Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Computerproblem

Erstellt von dj.forklift, 17.10.2004, 12:13 Uhr · 70 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @musicola:

    Anstelle von AdAware ist imho aber "Spybot Search&Destroy" vorzuziehen.
    Link: http://www.safer-networking.org/de/

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ DeeTee

    Habe beides installiert, denn beide finden unterschiedliche "Bösewichte" und ergänzen sich somit.

  4. #43
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Aber was ich eigentlich wissen wollte, wie ist es um die Sicherheit von Opera bestellt? Konkret gefragt, wenn ich Opera benutze ist die Wahrscheinlichkeit da geringer als bei IE, dass ich mir so 'nen Dreck einfange, wie Musicola vor kurzem einen hatte?
    Mein persönlicher Langzeittest: 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme!

  5. #44
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gut, mit IE hatte ich bislang auch keine Probleme mit so Dreckszeug. Ich hatte halt zweimal diesen Virus, der macht, dass der PC nach wenigen Sekunden runterfährt, wenn er im Internet ist, aber daran war, denke ich mal, nicht IE Schuld. Jedoch, Musicolas Geschichte hat mir zu denken gegeben, ich will sowas auf keinen Fall erleben, denn ich bin ja ein absoluter Computerdummy und Informatiker-Ex-Mitbewohner ist in Kanada, also zu weit weg, um im Ernstfall zu helfen. Somit habe ich IE jetzt eingemottet, Opera ist up and running, die Bookmarks (heißt hier Hotlist) sind da, jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen. Antivirenprogramm ist natürlich auch vorhanden. Aber Kinderfresser, das ist prima zu wissen, dass du auch Opera hast, wenn ich mal Fragen habe, weiß ich dann gleich, an wen ich mich wenden kann

  6. #45
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Aber Kinderfresser, das ist prima zu wissen, dass du auch Opera hast, wenn ich mal Fragen habe, weiß ich dann gleich, an wen ich mich wenden kann
    Äääähm, ich muß weg

  7. #46
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Raabi

    many thanx. (again )

    Das Mail Proggi bei Mozilla hab ich auch schon startbereit, trotzdem krieg ich damit keine Mails, d.h. es lädt sie schon runter, und zeigt rechts unten an, dass ich Mails bekommen habe, aber in der Inbox ist dann trotzdem nix drin. Ich muss dann weiterhin Outlook Express verwenden, da geht es einwandfrei...

    Wenn ich mir im Mozilla Mail Proggi ne email an mich sende, kommt die einwandfrei,
    an, allerdings ohne die Meldung rechts unten!

    Ich seh' schon, ich muss mich an das neue Zeug erst noch gewöhnen!


    Gruß

    musicola

  8. #47
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ich nehme mal an, du hast ne T-Online Mail Addy:

    * Posteingang-Server: pop.t-online.de oder popmail.t-online.de
    * Postausgang-Server: mailto.t-online.de
    * Benutzername: siehe bei Besonderheiten
    * Besonderheiten: Sie müssen die Internetverbindung über T-Online aufgebaut haben (sogar der korrekte Mitbenutzer muss eingewählt sein: also #0001, etc.), um beim standardmäßigen E-Mail-Postfach Ihre Nachrichten abholen zu können! Der Benutzername und das Kennwort müssen dann mindestens ein beliebiges Zeichen lang sein. T-Online erkennt (authentifiziert) Sie an der eigentlichen Internet-Verbindung. Man kann mit der Internetverbindung des Mitbenutzers #0001 NICHT die Nachrichten des Mitbenutzers #0002 abrufen! Man muss sich also für jedes Postfach neu ins Internet einwählen.... Danke T-Online, dass sowas nur gegen Aufpreis geht....
    Ich hoffe, dass hilft dir weiter

  9. #48
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Grmmph...

    Das Dumme an T-Online-Mail-Adressen ist, dass mit jeder Mail gleich die ganze Benutzernummer mitversendet wird - egal, welchen Alias man auswählt... *kopfschüttel*

    Ich leg doch anstelle meiner Visitenkarte auch nicht überall meinen Personalausweis vor. Schön, dass es auch andere Mailanbieter gibt.

    Grüße!
    DeeTee (hat aber auch TDSL )

  10. #49
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    schleicht von hinten in den Thread

    Ach, ich hätte da noch eine Frage...

    Wie mache ich es denn, dass der Opera-Browser beim Klicken auf einen Link automatisch standardmäßig aufgeht? Momentan ist es nämlich so, wenn ich in einer Mail einen Link habe und da draufklicke, geht immer noch der IE auf. Soll er aber nicht, schließlich ist Opera bereits geöffnet und die Seite soll gefälligst darin angezeigt werden.

    Wie machen?

  11. #50
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Bab, ich weiß ja nicht, ob es bei XP noch den "Arbeitsplatz" gibt. Falls ja:
    Arbeitsplatz öffnen, dann auf Extras / Ordneroptionen, Registerkarte "Dateitypen".
    Hier kann man bestimmten Dateiendungen ein Programm zuweisen, mit dem man diese Datei(endung) geöffnet haben möchte.

    Dort markierst Du "html" und gehst unten auf "ändern". Dann suchst Du die Opera-Datei, als das Opera-Programm selbst. ("opera.exe" oder so ähnlich) und speicherst die Verbindung ab.
    Mit diesem Vorgang weist Du einem html den Opera-Browser zu. Dasselbe machst Du dann am besten noch für htm.