Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ciao

Erstellt von bubu, 08.11.2005, 18:42 Uhr · 23 Antworten · 2.479 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ----EDIT----

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    bubu postete
    Ich möchte mich von euch allen verabschieden, denn ich werde mich aus dem Forum zurückziehen.

    Macht's gut!

    bubu
    Auch wenn ich mich nur sehr selten aktiv an Diskussionen innerhalb dieses Forums beteilige, werde ich deine Beiträge vermissen!

    Good Luck!

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ----EDIT----

  5. #14
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Machs gut Bubu
    Es werden ja immer weniger hier, irgendwie traurig.

  6. #15
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Auch von mir alles Gute! Schau mal wieder rein!

    DeeTee

  7. #16
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    So pötzlich, Bubu? Und keine "Rücktrittserklärung" o. ä.?

  8. #17
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich wünschte, er macht den Stoiber und kommt wieder zurück !!!

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Tschüss Bubu, aber hätte es eine Auszeit nicht auch getan. Also BIS BALD

  10. #19
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Zunächst bin ich selbst überrascht, dass ich hier den einen oder anderen so ratlos hinterlasse. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man diesen Schritt antizipieren konnte, wenn man mal meine Postings über längere Zeit verfolgt.

    Die Gründe? Es sind viele. Vielleicht der wichtigste und simpelste: ich hatte einfach zu hohe Erwartungen. Diese haben sich nicht erfüllt. Und dann ist's wohl nur konsequent zu gehen, wenn man das Gefühl hat, dass einem das Ganze nix mehr bringt.

    Es gibt und gab ja immer wieder die Debatte, ob das 80er-Forum ein Fun-Forum (grässliches Wort) oder ein Diskussionsforum war/ist/sein sollte. Für mich war's immer primär letzteres, ich sah darin eine Riesenchance, mal Meinungen von Leuten einzuholen, die nicht zu meinem Freundeskreis (und damit zwangsläufig zu einem vorgefilterten Meinungsspektrum) gehörten. Andere im Forum sahen das genau anders herum, trennten das strikt, vertraten die Meinung, ernsthafte Diskussionen nur mit ihren Freunden face to face zu führen und im Forum hingegen lediglich Spaß und Zerstreuung zu suchen.

    Mit derselben Ernsthaftigkeit wie an Diskussionen im realen Leben bin ich daher auch im Forum an selbige gegangen. Umso enttäuschter war ich dann jedesmal, wenn andere das nicht taten oder noch schlimmer: die Schlupflöcher des Mediums nutzten und sich einfach aus der Verantwortung stahlen - z.B. indem sie Antworten schuldig blieben, Argumente (oder gleich die Leute selbst) ignorierten, sich aus Threads sang- und klanglos verabschiedeten.

    Selten habe ich es mal erlebt, dass einer offen zugegeben hat, dass er seine Meinung geändert hat, dass ihm die Argumente ausgegangen sind, dass er einfach passen musste. Ich glaube aber auch mittlerweile den Grund zu kennen, warum Diskussionen hier im Forum oft so ausarteten: Jegliche Diskussion wird immer in aller Öffentlichkeit geführt. Man hat also nicht nur argumentativ was zu verlieren, sondern auch prestigemäßig. So verwundert es nicht, dass das Ganze oft den Charakter einer Arena annahm, in der sich die Diskutanten entsprechend gebärdeten. Ich bin sicher, viele Threads wären viel ziviler verlaufen, wenn die Leute unter sich gewesen wären.

    Zudem waren diejenigen, die hier ernsthaft diskutieren wollten, immer dieselben. Und leider haben die meiner Ansicht nach auch zunehmend resigniert. Und immer wieder hacken die gleichen Leute aufeinander rum. Bis einer heult... Das ist mit der Zeit unspannend und ich bin's einfach müde.

    Daher gehe ich und finde es auch nur anständig, sich ordentlich von allen zu verabschieden. Schließlich ist das Forum eine Art der Gemeinschaft gewesen, mehrere Jahre nun und irgendwie kennt man sich ja dann doch auf eine gewisse Art und Weise. Und wenn man eine Gemeinschaft verlässt, sagt man Tschüss - so habe ich's jedenfalls mal gelernt. Diese Unverbindlichkeit - dieses einfach sich nicht mehr melden, nur zu antworten, wenn's einem grade passt, nie wieder was von sich hören lassen - das ist ein weiterer Grund, warum ich meinen Hut nehme. Denn das ist nicht mein Ding. Leider nicht nur hier im Forum gang und gäbe - wenngleich aber aufgrund der Möglichkeiten des Mediums natürlich verlockend einfacher als im wahren Leben.

    Dennoch, es hat viele gute Diskussionen gegeben, mir hat es was gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

    Ich verabschiede mich (nun endgültig - versprochen! ) mit den Zeilen einer meiner Lieblingsbands

    bubu

    You can't always get what you want
    But if you try sometimes
    You just might find
    You just might find
    You get what you need

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Tschüss bubu (sacht man ja in HH so )!

    Ich kann Deine Gründe nachvollziehen, empfinde es aber nichtsdestotrotz als großen Verlust, dass Du das Forum verlässt.

    Es ist wirklich schade, denn ich habe Deine Beiträge wirklich geschätzt und gerne gelesen, besonders auch die von Dir verlinkten Artikel zu diversen Themen.

    Gerade als jemand, der Dich auch persönlich kennenlernen durfte, kann ich nur sagen "Hope To See You Again" !!!

    Ich wünsch Dir was

    J.B.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ciao Leute!
    Von FordFairlane im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:25
  2. ciao
    Von romy im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:41