Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Coca Cola

Erstellt von cater78, 11.11.2001, 01:21 Uhr · 36 Antworten · 5.614 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ok, aber wenn es um Light Cola geht schmeckt Pepsi Cola
    wesentlich besser als Coca Cola!

    Nicht so extrem nach Süßstoff...

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @musicolaChris:

    Ähem, gibt es einen ernstzunehmenden Grund, Colalight zu trinken???

    DeeTee (Colalight ist nicht ok.

  4. #23
    Benutzerbild von
    DeeTee postete
    @musicolaChris:

    Ähem, gibt es einen ernstzunehmenden Grund, Colalight zu trinken???

    DeeTee (Colalight ist nicht ok.
    Ich hatte meine erste Begegnung auch mit Coke Light, ich war ja nicht immer Pepsi-only Trinker (bin ich auch heute nicht ganz, manchmal bin ich noch pervers genug für ne' Cherry Coke ;-). Ergebnis: Püüüüüüüüüüüaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaahhhrg!
    Nie wieder Light! Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich endgültig und unumkehrbar ausgewachsen war und es begab sich, dass ich versuchte Kalorien zu sparen. Am wenigsten könnte es beim Trinken weh tun, dachte ich. Also Pepsi Light... naja, ging gerade so, aber doll war das nich. Irgendwann haben die dann nochmal was am Geschmack geändert - gute Arbeit! Seitdem trank ich wenn Cola, fast nur Pepsi light. Dann kam Pepsi Max und die schmeckt mir wirklich besser als jede andere Cola. Aber ich weiss, dass das nicht alle so sehen ;-) Wenn ich heute eine normale Coca oder Pepsi Cola trinke, zieht sich mir der Mund zusammen. Das ist jawohl soooooooo eklig süß, buauauauauaua. Dinge ändern sich, vor 20 Jahren habe ich über solche Kommentare kopfschüttelnd gelacht ;-) Man gewöhnt sich also wohl irgendwann an Light-Cola.

    Q*Bert

  5. #24
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Angeblich soll Coca Cola noch in diesem Jahr eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt bringen: Vanilla Coke. Nur komisch, dass John Travolta bereits in Pulp Fiction eine Vanilla Coke bestellte.

  6. #25
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    COOOOOOL darauf hab ich schon lange gewartet! Vanilla-Coke. Na da bin ich ja mal gespannt wasals nächstes kommt. Pepsi-Veilchen? Kinder-Cola mit Cerealien?? Coco Cola-Erdbeer???

    Und um hier noch mal Schwung in die Diskussion über die "beste" Cola zu bringen: AFRI COLA!!!!! Und DR. PEPPER (auf wenn das keine Cola ist...sieht aber so aus)!

    Und im übrigen steh ich dazu damals Chund auch heute noch Cherry Cola (ja die gibts hier noch) zu geniessen

    In diesem Sinne

    J.B.

  7. #26
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Wie Q Bert habe ich auch in meiner jugendlichen Eitelkeit beschlossen, daß es am einfachsten ist, Kalorien bei Getränken zu sparen. An den Geschmack von den Light Colas muß man sich gewöhnen, aber wenns dann mal so weit ist, greift man zu keinem "normalen" Cola mehr. War zumindest bei mir so. Außer natürlich es ist, wie JB erwähnt hat, Dr. Pepper (hehe, gibts auch light) oder Cherry Coke, die sind wirklich nicht zu schlagen. Mir ist ja sowieso kaum eine Geschmacksrichtung zu wild, ich bin halt experimentierfreudig.

  8. #27
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Sehr zu empfehlen ist auch Mountain Dew Code Red (ein oranges Gesöff von Pepsi) und Mountain Blast (sieht aus wie blaues Geschirrspülmittel). Beides aber nur ratsam, wenn man sich nach übermäßigem Alkoholkonsum übergeben möchte, es aber nicht so richtig klappt.

    Bei World of Coca Cola in Atlanta kann man übrigens an 44 Coca Cola Produkten aus aller Welt nippen: sehr lecker schmeckt Fanta mit Aprikosengeschmack aus Japan, mehr als ein Glas kann man davon allerdings nicht trinken. Interessant ist auch noch eine Limonade mit Litschi-Geschmack, hergestellt von Coca Cola speziell für den thailändischen Markt .

  9. #28
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    So eine Probierstation von Coca-Cola steht auch im Disney-Land in Orlando (Epcot-Center). Ich hab da alles mal durchprobiert, am schlimmsten war so ne' rosane Flüssigkeit die Richtung Südostasien verkauft wurde.

  10. #29
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    halli hallo, kann sich noch jemand an die knibbel-bilder erinnern, die irgendwann in den 80ern mal für einige monate in den deckeln der colaflaschen zu finden waren???? ich glaube, es waren fußballspieler die man in ein sammelalbum einkleben konnte, nachdem man das bild aus dem deckel der flasche gelöst hat... war immer eine ziemliche stocherei, um das weiße gummistückchen das ja auch gleichzeitig die dichtung der flasche war heile herauszuknibbeln, und oftmals sind die bilder dabei kaputtgegangen... ich glaube irgendwann später gabs dann nochmal eine weitere serie die man sammeln konnte, aber ich glaube das waren keine fußballspieler mehr - bin mir aber nicht mehr so sicher diesbezüglich. hat vielleicht noch irgendjemand knibbelbilder?????
    gela :)

  11. #30
    Benutzerbild von
    ich bin echter Coca-Cola-Trinker,

    (und trinke weder Coca-Cola-Light, noch sonstige Cola-Imitationen).
    Ich muss an dieser Stelle aber die PET-Flasche verteidigen.
    Ich war schon 1989 in den Cola-Abfüllwerken und schon dort wurde prophezeit, dass Mitte der Neunziger die Glasflasche verschwinden wird, da die Bakterien in den Flaschen immer hitzeresistenter werden (es wurde schon damals mit einem 120° heißen Dampf die Flaschen gereinigt) und bei höheren Temperaturen einfach zu viele Flaschen beim Reinigen kaputt gehen.

    Nun kenne ich auch noch jemanden, der in Ulm in den Abfüllwerken gearbeitet hat und dieser hat bestätigt, dass bei PET das CO2 wesentlich schneller durch die Flasche diffundiert und beim Abfüllen schon wesentlich mehr CO2 hineinkommt als früher, damit beim Verzehr in ca. 2 Monaten ungefähr der gleiche Gehalt in der Flasche ist.

    Dass die angebrochene Flasche allerdings schnell "lahm" schmeckt, liegt an der größeren Flasche und nicht am PET.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Coca Cola Werbung
    Von lifestyler im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 10:38
  2. Pepsi und Coca-Cola Dosen
    Von MiamiVice im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:19
  3. Coca Cola - Pepsi Cola - Afri Cola - Klub Cola - Fritz Kola
    Von DARE! im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:01
  4. Frage zu COCA - COLA
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 01:01
  5. Coca Cola light Werbung
    Von Lars S im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 22:05