Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Computerproblem

Erstellt von dj.forklift, 17.10.2004, 12:13 Uhr · 70 Antworten · 3.838 Aufrufe

  1. #11
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    @dj.forklift

    mal ne andere Frage:
    haste denn jetzt schon nen Stringtanga gefunden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    SonnyB. postete
    dj.forklift postete
    ...Antivir meldet nix, Spybot meldet nix, Ad-Aware meldet nix...
    Safaritünnes postete
    Spybot und Adaware sind sehr nützlich bei sowas.
    Öhm
    Öhm, peinlich...
    Das hatte ich nicht mehr gelesen!
    Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und da hat es funktioniert.
    Wollte nur klugscheissen...

  4. #13
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Aaalso,

    zunächstmal Danke für die ganzen Tipps. Ehrlich gesagt: geholfen hat nix, alle Programme, die oben empfohlen wurde, habe ich nach und nach probiert. Zum Schluß habe ich eine nicht wegklickbare Fehlermeldung bezüglich der Datei "MSHTMLL.DLL" bekommen. Ich habe schweren Herzens Mein Laufwerk c formatiert. Zuvor konnte ich Gottseidank noch die wichtigsten Dateien nach d retten.

    Jetzt sieht mein PC wieder aus wie vor 4 Jahren, als ich ihn gekauft habe.

    @Last Ninja
    Ich glaube, ich schau doch lieber in die Kataloge von OTTO, Quelle und Co.

  5. #14
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    komisch.....da hätte locker die Systemwiederherstellung gereicht...
    (sofern Win XP vorhanden)

    Otto, Quelle und Co:
    korrekt, reicht zur Not auch immer....

  6. #15
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Habe ME und den IE 5. Überlege jetzt, ob ich mir einen anderer Browser zulege.

  7. #16
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @dj.forklift:
    Du hättest auch einfach hier ein HJT-Log posten können. Da hätte man Dir schon helfen können ...

    Die Anschaffung eines aktuellen AV-Scanners (z. B. Kaspersky), die Verwendung von "Firefox" als Browser und Kollas "SpybotSearch&Destroy" dürften Dir aber das Internet-Leben leichter machen.
    Ansonsten hier einfach mal fragen. Wir helfen doch gern ...

    Grüße!
    DeeTee

  8. #17
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Im Großen und Ganzen funzt die Maschine jetzt wieder. Daten sind eigentlich auch nicht sonderlich verloren. Habe mir Mozilla Firefox runtergeladen. Is halt etwas gewöhnungsbedürftig und m.E. etwas langsamer als der IE. Aber damit kann ich leben. Müßte mir nur noch jemand sagen wie ich den Feuerfuchs so einstelle, dass beim Beenden die Online-Verbindung beendet wird...

  9. #18
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    dj.forklift postete
    Ich habe schweren Herzens Mein Laufwerk c formatiert. Zuvor konnte ich Gottseidank noch die wichtigsten Dateien nach d retten.

    Jetzt sieht mein PC wieder aus wie vor 4 Jahren, als ich ihn gekauft habe.
    Alternativ - für solche Fälle: Gelegentlich mal ein Image von der Partition C ziehen und auf eine andere legen oder auf CD brennen. Sollte man wirklich mal, wenn man sich was eingefangen hat, Laufwerk C formatieren müssen, so ist die Wiederherstellung via Image wesentlich schneller erledigt als alles neu aufzuspielen bzw. neu zu installieren.

  10. #19
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hallo Leute, mein Rechner läßt mich langsam im Stich, vielleicht weiss jemand, was ihm fehlt.
    Also wenn ich ihn anschalte hängt er sich beim hochbooten auf. Das geht jetzt schon ne Weile so. Wenn ich ihn dann so eine halbe Stunde "aufgehangen" lasse und reset drücke fährt er nach mehrmaligen reseten dann endlich hoch. Neuerdings hängt er sich immer öfter auf also bleibt einfach hängen. Zuerst war es nur beim Musikaufnehmen, jetzt schon beim zocken oder auch nur einfach so beim surfen oder Kleinkram. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ist ziemlich unerträglich. Ich dachte erst ans Netzteil, aber Fehlanzeige. Bitte Bitte helft mir!!!!

  11. #20
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    So ähnlich war es bei mir auch.
    Aber anstatt, dass ich aufgewacht bin und mir wichtige Dateien noch gesichert habe, habe ich gedacht, es geht schon wieder.
    Aber irgendwann half nur noch der Einbau einer neuen Festplatte.
    Die meisten daten waren weg.
    Am besten zeitig genug einen Experten aufsuchen. Zu früh gespartes Geld rächt sich.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte