Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Ciao

Erstellt von bubu, 08.11.2005, 18:42 Uhr · 23 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    bubu postete
    Jegliche Diskussion wird immer in aller Öffentlichkeit geführt. Man hat also nicht nur argumentativ was zu verlieren, sondern auch prestigemäßig. So verwundert es nicht, dass das Ganze oft den Charakter einer Arena annahm, in der sich die Diskutanten entsprechend gebärdeten. Ich bin sicher, viele Threads wären viel ziviler verlaufen, wenn die Leute unter sich gewesen wären.
    Hi bubu,

    diese angeführten Punkte zeichnen doch aber eigentlich alle Foren im Internet aus. Das bringt diese Plattform und diese Art der Kommunikation nun mal mit sich!?
    Ein Wort ist schnell gesagt...schnell verflogen...vom Diskussionspartner womöglich auch schnell wieder vergessen.
    Hier im Forum ist alles Jahre später wieder aufrufbar. Es verschwindet nicht in den unendlichen Weiten des Netzes. Hier können jedem seine geistigen Ergüsse in Schriftform jeder Zeit brühwarm unter die Nase gerieben werden. Also überlegt man sich (meistens) sehr wohl, was man hier in sein Keyboard "klimpert".
    Bei einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht kann eine Reaktion immer unmittelbar folgen. Im Forum ist der Diskussionspartner nicht immer zeitgleich online. Hinzu kommen zeitliche, persönliche oder manchmal sogar technische Ursachen für eine verspätete oder gänzlich ausbleibende Antwort.
    Andererseits stimmt es auch, dass so mancher sich durch die Eigenschaften dieser Plattform und hinter seiner Anonymität verschanzen, verstecken kann. Aber damit muss man wohl leben.
    Ich sehe auch immer mit Erstaunen die ausführlichen Postings von PM. Manchmal habe ich mich dabei schon selber bei der Überlegung ertappt, ob ich meine Gedanken hier niedertippe und dabei gleichzeitig die Klasse von PM oder manch anderen hier halten kann. Das soll jetzt kein Vorwurf in Richtung PostMortem sein...im Gegenteil für seine Berichte.
    Manch anderen schreckt das aber wahrscheinlich zurück. So bleibt nur eine ausgesiebte elitäre Gruppe, welche dann im kleinen Kreise die Diskussion führt.
    Ich will damit sagen, dass die Diskussionen, grad im politischen & gesellschaftlichen Bereich hier in meinen Augen ein ziemlich hohes Niveau haben.
    Aber genau das zeichnet dieses Forum wiederum positiv aus.

    Ich sehe es aber überwiegend als Informations- und Funforum der 80er Dekade.
    Und der Spaß kommt hier wahrlich nicht zu kurz....und das ist auch gut so, finde ich. Selbst Fun hat hier Niveau .
    Hier treiben sich keine Trolls rum, die das Forum mit ihren "scharfsinnigen" Postings zerstören.

    Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung, die ich (wir) respektieren muss(müssen).
    Und in einem sind wir mit Sicherheit einig: Es ist schade, dass du uns nicht erhalten bleibst

    Vielleicht sehen wir dich hier ja mal wieder....als bubu_02

    Machet jut

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Bubu

    Ich möchte mich Brandbriefs Äußerungen anschließen und bedauere Deinen Entschluss, das Forum zu verlassen.

    Nimm Dir 'ne ordentliche Auszeit und wer weiß - vielleich zieht es Dich irgendwann wieder hierher zurück! You're always welcome!

    Und es stimmt. Nicht jeder, der hier im Forum für kurze Zeit oder oder sogar richtig lange aktiv war, hatte am Ende noch den Wunsch wenigstens "Ciao" oder "Macht's gut" zu schreiben. Aber da ist eben jeder anders und manchem fällt dies auch einfach zu schwer oder er/sie hat andere Gründe sich nicht mehr zu melden.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

    Gruß

    musicola

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    bubu postete
    Zudem waren diejenigen, die hier ernsthaft diskutieren wollten, immer dieselben. Und leider haben die meiner Ansicht nach auch zunehmend resigniert. Und immer wieder hacken die gleichen Leute aufeinander rum. Bis einer heult... Das ist mit der Zeit unspannend und ich bin's einfach müde.
    Auch diesen Text, den ich gerade geschrieben habe, habe ich wieder gelöscht ...
    es ist so, wie Du es schreibst .... zunehmend resignierend ... so manchmal sehe ich
    nicht den Sinn überhaupt etwas zu schreiben, weil es in endlosen Hick-Hack-Debatten, die kaum jemand lesen möchte ausarten ...

    Ich hatte meine Auszeit ... ist schon ok wenn Du mal eine Auszeit machst und
    später einfach mal wieder reinschaust

    Man muß hier doch nicht auf Krampf etwas schreiben ... sinnvoll ist ok

    Bis dann

    Zachi

  5. #24
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    bubu postete
    Diese Unverbindlichkeit - dieses einfach sich nicht mehr melden, nur zu antworten, wenn's einem grade passt, nie wieder was von sich hören lassen - (...) Leider nicht nur hier im Forum gang und gäbe (...)
    Meine Rede ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ciao Leute!
    Von FordFairlane im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:25
  2. ciao
    Von romy im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:41