Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Cronjobs .... ?

Erstellt von Heiko, 07.06.2005, 13:52 Uhr · 4 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hat jemand Ahnung woher ich kostenlose Cronjobs bekomme? Also nicht die Möglichekit eines Cronjobs sondern die passenden Scripte dazu? Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Was für einen Cronjob möchtest Du denn erstellen? Bzw. was für ein Script benötigst Du?

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Wichtig wäre mir eine Script, welches die Forumsdatenbank zB jeden Tag um 02 Uhr 37 sichert. Ja, und dann hats mich generell interessiert was da alles machbar ist und ich hätte da geren mal ein bischen rumgespielt, aber am wichtigsten ist mir die Forumsicherung.

  5. #4
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    machbar ist via cronjob eigentlich fast alles... Der cronjob ansich ist ja nur die automatisierte Ausführung eines Shellscriptes zu festgelegten Zeiten. Was dann passiert hängt von den entsprechenden Skripten ab. Ich werde mal sehen, ob ich Dir da ein entsprechendes Script erstellen kann... Dazu müsste ich aber erstmal ein wenig auf meinem Homeserver herumtesten und googlen

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Guck ma an.. einmal gegoogled und schon das gefunden, was Du brauchst

    http://www.woltlab.de/de/forum/threa...threadid=42150

    In diesem Thread steht eigenlich alles, was Du für die Implementierung eines DB Cronjobs benötigst...