Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 434

Da gehört er hin!

Erstellt von bubu, 12.01.2004, 19:03 Uhr · 433 Antworten · 23.859 Aufrufe

  1. #311
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Muggi

    dtops Thread ist sicherlich das beste Beispiel und noch am ehesten mit meinem "Problem" zu vergleichen, auch wenn ihr Anlass zum Posten natürlich wesentlich ernsthafter und auch wichtiger ist als meiner.

    Donnaquichotta und auch Binchen sind in ihren Denkweisen tatsächlich denkbar ähnlich gestrickt wie die Faniels. Sachlichen Argumenten wird mit hysterischen Abwehrschlachten begegnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    *mal versuch ihk's Posting sichtbar zu machen*


    Edit: Hat geklappt.

  4. #313
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Danke, musicola, das du mir das abnimmst.

    Was Neues gab's noch nicht wieder zu berichten, und auf einen Doppelpost hatte ich keinen Bock...

    EDIT: Jetzt ist mir doch noch was ein-, bzw. aufgefallen. Habt ihr euch mal die Geschlechtssymbole in der danielwelt angesehen? Frauen bzw. Mädels kriegen das ganz normale Kreis-mit-Kreuz-nach-unten-Symbol, Männer bzw. Jungs aber an Stelle des Kreis-mit-Pfeil-nach-rechts-oben-Symbols ein Kreis-mit-Kreuz-nach-rechts-oben-Symbol. Wie darf ich denn das interpretieren? Ist jeder Mann damit automatisch Zwitter? Oder soll das nur für die Männer bzw. Jungs gelten, die dort Beiträge schreiben?

  5. #314
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Muggi postete
    @ihkawimsns

    Ich kann Dich irgendwo verstehen. Wenn einem als nüchternem Menschen dermassene hanebüchene Argumente anspringen, schreit alles in einem, da mal Klartext zu reden. Nenne es Missionierungseifer, nenne es gutgemeinte Aufklärung, whatever. Das Problem nur: das interessiert bei solchen Fan(atikern)s keine Sau!
    Zusammenfassend kann man sagen: Es bringt einfach nichts, in solchen Foren zu posten. Schade um die Mühe.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen!! Dieser Extremismus, das wäre auch für mich ein Anreiz, mich in so ein Forum einzuschleichen - aber es bringt wohl tatsächlich nichts, außer, daß die Faniels sich in ihrem beschränkten Rahmen tierisch aufregen. Allerdings, ihkawimsns (Ich bin deinem Link gefolgt und habe die Materialschlacht gelesen) - einige Faniels sind dabei, die Zugeständnisse an Dein Posting machen! Interessant! Ich schätze mal, so einige in diesen Foren finden's eigentlich extrem, wollen aber auch ungestört schreiben, weil sie ja auch Fans sind - und nehmen dafür solche Kranken wie "Zwergfledermaus" und Co. in Kauf, die in absoluter Schwarzweißdenkermanier nichts außer absoluter Verehrung gelten lassen.

    Hach, das ist wieder was für mich als passionierten Menschenbeobachter...

  6. #315
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ihkawimsns postete
    Mit Verständnis oder gar Zustimmung hatte ich auch nicht gerechnet, aber ich hatte wenigstens gehofft, dass zu den einzelnen Punkten eine halbwegs sachliche Diskussion zustande kommt. Deshalb habe ich meine Meinung auch noch vergleichsweise vorsichtig formuliert. Aber die lesen sich das gar nicht mehr alles durch, schließen jedoch sofort daraus, dass ich verbittert bin, neidisch und (sinngemäß) klugscheißerisch. Und dann wird gleich noch dazu geschrieben, ich hätte gesagt, er wäre dumm, schwul, er hätte das Geld nicht verdient usw. usf. Gesprächskultur ist was anderes, dass die Debatte so enttäuschend verläuft, hätte ich aber vorher auch nicht angenommen.
    Zunächst mal ist der Begriff "Forum" für das, was sich auf Seiten wie "danielwelt.de" tut, der blanke Hohn. Nein, das sind keine Foren. Es sind Asylantenheime für Intelligenzflüchtlinge, in denen jedes einigermaßen gescheite Individuum zwangsläufig zum Außenseiter wird. Sachliche Reaktionen auf sachliche Einwürfe? Vergiss es. Wo nur Hormone und "positive Energien" die Meinungs- und Entscheidungsbildung beeinflussen, muss der Verstand kapitulieren. Zwangsläufig.

    Aber ich gebe zu: Nach Klicken auf den von dir gesetzten Link und Durchlesen der dir geltenden Schmähschriften verspürte ich kurzfristig tatsächlich den Drang, dich in gewisser Weise zu unterstützen. Wollte die "Faniels" mit 'nem Link auf diesen Thread und drei, vier klaren Sätzen darauf hinweisen, als was für Witzfiguren sie gemeinhin gelten und fragen, wie verkorkst das eigene Leben sein muss, um einem solch lächerlichen Götzen zu huldigen.

    Aber bisher kam noch keine Registierungs-Bestätigung! Wer weiß, vielleicht unterhalten die "Faniels" nach deinen blasphemischen Äußerungen nun schon 'nen eigenen Nachrichtendienst, der alle angehenden Mitglieder auf ihre Gesinnung überprüft…

    röschmich postete
    Ein Sänger, den ich selber sehr verehre, gestand mir auch einmal, dass ihm Fangetue mächtig auf dem Sack gehe. Aber das ist ja nur ein Bruchteil von Promille von dem was bei DK abgeht. Er bat mich um gute Ideen mal sein Forum "aufzumischen".
    Ich denke, dass bei ähnlichen Foren manchmal sogar der Star selber hinter provokannten Außerungen steht.
    Genau das ist ja der eigentliche Witz an der Sache: Diese "Faniels" können sich offensichtlich gar nicht vorstellen, wie abfällig selbst ihr Idol stellenweise über sie denkt - siehe mein Beispiel aus Posting 233 / Seite 24. Im Übrigen vergöttern sie natürlich deshalb einen Außenseiter, weil sie in ihrem Umfeld zumeist selbst Außenseiter sind - eine Solidarisierung von Gestalten, die im Alltag selbst nix auf die Reihe bekommen.

    Pallas postete
    Hach, das ist wieder was für mich als passionierten Menschenbeobachter...
    Yo, für soziologische Studien dürften Adressen wie "danielwelt.de" natürlich zu den ergiebigsten Quellen gehören… Angesichts der Konzentration von so viel Irrsinn läuft man dann allerdings auch Gefahr, irgendwann den Glauben an die Evolutionsstufe Mensch zu verlieren…

    Und letztlich müssen wir uns wohl die Frage gefallen lassen, ob nicht auch Threads wie dieser hier zur anhaltenden Popularität dieser Witzfigur beitragen…

  7. #316
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    @Torsten und Pallas: Vollkommene Zustimmung!!!

    Ach und Torsten, vielleicht kommt die Regisitrierungsmail ja bald, lass es uns wissen, ich würd mich freuen, einen Eintrag von Dir in der "materialschlacht" auf Danielwelt zu lesen

    auch wenn wir ja alle wissen, was dann vermutlich wieder als Reaktion kommt....

    P.S. Wollte die Gelegenheit nutzen und mal sagen, daß ich nahezu alle Beiträge von Dir sehr gehaltvoll finde und gerne lese. Auch weils meist meine eigene Meinung wiederspiegelt.

  8. #317
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das wird nix werden. Torsten schreibt ja bekanntlich immer nur "3 Sätze" und wie man dort ja prima gesehen hat, werden längere Postings gar nicht durchgelesen. (Reizüberflutung?)

  9. #318
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    ...Wollte die "Faniels" mit 'nem Link auf diesen Thread...
    Bist du des Wahnsinns fette Beute??
    Mach das bittebitte nicht!

    Ich seh dann schon wie die Heuschreckenartig hier einfallen um ihre Missionierungsarbeit zu leisten. Und das Wort DK zu verbreiten!




    Dann kopier lieber einige Beiträge von hier in deren Forum, ohne Quellenangabe! Ich bin nicht scharf drauf, deren "laserdreamartiges" Geschreibsel hier *live* zu erleben!

  10. #319
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Is' ja lustig: Kaum sagt man, daß man einige (einige) Sympathie hegt, plop wird man regelrecht angegriffen. Als ob man einer der blöden Fans wäre, was ich nie gesagt habe. Anscheinend sind Daniel Büblböck und Konsorten einigen Leuten im Forum so wichtig, daß sie sich seitenlang darüber auslassen müssen. Ich weiß offen gesagt nicht, was besser ist: Ihm vergötternd hinterher zu hecheln oder sich permanent mit teils unsachlichsten Bemerkungen über ihn auszukotzen.

    Ich klinke mich daher hier raus, gibt Threads, die ich interessanter finde.

    Gruß, Raccoon

  11. #320
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Aber, Raccoon, dann wären wir ja auch nicht besser wie die verblendeten und verirrten "Faniel"-Seelen!

    Nicht den Ungeist des Danielblödsinnlaberforums hier bei uns!
    Wehret den Anfängen!

    @Torsten:
    Du hast mal wieder so recht...
    Aber bitte bitte nicht um Gottes Himmels Willen die Faniels hierher verlinken! Wir werden unseres Lebens nicht mehr froh!
    Aber auf einen Eintrag von Dir im Fanielforum bin ich wahrhaftig seeehr gespannt...

    Das Danielforum gibt wirklich eine Menge soziologischen Studienstoff her, in der Tat.

    Es ist schier unglaublich -

    wie viel "negative Energien" es in diesem Forum gibt!!!!

    Ja!
    Wirklich - viel unterschwellige Aggression kommt da für mich rüber. Die faseln von "positiver Energie" und "Toleranz" und haben's selbst nicht drauf. Absolut nicht. Sie meinen, über den Dingen zu stehen und "Antis" keine Beachtung zu schenken, dann wäre alles gut. Aber sie beschäftigen sich mehr mit den Antis, als ihnen bewußt zu sein scheint - da gibt's, habe ich gesehen, ja ganze Stränge dafür.

    Ziemlich bizarr, das.

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr gehört seit den 80ern
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:51
  2. Hat einer von Euch die schon gehört....
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:10
  3. Was gehört in eine ordentliche Hausbar?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:26
  4. Hat da jemand schon was von gehört?
    Von caipirinha im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 09:04
  5. Gehört und gesucht
    Von Robocopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 22:51