Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Conan O'Brien

Erstellt von Lutz, 15.09.2011, 23:24 Uhr · 19 Antworten · 3.046 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    Conan O'Brien

    Der Mann braucht einfach einen eigenen Thread - warum sich mit .de B bis C-Klasse Shows begügen, wenn man dank DeineGlotze was richtig Gutes haben kann. Es gab wohl einige Wirren (die niemand versteht - wenn doch bitte hier erklären ), und Conan ist bei dem Kabelsender TBS gelandet - schon seine erste Comeback-Show ist wieder saugeil!









    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Conan O'Brien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Es gab wohl einige Wirren (die niemand versteht - wenn doch bitte hier erklären ), und Conan ist bei dem Kabelsender TBS gelandet
    Conan O'Brian war jahrelang der Gastgeber der Abendshow, die der noch-viel-beliebteren Abendshow (The tonight-show with Jay Leno) im US-Fernsehen / NBC folgte. Bereits 4 Jahre vor seinem Ende erklärte der Gastgeber Jay Leno, daß Conan sein Nachfolger werden sollte, was er dann auch wurde. Jay Leno machte aber in gleicher Art seine Sendung eine Stunde vor der tonight-show (with Conan O'Brian) weiter, aber dem US-Publikum war diese Zeitverschiebung wohl nicht recht (also das spätabendprogramm eine Stunde vorziehen und die Shows leicht umzubenennen) und Lenos Quoten gingen steil bergab, auch O'Brian erziehlte nicht die Werte von Leno zuvor, also hat man ihn geopfert und Leno seine alte Show und Sendeplatz zurückgegeben.
    O'Brian war also Opfer in einer dämlichen Programmpolitik und durfte sich einen neuen Arbeitgeber suchen (nach einer kräftigen Abfindung).

    Ich kenne Conan eigentlich "nur" durch diese Late-Night Show aus der Zeit um 1995, als ich mir die recht häufig auf NBC Europe angesehen habe (und den Namen in frühen Staffeln der Simpsons häufig am Anfang gelesen habe), Andy Richter war sein Sidekick (auf den ich und auch später die Sendung verzichten konnte) und Max Weinberg als (Schlagzeug-) Bandleader. Wie ich gelesen habe, ist Richter wohl wieder zu Conan zurückgekommen, die Max Weinberg 7 hat aber einen neuen Bandleader, begleitet aber wieder Conan. Weinberg begleitet Bruce Springsteen...

    Wenn NBC bessere Programmübersichten hätte (seit Abschalten des Teletextes kenne ich gar keine mehr), hätte ich sicher viel mehr Jay Leno- und Conan O'Brian-Sendungen gesehen!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Conan O'Brian war jahrelang der Gastgeber der Abendshow, die der noch-viel-beliebteren Abendshow (The tonight-show with Jay Leno) im US-Fernsehen / NBC folgte. Bereits 4 Jahre vor seinem Ende erklärte der Gastgeber Jay Leno, daß Conan sein Nachfolger werden sollte, was er dann auch wurde. Jay Leno machte aber in gleicher Art seine Sendung eine Stunde vor der tonight-show (with Conan O'Brian) weiter, aber dem US-Publikum war diese Zeitverschiebung wohl nicht recht (also das spätabendprogramm eine Stunde vorziehen und die Shows leicht umzubenennen) und Lenos Quoten gingen steil bergab, auch O'Brian erziehlte nicht die Werte von Leno zuvor, also hat man ihn geopfert und Leno seine alte Show und Sendeplatz zurückgegeben.
    O'Brian war also Opfer in einer dämlichen Programmpolitik und durfte sich einen neuen Arbeitgeber suchen (nach einer kräftigen Abfindung).
    Ok - danke für die Erklärung - jetzt macht einiges Sinn... Was lernen wir - vielleicht einfach mal alles so lassen (never change a running system )

    Schade, dass Max Weinberg wohl nicht mehr dabei ist, allein der war ein echter Hingucker (sach ich mal so als jemand der auch gerne mal getrommelt hat)




    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Hier ein typischer Conan, mit einem ebenfalls wunderbar schrägen Will Ferrell







    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Diese Forum, und somit natürlich auch dieser Thread, ist ja nicht nur zum Spaß da - Bildung ist wichtig, gerade in diesen schwierigen Zeiten ist ständige Weiterbildung essentiell:




    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Conan O'Brien

    Ähm kann man das irgendwo Online/Streaming sehen - also aktuelle Sendungen von Conan oder Jay?

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Ähm kann man das irgendwo Online/Streaming sehen - also aktuelle Sendungen von Conan oder Jay?
    Ashton Kutcher And Conan Brainstorm Some New Nicknames - Video @ Teamcoco.com

    Ganze Episoden von der Site funzen glaube ich nicht in .de?



    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    auch O'Brian erziehlte nicht die Werte von Leno zuvor, also hat man ihn geopfert und Leno seine alte Show und Sendeplatz zurückgegeben.
    O'Brian war also Opfer in einer dämlichen Programmpolitik und durfte sich einen neuen Arbeitgeber suchen (nach einer kräftigen Abfindung).
    Gibts Infos wie jetzt das Verhältnis Leno<->Conan ist?

    Hier hört sich das bei Letterman ja noch harmlos an:



    Hier wird es deutlicher:




    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Der hier von Letterman ist besonders gut:



    Leno kotzt zurück - kam aber wohl nicht so gut an - man schaue sich nur die Bewertungen an



    BTW: Ich muss Leno schon eeewig nicht mehr gesehen haben - war der nicht mal dunkelhaarig mit ner Silberlocke? Jetzt ist es genau umgekehrt *g*

    Hier noch ne gute Zusammenfassung - es gab da eine interessante Parallele zwischen Leno<->Letterman btw. Was vielleicht auch die Reaktionen von Dave auf die Conan Sache erklärt...




    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Conan O'Brien

    Anschaun!




    Wer kommt aus Köln? Hier was euch! Achja - Harald Schmidt hat nicht nur bei Letterman ohne Ende schlecht geklaut - seht selbst:




    "...maybe it was the exact duplicate of the Letterman set that made me feel so at home"






    Lutz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte