben…

    Geht’s nur um die Charts, verweise ich mal auf die Bücher/CD-ROMs von Taurus Press:

    http://www.taurus-press.de/uebersicht.html

    In diesem Zusammenhang gibt's aber auch noch weitere Quellen, die dir andere User sicherlich nennen können...

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ rednax

    ich glaube wenn du deine Chronik auf Titel (Singles) beschränkst die eine Chartplatzierung vorweisen können, hast du schon mehr als genug zu tun!

    Als gehobenere Variante könntest du natürlich so weit gehen und alle Singles
    sämtlicher Künstler die mindestens mit einer davon eine Platzierung in den Charts gepackt haben in die Chronik mit einfließen lassen. Aber das wird auch sehr schwer werden, fürchte ich!

  5. #4
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ich glaube, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Das beste ist es vielleicht, einfach anzufangen. Vielleicht erst einmal die Charts durch (nach und nach), und dann die Außenseiter, wobei das Forum hier auf alle Fälle eine gute Hilfestellung sein dürfte.

    Die Zielstellung hast, sich damit zwei Wochen zu befassen und dann eine vollständige Sammlung zu besitzen, ist wohl etwas unrealistisch. Wenn du aber die Geduld hast, dran zu bleiben, könnte das so eine Art Hobby und Nebenbeschäftigung werden...

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Excel aus?
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:18
  2. Excel
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 08:23
  3. Sonntag 6.7.03 auf 3 Sat Eine Punk Chronik (?)
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 14:55
  4. musik, 80er
    Von bill s. preston im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 13:27
  5. Brauche Hilfe bei excel
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 21:12