Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Computerproblem

Erstellt von dj.forklift, 17.10.2004, 12:13 Uhr · 70 Antworten · 3.836 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich tippe auch auf die Festplatte

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Da werden ja meine Befürchtungen war. Ich danke Euch.

  4. #23
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Das kann die Festplatte sein, muss aber nicht. Allerdings tippe ich anhand Deiner etwas knappen Beschreibung auch eher auf ein Hardware-Problem.

    Unbedingt alle wichtigen Daten sichern!

    Suche bitte jemanden auf, der vor Ort Deinen Rechner überprüfen kann. Bei solchen Hardware-Problemen ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig.

    Grüße!
    DeeTee

  5. #24
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich hab ja noch ne 2. Festplatte drin. Kann ich da nicht alles von der 1. Platte irgendwie rüberziehen? Ich bin kein Fachmann oder sowas.Ich hab von sowas eher wenig bis keine Ahnung.

  6. #25
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Welches Betriebssystem?
    Wie ist die Festplatte aufgeteilt?

    DT

  7. #26
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich hab XP. Die 2. Festplatte ist nur für Downloads, Spiele und privaten Kram. 20 GB sind auch genug.

  8. #27
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    TalkTalk postete
    Ich hab ja noch ne 2. Festplatte drin. Kann ich da nicht alles von der 1. Platte irgendwie rüberziehen?
    Das sollte normal kein Problem sein. Kopier doch die ganzen Ordner komplett rüber, dann hast Du sie gesichert. Wichtig ist, dass Du dann aber wirklich ne zweite Platte drin hast und nicht nur ne andere Partition auf der gleichen Platte meinst, sonst nützt das nix, wenn Du die Platte nachher rausnimmst.
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr USB-Festplatten gekauft, auf die ich alle paar Wochen ein Update meiner HDD´s durchführe. Mit der mitgelieferten Software Retrospect 6.0 funzt das sehr gut. Die Software vergleicht die Platten bzw. Partitionen automatisch und spiegelt sie von selbst.

    Ansonsten habe ich das bei mir so geregelt, dass ich auf meiner Partition C (Boot) nur die notwenigen Dateien und Programme drauf habe. Alle anderen Daten habe ich auf anderen Partitionen, denn wenn man dann mal C formatieren muss, ist nicht alles weg.

  9. #28
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich schließe mich 666meng666 an. Die wichtigen Daten rüberkopieren und dann auf CD brennen.

    Angesichts der aktuellen Festplattenpreise von ca. 55,- EUro für eine 80GB-Platte würde ich nicht lange rumfummeln, sondern einfach die defekte Platte (wenn's denn so ist!?!) tauschen.

    Eine komplette WinXP-Installation ist mit Bordmitteln nicht zu sichern. Dafür benötigst Du ein zusätzliches Programm. Gibt es aber kostenlos.

    Grüße!
    DeeTee

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Tja, jetzt sitze ich hier am Rechner meines Bruders, denn an meinem PC geht Internetmäßig erstmal nix mehr.

    Hab mir irgendwie nen Hijacker (coolwebsearch) eingefangen, der ständig als Startseite im Explorer auftaucht und einfach nicht wegzubekommen ist. Das geile daran:

    Der versucht ständig alle möglichen Dialer zu installieren, was natürlich die Festplatte rödeln lässt und alles andere im Netz extrem ausbremst. Nach Einsatz von Adaware und Antivir läuft mittlerweile garnix mehr. Einwahl ins Netz funktioniert zwar, aber es erscheint immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Vielen Dank an dieser Stelle an Raabi2000, der heute Mittag leider vergeblich alles Mögliche versucht hat das Problem telefonisch zu lösen. Es läuft einfach nix mehr.

    Nun wird als ultimative Endlösung die C Partition formatiert und alles neu drauf installiert.

    Hoffe bald wieder von zu Hause aus online zu sein...

    Gruß

    musicola

  11. #30
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Tja Leute,
    einen Hijacker hatte ich auch mal, oder vielleicht immer noch.
    Der hat sich so festgebissen, da haben sämtliche Tricks und Tipps nicht geholfen.

    Auf Format C: hatte ich natürlich keinen Bock, seit ca. einem Jahr benutze ich NETSCAPE und das ohne Zwischenfälle.

    Bye bye IE Du wirst mich nicht wiedersehen.


    Gruß Level 42

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte