Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Computerproblem

Erstellt von dj.forklift, 17.10.2004, 12:13 Uhr · 70 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Fragen über Fragen...

    Zu Mozilla 1.7.5

    Wie kann ich das "Autovervollständigen" aktivieren?
    Beim IE gibt es ja auch so eine Funktion. Beim Mozilla hab ich die bisher nirgends finden können...

    Zum Mail Programm in Mozilla

    Wenn ich eine email im Posteingang lösche, wird sie in das "Trash"-Verzeichnis verschoben. Wirklich gelöscht wird sie erst, wenn ich sie über "File -> Empty Trash
    lösche. Wie stelle ich es ein, dass der Inhalt dieses Verzeichnisses beim Beenden des Mailprogramms gelöscht wird?

    Zu Zonealarm

    Wenn ich Mozilla starte kommt jedes Mal eine Zonealarm Warnmeldung, in der steht, dass Mozilla versucht auf das Internet zuzugreifen.

    Ich kann dann einen Haken setzen bei "Diese Einstellung speichern"!

    Oder es lassen und jedesmal beim Starten von Mozilla "zulassen" anklicken...

    Ich vermute mal, dass sich das nur auf diese spezielle Mozilla Verbindungsaufnahme bezieht, denke also dass ich in diesem Fall den Haken
    bedenkenlos setzen kann, liege ich da richtig?

    Danke im Voraus

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Na dann wollen wir mal deine Fragen beantworten

    musicola postete
    Fragen über Fragen...

    Zu Mozilla 1.7.5

    Wie kann ich das "Autovervollständigen" aktivieren?
    Beim IE gibt es ja auch so eine Funktion. Beim Mozilla hab ich die bisher nirgends finden können...
    Edit -> Preferneces
    -> Navigator -> Smart Browsing
    -> Location Bar Autocomplete

    musicola postete
    Zum Mail Programm in Mozilla

    Wenn ich eine email im Posteingang lösche, wird sie in das "Trash"-Verzeichnis verschoben. Wirklich gelöscht wird sie erst, wenn ich sie über "File -> Empty Trash
    lösche. Wie stelle ich es ein, dass der Inhalt dieses Verzeichnisses beim Beenden des Mailprogramms gelöscht wird?
    -> Edit -> Mail & Newsgroups Account Setting
    -> Server Settings
    -> "Empty Trash on Exit" aktivieren

    musicola postete
    Zu Zonealarm

    Wenn ich Mozilla starte kommt jedes Mal eine Zonealarm Warnmeldung, in der steht, dass Mozilla versucht auf das Internet zuzugreifen.

    Ich kann dann einen Haken setzen bei "Diese Einstellung speichern"!

    Oder es lassen und jedesmal beim Starten von Mozilla "zulassen" anklicken...

    Ich vermute mal, dass sich das nur auf diese spezielle Mozilla Verbindungsaufnahme bezieht, denke also dass ich in diesem Fall den Haken
    bedenkenlos setzen kann, liege ich da richtig?
    Du liegst richtig.

  4. #53
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Wohl ne selten dämmliche frage...

    Im Ordner "Temporary Internet Files" dürfte nichts drin sein was wichtig ist, oder? Und wo kann ich dass (IE) abstellen dass er (ausser Cookies) da was reinspeichert? Meine Verbindung ist schnell genug dass ich dass nicht brauche.

    SRT

  5. #54
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    [RaiN] postete
    Wohl ne selten dämmliche frage...

    Im Ordner "Temporary Internet Files" dürfte nichts drin sein was wichtig ist, oder? Und wo kann ich dass (IE) abstellen dass er (ausser Cookies) da was reinspeichert? Meine Verbindung ist schnell genug dass ich dass nicht brauche.

    SRT
    Extras -> Internetoptionen
    -> Allgemein
    -> Im Bereich temporäre Internetdateien den Button "Einstellungen" klicken
    -> Nun einfach die Speicherkapazität in MB einstellen.

    Das gilt aber nur für den IE 6, ob es bei den Vorgängern auch so ist, kann ich nicht sicher sagen, nehem es aber mal an.

  6. #55
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Super!

    Besten Dank, Raabi2000!

    Als Gegenleistung, hab ich auch nen Tipp für dich:

    Bei 'ner Direktabnahme mit dem Fuß bei PES4, die R2-Taste gedrückt halten.
    Dann klappt's auch mit 'nem richtig starken Schuss!

    Edit: Ich hoffe mal, dass du das noch nicht wusstest...

    musicola

  7. #56
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    raabi2000 postete
    Na dann wollen wir mal deine Fragen beantworten

    musicola postete
    Fragen über Fragen...

    Zu Mozilla 1.7.5

    Wie kann ich das "Autovervollständigen" aktivieren?
    Beim IE gibt es ja auch so eine Funktion. Beim Mozilla hab ich die bisher nirgends finden können...
    Edit -> Preferneces
    -> Navigator -> Smart Browsing
    -> Location Bar Autocomplete
    Shit! Ich hab es jetzt eingestellt (es ging sogar noch etwas weiter, man muss noch auf "Advanced" klicken und anschließend bei "autocomplete best match as you type" ebenfalls einen Haken setzen), aber es funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht, nachdem ich Mozilla beendet und neu gestartet habe...

  8. #57
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Könnte es sein, dass er noch keine Vorschläge hat???

    Ich denke, dass dauert ein paar Tage bis das richtig funzt. Mehr kann ich dazu auc h nicht sagen, sorry.

    Btw., der Tipp ist gut, denn kannte ich noch nicht, probier ich demnächst direkt aus.

  9. #58
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Aber Kinderfresser, das ist prima zu wissen, dass du auch Opera hast, wenn ich mal Fragen habe, weiß ich dann gleich, an wen ich mich wenden kann
    Da ich noch nix gehört hab, scheint Opera ja wohl zu laufen, oder????

  10. #59
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wer kann mir bei dem hier:

    http://www.depechemode-forum.de/phpB...ic.php?t=18936

    beschriebenen Problem einen Rat geben? Lage ist unverändert...

  11. #60
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Hallo Muggi, ich denke Chris 193 ist auf der richtigen Fährte.

    Ich tippe auf einen von Windows automatisch falsch (oder zumindest nicht optimal) installierten Treiber für deinen USB-Root-Controller deines Mainboards. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mainboard und üble Bluescreens und auch verschwundene Geräte waren die Folge.

    Allerdings ist zu USB generell zu sagen, dass die Güte der Kompatibilität ganz entscheidend von den Geräten selbst abhängt. D.h. ein schlecht verarbeitetes oder von Windows nicht sauber unterstütztes Gerät von irgendeiner Noname-Firma bei Conrad, Pearl oder sonstwo bestellt kann dir u.U. viel viel Ärger machen. Je mehr Treiberzeugs du installierst, desto fragiler wird das alles. Das immer so schön propagierte Plug & Play funktioniert oft in der Realität beileibe nicht so reibungslos wie man das gerne hätte.

    Und selbstverständlich ist das Funktionieren der USB-Anschlüsse und -Geräte auch entscheidend davon abhängig, wie gut der USB-Controller auf deinem Mainboard ist. Wie gesagt, bei mir stellte sich das heraus, als ich mir einen billigen Card-Reader eingebaut hatte, der ständig Bluescreens provozierte. Zum einen war der Reader Schrott, aber auch mein USB-Controller, der auch noch ganz spezielle Treiber erforderte und den ich die ganze Zeit mit den von Windows automatisch falsch installierten Treibern hatte laufen lassen. Die richtigen Treiber wiederum aufzutreiben erwies sich als kleine Odyssee.

    Fragen:
    - Du schreibst, dass du Windows wegen Problemen neu installiert hast. Was waren das für Probleme? Möglicherweise ist da ein Zusammenhang.

    - Hattest du die USB-Probleme vor dieser Windows-Neuinstallation auch schon oder trat das erst danach auf?

    - Tritt das Problem nur auf, wenn du mehrere USB-Geräte gleichzeitig betreibst oder auch schon bei einem?

    - Tritt das Problem immer beim Start eines speziellen Programms auf oder einfach so nach einer Weile? Wenn letzteres - wie schnell?

    Man bräuchte mal genaue Mainboard-Infos. Könntest du dir bitte mal Everest Home Edition installieren und die Infos darüber auslesen lassen? Das würde weiterhelfen (das von Chris 193 empfohlene SiSoft Sandra ist zu ungenau)

    Kostenloser Download hier:
    http://www.lavalys.com/products/over...ng=en&pageid=1

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte